Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Keuschheitsgebot in der Bahai-Religion

@Rahyim

Wo ist das Problem? Nur Dein Wille zählt! Vielleicht solltest Du diesen etwas trainieren, dann bist Du in Deinem Willen standfest und brauchst keine Auswege vor "Versuchungen" zu suchen. Deinen Weg gehtst Du dann wie von selber!

Gruß
@Andreas
Glaubst Du allen Ernstes, dass es bei uns früher viel anders war? Du vergißt die Nachzeit von Oswald Kolle. Der einzige Unterschied, es wurde in den Medien nicht so breit getreten. Aber ansonsten, was glaubst Du denn?

Dass ich etwas außer der Norm bin, ok. Müßte laut Statistik - gerade als Informatiker - mind. einmal geschieden sein, 2x wäre auch noch ok. Und die Freundin gehört auch mit dazu. Mit der kann ich nun auch nicht dienen, weil mir der Streß einfach auch zuviel wäre. Da "esse" ich lieber zuhause, da weiß ich, wie die Verpflegung aussieht, mal etwas ordinär dahin gesagt.

Gruß
Lieber Positiv

Ja früher war es anders. Es war noch nicht so in der Breite vertreten wie heute.

Das sind keine Aussagen von mir, mich gibts ja erst seit 1980. Aber von meinen Eltern, die, wenn ich das so sagen darf, Edel-68er waren - und trotzdem heute negativ überrascht sind, wohin das alles geführt hat.

Gruss,
Andreas
@ positiv

Was für ein standhafter Wille, Mann ? Wovon redest Du ? Man kommt auf eine Studentenparty und da braucht die Männerquote nur klein genug sein und schon fangen die Bräute an herumzuflirten. Da sagt man nicht einfach nein, oder geht auf den Flirt mit der Einbildung ein, man hätte dabei eine ganz erhabene geistige Haltung und hofft darauf aufbauend, dass man da wieder "heil" herauskommt.

Man ist in einem geschlossenen Raum (wie zum Beispiel einer Kellerbar)und wenn eine ordentliche Tanzmukke aufgelegt wird wirst Du von Deiner Flirtpartnerin aufgefordert zu tanzen. Vielleicht nicht mit Worten aber entsprechenden süßen Blicken.

Sag da mal NEIN ! Schon hat man einen Körperkontakt und wenn Du ihren Duft eingeatmet hast und sie das Dirty Dancing anfängt, dann gute Nacht !

Wenn die Alte hübsch ist, glaubst Du allen ernstes irgendein Mann sagt da noch NEIN ? Und genau so geht das immer wieder weiter. Auf jeder "Gott verdammten" Party auf der man gut genug aussehend auftritt und die Männerquote nicht zu hoch ist passiert heutzutage genau dieser Vorgang.

Ach und von gewissen Einflüssen durch Alkohol habe ich noch gar nicht erzählt.

Das geht heute alles ziemlich schnell. Die Reizüberflutung, die Überbetonung des Sexuellen wirkt im Unterbewusstsein der jungen Menschen. Da man als durchschnittlich gesinnter Auszubildener bzw. Student viel "erleben" will bevor der "Ernst" des Lebens anfängt läuft das ganze im Affentempo und fast schon willkürlich.

Fazit: Man guckt am besten schon gar nicht auf die miniröckigen Frauen mit Ausschnitt und weicht von Flirtereien aus. Sonst hast Du die Frauen ständig am Hals und kommst zu keiner einzigen Programmieraufgabe und beweist keine Sätze von Differentialgleichungen.
@Karim
Ich rede von Willensbildung! Nicht nur von "Möchte-gern-und möchte aber dennoch".

Als ich - in anderen Threads - auf den auch Gott-gewollten Reiz der Äußerlichkeiten einer Frau einging, wollte mir man hier am liebsten den Kopf abreißen. Wie kann ich nur so oberflächig sein!

Ich habe nur darüber gelächelt und meine Klappe gehalten, weil, was soll ich zu soviel Blauäugigkeit junger Menschen sagen?

Was interessieren Dich denn die erotischen Reize dieser "scharfmachenden" girlies, wenn Du klare Ziele und eine deutliche Willensbildung hast? - Erfreu Dich an ihrem Anblick, sofern es erfreulich ist und überlaase doch die anderen Dinge den Geschlechtsgenossen, die ihren Spaß daran haben wollen! Was muß Dich das kümmern?

Willst du Dein Studienziel ohne feminine Ablenkung erreichen oder nicht? Dann sei ein Mann/Mensch (umgekehrt!) und stehe zu Deinen willentlich vorgenommenen Zielen!

Betrachte es als Prüfung Deiner Willensbildung aber weiche nicht auf religiös motivierten Ausreden aus! Es gibt auch heute Frauen, die "Nicht-Weicheier" zu schätzen wissen, deswegen brauchst Du doch nicht den anmutenden Reizen einer hübschen jungen Dame mit gesenktem Blick auszuweichen. Das Gegenteil dazu nennt man Selbstbewußtsein!

Liebe Grüße und guten Erfolg!
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter