|
|
|
Der Name des historischen Buddha war Siddhartha Gautama und ich habe dann aus Siddhartha den Namen der Anhänger Siddhatthaisten konstruiert.
Ich glaube die Bezeichnung gibts nicht wirklich.
|
|
|
|
Siddhartha Gautama kenne ich klar, bin ja schließlich bedingt ein Anhänger von ihm.... Nur Deine Wortkreation - hat mich sehr entzückt - nur konnte ich keine Assoziation entfalten, aber so.... gratuliere! 1:0 für Dich, muß jetzt immer noch schmunzeln...
Gruß
|
|
|
|
Liebe Freunde
Katholen ist bekanntermassen nicht so nett. Und ich bevorzuge Katholiken, was ich Positiv auch schon gesagt habe.
Aber ich sage im privaten Kreis ja auch "Sektierer" oder "Ketzer", wenn ich weiss, dass kein Protestant da ist ... manchmal auch wenn einer da ist
Gibt es eigentlich Protestanten im Forum? Kommt raus aus euren schmucklosen Löchern ihr arbeitswütigen, freudlosen Intellektualisierer des Glaubens
Lieber Tobias
Trotz deiner Plattwalze wiederhole ich meinen in keinster Weise häretischen Satz über eine in meinen Augen weniger bedeutende Sache:
"Und der Katechismus weiss ja selbst auch um die Relativität seiner Auslegung, wie der zweite markierte Satz zeigt. Hier steht, dass der Fehler der Masturbation durch die Umstände, wie z.B. so etwas lapidares wie Gewohnheit, aufgehoben werden kann. "
Der Fehler kann "durch Gewohnheit" aufgehoben werden! Und ich frage mal offen in die Runde: Wer erfüllt diese Anforderung nicht?
Und das steht genauso im Katechismus wie all das andere, was du zitiert hast.
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
Lieber Andreas,
ich versuche niemanden platt zu walzen, aber ich versuche immer den Verhalt ausreichend zu beleuchten. Ich wollte dich hier auch nicht als Häretiker stigmatisieren. Aber für das Abweichen von der offiziellen kirchlichen Doktrin gibt es keine andere Bezeichnung.
Ich wollte Mastrubation auch nicht als die Sünde im Katholizismus darstellen, nur abgelehnt wird es eben.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Richtig! Im Katholizismus wird jede sexuelle Handlung abgelehnt, die nicht der Nachwuchsfördrung dient! - Auch in der Ehe! Nur hält sich kaum einer dran!
Gruß
|
|
|