Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Keuschheitsgebot in der Bahai-Religion

@Tobias
Zitat:
Meine Vorurteilen basieren auf der Kenntnis der deutschen Sprache.

Da offensichtlich nicht, sondern nur auf Grund eines Dudens. Macht aber nichts. Über Deine versuchte Maßregelung kann ich dennoch nur schmunzeln. Und ich werde diesen Begriff auch weiterhin verwenden, wo ich will, also nichts mit Maulkorberlass.

Seltsam, Du bist selber nicht betroffen, aber für wen übernimmst Du hier eine nicht angebrachte Schein-Verteidigung? - Oder ist es nur eine Ablenkung vom Thema selber...?

Gruß

P.S. In zig Postings vorher habe ich den Begriff auch verwendet, kein Einwand, abe plötzlich... sehr seltsam!
Zitat:
Da offensichtlich nicht, sondern nur auf Grund eines Dudens. Macht aber nichts. Über Deine versuchte Maßregelung kann ich dennoch nur schmunzeln. Und ich werde diesen Begriff auch weiterhin verwenden, wo ich will, also nichts mit Maulkorberlass.

Doch, ich habe dir den Duden nur als Beleg gebracht, da dieser ja als allgemein verbindliches Werk in diesem Bereich gilt.

Wenn ich dich belustigen konnte ist doch alles gut.

Zitat:
Seltsam, Du bist selber nicht betroffen, aber für wen übernimmst Du hier eine nicht angebrachte Schein-Verteidigung? - Oder ist es nur eine Ablenkung vom Thema selber...?

Weil ich ja sonst keine Antworten gegeben habe? Und auch keine Kritik geübt habe? Fakt ist das dieses Wort, zumindest im Norden Deutschlands, und da Andreas es auch als negativ empfindet, scheinbar auch im Süden, wo es Protestanten gibt, als negativ empfunden wird.

Zitat:
P.S. In zig Postings vorher habe ich den Begriff auch verwendet, kein Einwand, abe plötzlich... sehr seltsam!

Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. mea culpa!
Und da wo ich es live verwende, wird es ebenfalls mit einem Schmunzeln aufgenommen, genauso, was die Evangelen angeht... Nun zufrieden? Diese gebrauchte Schublade passt nun mal nicht überall!

Gruß - und zum Thema zurück!
Okay du Siddhatthaist.
Was ist denn das? Noch nie gehört und gelesen! Nu kläre mich mal auf! !
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter