Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Keuschheitsgebot in der Bahai-Religion

@Andreas
Um welches Ei drehst du Dich denn da?
Zitat:
Mit Bindung meine ich, dass die Attraktivität meiner Frau mich zu ihr zieht und damit neben anderem bindend wirkt.

Was hat Attraktivität einer Frau (Attraktivität meiner Frau verstehe ich da jettz nicht so ganz) mit Bindung zu tun?

@Rahyim
Schön romantisch nur irgendwie daneben...
Zitat:
Eben nicht in die Kiste zu steigen ist keine Unhöflichkeit und keine Ignoranz, wenn ich meinen Willen und meine Reize unter Kontrolle bringen will.

Hat das jemand von Dir verlangt?
Zitat:
Und von was für einem Lernprozess redest Du ? Das mit der sexuellen Erfahrung ist eine einzige Legende, ein Mythos.

Ok, dass Du unerfahren bist, dafür kann ich nichts. Aber das mit dem Mythos ist dann offensichtlich auch nur eine Behauptung - oder kannst Du es belegen? Erfahrene Menschen sagen Dir etwas Anderes...

Ich wüßte nicht,
Zitat:
Es gibt genug Menschen, die vollen sexuellen Erfolg bei der einen Frau haben und bei der anderen wiederum überhaupt nicht.

dass es darum gehen würde.

Und nun wirst Du zum Theoretiker, der offensichtlich keinen praktischen Hintergrund aufzuweisen hat:
Zitat:
Man müsste dann mit so vielen verschiedenen Frauen im Bett gewesen sein, dass man statistische Häufigkeiten an Typen feststellen und entsprechend "agieren" kann.

Mit solchen Sprüchen kannst bei mir wirklich nicht landen. Da lass Dir etwas Besseres einfallen, Komiker...
Zitat:
Aber jetzt mal ehrlich, WOHER zum heiligen Greyskull nimmst Du Dir die Zeit so viele Frauen abzuschleppen DARTH Alwin ?

Wie üblich, keine Argumente, aber blöde Sprüche - hatte mehr von Dir erwartet - nach Deinen bisherigen Aussagen, aber nichts gewesen außer Spesen...

Zitat:
Ihr Theologen habt in eurem Studium glaube ich definitiv zu viel Zeit, ihr seid anscheinend nicht würdig ausgelastet - ich hingegen schon !

Da frage ich mich nur, wo bleibt eigentlich Deine soziale Kompetenz? Fachidioten haben wir genügend.... Das sieht man an den Vierteljahrszwischenbilanzen der Unternehmen!

Gruß
Lieber posi,

Zitat:
Hat das jemand von Dir verlangt?

Ja, Du, indem Du verlangst ich soll die göttlichen Schönheiten nicht ignorieren. Dein Wortlaut ! Oder meintest Du etwas anderes damit ?

Zitat:
Ok, dass Du unerfahren bist, dafür kann ich nichts. Aber das mit dem Mythos ist dann offensichtlich auch nur eine Behauptung - oder kannst Du es belegen? Erfahrene Menschen sagen Dir etwas Anderes...

Nein, da irrst Du Dich. Ich bin nicht unerfahren, ich hatte in meinem bisherigen Leben durchaus schon mehr als mit einer Frau Sex und eine gescheiterte Verlobung habe ich auch schon hinter mir.

Ok, mal ein ganz primitiver Beleg:

Es gibt Frauen, die sind vaginal enger gebaut oder aber breiter. Mit Deinem unveränderbaren Glied wirst Du auf verschieden gebaute Frauen schon mal verschieden wirken, da kannst Du Gift drauf nehmen ! Es gibt Frauen, die werden nicht bereit für den Verkehr, wenn sie keine gute cunilinguale Bearbeitung erfahren haben und andere Frauen stehen auf ganz andere Sachen.

Egal wie viel Erfahrung Du hast, wirst Du nicht zwingend bei jeder Frau sexuell gut ankommen.

Zitat:
Ich wüßte nicht,
Zitat:
Es gibt genug Menschen, die vollen sexuellen Erfolg bei der einen Frau haben und bei der anderen wiederum überhaupt nicht.

dass es darum gehen würde.

Exakt darum ging es in Deinen Ausführungen, die Du zuletzt an mich und Andreas gemeinsam gerichtet hast. Menschen sollen Deiner Meinung nach sich sexuell ausreichend austoben, damit die entsprechende Erfahrung das Eheleben besser gestaltet. Worum bitte, wenn nicht um eine ordentliche orgasmische Befriedigung des Partners, geht es denn bei all Deinen Argumenten ? Gerade dazu nützt doch die Erfahrung Deiner Meinung nach, oder nicht ? Hast Du nicht von Lotto und lernen geredet ?

Zitat:
Wie üblich, keine Argumente, aber blöde Sprüche - hatte mehr von Dir erwartet - nach Deinen bisherigen Aussagen, aber nichts gewesen außer Spesen...

Tja, das ist eben meine Doppelnatur Sorry, falls ich Dich damit genervt habe.

Zitat:
Da frage ich mich nur, wo bleibt eigentlich Deine soziale Kompetenz? Fachidioten haben wir genügend.... Das sieht man an den Vierteljahrszwischenbilanzen der Unternehmen!

Seit Beginn meines Studiums bin ich Heimsprecher in einem katholischen Wohnheim. Ja, ich habe mich sogar so engagiert, dass aus diesem Männerwohnheim nun ein gemischtes Wohnheim geworden ist. Was "soziale" Sachen angeht, damit habe ich sogar viel zu viel Zeit verbracht und den Frauen kann man es ohnehin nie Recht machen, egal was für eine Rakete Du im Bett bist

Gruß,
Rahiym
@Rahiym
Zitat:

Ja, Du, indem Du verlangst ich soll die göttlichen Schönheiten nicht ignorieren. Dein Wortlaut ! Oder meintest Du etwas anderes damit ?

Allerdings!

Und was Deine Erfahrungen in Deinem Sexualleben angehen, ich denke, die interessieren in der Form nicht.

Allerdings frage ich mich, wenn Erfahrung vorliegt, wie Du zu solchen Schlüssen kommst - sehr körperlich dominierend.... Wo ist da der Geist geblieben?

Gruß!
Lieber Positiv

Die Sache mit den Quartalsbilanzen nehme ich dir übel Ich bin Wirtschaftsprüfer und der Zweck meiner Arbeit ist neben anderem auch die Korrektheit dieser Zahlen

Aber gut, zurück zum Thema. Ich glaube du verstehst das Wort "Bindung" einfach anders als ich. Ich drehe mich wirklich um kein Ei - zumindest um kein mir bewusstes. Ich würde nur zu gerne deine Sicht verstehen können und scheue da auch keinerlei Meinungsverschiedenheiten.

Um deine Frage zu beantworten:

Zitat:
Zitat:
Mit Bindung meine ich, dass die Attraktivität meiner Frau mich zu ihr zieht und damit neben anderem bindend wirkt.

Was hat Attraktivität einer Frau (Attraktivität meiner Frau verstehe ich da jettz nicht so ganz) mit Bindung zu tun?

Ich wollte damit sagen, dass die Tatsache, dass mir meine Frau gefällt, und sie mich sexuell reizt auf unsere Beziehung einen stabilisierenden, verbindenden Einfluss hat. Sie verstärkt die Bindung.

Wäre sie hässlich wie die Nacht und hätte unangenehme Gerüche, dann wäre die Bindung, so ehrlich bin ich, sicher nicht so stark, wenn überhaupt existent.

Klar kann man das Wort Bindung auch mit Verbindung verwechseln und ich glaube, dass ist der rein sprachliche Irrtum an dem du festhängst.

Ansonsten kannst du auch mal gerne Tacheles reden um welches Ei du mich drehen wähnst.

Grüsse,
Andreas

P.S.: Und bitte, erspart uns jetzt die Details wer schon wieviele Frauen im Bett hatte, ok?
Hallo,

ich finde die jetzige Diskussion ´mal oberpeinlich. Die geistige Dimension der Keuschheit kommt viel zu kurz. Vielleicht wird die Diskussion Themenbezogener, wenn der Begriff "Intimität" eingeführt wird. Irgendwie hat der Mensch eine Sehnsucht nach Intimität. Wir haben in unserer Gesellschaft "gelernt", dass Intimität durch Sex erreicht wird. Dies ist aber nicht der Fall. Intimität ist noch etwas geheimnisvolles. Es hat wohl was mit vertrauen zu tun. Ich weiß, dass überwiegend Frauen eine Sehnsucht nach Intimität haben. Die Männer sind wohl nicht feingeistig genug, dies zu verstehen.

Liebe Grüße

Traude
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter