|
|
|
Lieber Andreas,
die Erfahrung zeigt, natürlich besonders unter den Bahaí-Jugendlichen: Wo keusche Mädchen sind, sind auch keusche Jungen. Deswegen kommt der Erziehung von jungen Frauen eine besondere Bedeutung zu. Meines Wissens bemüht sich die deutsche Bahaí-Gemeinde auch darum, die religiösen Anforderungen auch in der Lebenspraxis zu vermitteln.
In den USA gibt / gab es eine Bewegung unter christlichen Jugendlichen mit dem Sex zu warten. Keuschheit gibt es überall. Und das ist auch gut so.
Liebe Grüße
Traude
|
|
|
|
Liebe Traude
Die Bewegung unter christlichen Jugendlichen mit dem Sex zu warten gibt es aber in Deutschland genauso.
Und auch hier ist es gut so.
Bist du eine Bahai?
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
Lieber Anderas,
ja, ich bin eine Bahaí. Ich bin biologisch uralt. Und dem Abhá-Königreich nahe. Ich freu mich drauf.
Lieben Gruss
Traude
|
|
|
|
Hi, Traude
eine Frage hätte ich: was ist das Abhá-Königreich ?
Ich hatte in der Suchmaschine nachgeschaut unter dem Namen, aber nur eine Diskussion in einem Esoterikforum gefunden, aber nicht, was es ist.
Und weshalb Du Dich darauf freust, aber vielleicht erschließt sich der Grund aus Deiner Erklärung.
Vielen Dank
Gruß
|
|
|
|
Liebe Gabriele,
ich bin zwar nicht Traude, aber ich antworte trotzdem einmal. Das Königreich Abhá ist das "Königreich der Herrlichkeit", einer der Namen des "Himmels" in der Bahá'í-Religion. Abhá ist der arabische Superlativ von Bahá, was für Bahá'í der Größe Name Gottes ist und in verschiedenen Variationen existiert (Yá Bahá'u'l-Abhá = O Herrlichkeit des Allherrlichen; Alláh-u-Abhá = Gott ist der Allherrliche).
Wörtlich würde Königreich Abhá "Königreich der Allherrlichkeit" bedeuten, das ist in der deutschen Sprache nur etwas unverständlich. Damit ist jedoch der Begriff für Bahá'í identisch mit dem Begriff "Königreich Gottes".
Nun, ihre privaten Gründe kann dir nur Traude selbst nennen. Nur so viel, für Bahá'í ist der Tod ein Bote der Freude (vgl. Bahá'u'lláh, Verborgene Worte, Arabischer Teil 32).
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|