|
|
|
@positiv
| Zitat: |
| Langsam, - da steht die r.k. Kirche doch in nichts nach! Jegliche sexuelle Handlungen dürfen bei ihr nur der Nachwuchserzeugung dienen. Lustempfindung ist Nebensache.... |
Lassen wir die Religion beiseite. Ich rege mich nicht über die Religion auf.
| Worüber regst Du Dich auf? |
Ich verstehe es nicht, dass Väter und Mütter diese grausamkeiten an ihren Kindern vollziehen oder vollziehen lassen.
Wo ist das Mitgefühl? Das Mitgefühl mit dem verstümmelten Objekt?
Dein eigenes Fleisch und Blut?
Ein Menschliches Wesen wie Du und ich.
Ein Wesen mit Zukunft. Und Du vernichtest mit einem Schnitt.
Eine Kastrierung!
Ein Überbleibsel aus der Urzeit der Menschenverachtung!
Was fühlen diese Menschen wenn sie andere Quälen?
Was denken diese Menschen über andere Menschen?
Traumatisiert bis an ihr Lebensende?
Und doch lebendig.
Gott nah?
Kann so ein Mensch noch an Gott und Liebe Glauben?
Mit Schmerzen im Unterleib ein Leben lang?
Die ewige Jungfrau Maria?
Ich rege mich ab der Schweinerei der sogenannten Islamischen oder anderer Religiösen Gesellschaften auf, die solches zulassen.
Aus Nutzniessungsinteresse sich Einschleimen und sagen.
"Ja das ist der Islam."
"Tut was eure Tradition von euch verlangt."
Schaut doch her.
Wir sagen:
Allah ist vergebend.
Allah ist barmherzig.
Und?
Allah weint!
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Na endlich mal fortschrittlicher... Wobei ich besser nicht nachfrage, was der angemessene Rahmen bedeutet... |
Im Falle der Sexualität: In der Ehe.
Mord und Totschlag, der uneheliche Beischlaf, üble Nachrede und Verleumdung sind euch verboten. So haltet euch fern von dem, was in den heiligen Büchern und Tafeln verboten ward. (Bahá'u'lláh, Kitáb-i-Aqdas 19)
Die Sexualethik der Bahá'í zielt auf Ehe und Familie als dem Grundpfeiler der Gesellschaft; sie dient dem Schutz und der Stärkung dieser göttlichen Institution. Deshalb ist nach dem Bahá'í-Recht der Beischlaf nur zwischen Ehemann und Ehefrau erlaubt. (Erläuterungen zum Kitáb-i-Aqdas 134)
|
|
|
|
| Hat die Sexualität nur in der Ehe ihren Platz?
|
|
|
|
| Da der Beischlaf außerhalb der Ehe verboten ist...
|
|
|
|
Erinnert mich an die sexualfeindliche Einstellung der r.k. Kirche! Verstehe immer noch nicht, warum Sexualität der Ehe vorbehalten ist, aber wäre ein anderer Thread.....
Gruß
|
|
|