Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Keuschheitsgebot in der Bahai-Religion

Das hat nichts mit "glücklich machen" zu tun sondern im Volksmund ausgedrückt mit Korinthenkackerei. - Differenzieren hat eben was mit differenzieren zu tun, auch in der Ausdrucksweise! Un diese Differenzierung habe ich hier vermißt. Werde mich notfalls zurückhalten, wenn das so störend ist - der Humor wird leider darunter leiden...

Die "beleidigte Leberwurst" zieht sich zurück...

Gruß
Also ich weiss nicht, von der einen Seite braucht man sich vom Wort "Kathole" nicht unbedingt angegriffen zu fühlen und von der anderen Seite kann man es ruhig sein lassen, wenn es jemanden stört, mein Gott was für eine sinnvolle Diskussion

Niemand braucht hier beleidigt sein...

DARTH Alwin, komm bitte wieder zurück
@Rahyim
Warum sollte ich!

Meine geliebten Kritiker sind ja nicht mal in der Lage, wirklich zu unterscheiden! Bei den Katholiken gibt es ja auch noch zwei Sorten: röm. katholische und alt katholische! Das wurde wohl zufällig übersehen.... Und die katholischen Formen, die ich jetzt aus Unwissenheit übersehen haben sollte, diese Teilnehmer mögen es mir hoffentlich verzeihen...

Diese Haarspalterei über die eigentliche Thematik zu stellen, ja das ko... mich wirklich an. Dass Aussagen verdreht werden, wird als üblich angesehen, um eigene Argumentationen ins bessere Licht zu stellen. Und da ich niemanden unnötig beleidigen will, ziehe ich mich aus solchen Themen zurück. Ist erst mal besser so...

Liebe Grüße!
Hallo,

vielleicht gibt es noch einen, bisher nicht bedachten Effekt bei der Keuschheit: Vielleicht ist es das erste Mal im Leben eines jungen Menschen, Junge oder Mädchen, sich im Glauben bewähren zu dürfen, wenn das Keuschheitsgebot beachtet wird. Es ist vielleicht nicht leicht, aber es ist ja nichts verloren gegangen. Vielleicht kann man auch ein wenig Stolz - obwohl das nicht sein sollte - auf die Standfestigkeit sein - *zwinker*

Ich weiß, es sind viele "vielleicht" vorhanden.

Traude
Also ich weiss nur eins:

Viele Männer haben ein hohes Anfälligkeitspotenzial für einen Hingucker auf hübsche Frauenkörper. Ab und zu mag ja so etwas ganz akzeptabel und nett sein. Auf dauer jedoch macht das wirklich keinen Spaß jeder hübschen Frau hinterherzusehen, denn man verliert zu oft die Konzentration und befindet sich mit dem Niveau auf dem Svādhisthāna Chakra.

Für meine kognitive Arbeit als Student benötige ich persönlich einen disziplinierten Geist und von daher bin ich heilfroh, wenn ich durch das Keuschheitsgebot helfende Engel um mich herum habe, die mich unterstützen.
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter