|
|
|
Lieber Andreas,
das ist genau der Fehler in Deiner Gedankenkonstuktion:
| Zitat: |
| Ich lehne nicht die Schöpfung und die bewusst geschaffene Attraktivität der Frauen ab. Sie hat zweierlei Sinn: In der Ehe und Beziehung ist sie mir bindend, ausserhalb der Ehe ist sie mir Prüfung! |
Warum wir hier gleich an eine Bindung gedacht? Deine Prüfung ist wohl schon mit eheänlichen Gedanken verbunden, oder wie soll ich das verstehen?
Liebe Grüße!
|
|
|
|
Lieber Positiv
Ich sehe noch nicht klar, was du meinst. Kannst du deinen Gedanken bitte etwas ausführlicher formulieren?
Mit Bindung meine ich, dass die Attraktivität meiner Frau mich zu ihr zieht und damit neben anderem bindend wirkt.
Ausserhalb der Ehe ist mir die Attraktivität anderer Frauen eine Prüfung, die ich bestehe, wenn ich ihr widerstehe.
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
Lieber Andreas,
ist Bindung gleichzusetzen mit Ehe? So kommen wir in der Sache vielleicht unkomplizierter weiter. Laß Dir ruhig Zeit, bin nämlich jetzt weg.
Liebe Grüße!
|
|
|
|
Lieber Positiv
Bindung ist nicht gleichzusetzen mit Ehe.
Die Ehe ist eine Verbindung.
Die Bindung ist eine wirkende, verbindende Kraft und damit Voraussetzung für die Verbindung.
Die Attraktivität ist eine der verschiedenen bindenden Kräfter einer Beziehung. Sicher nicht die einzige, aber eine unter mehreren.
Jetzt lass hören
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
Lieber Positiv,
| Positiv, auf Seite 22 hat folgendes geschrieben: |
| Nun zu meiner Meinung Eurer Ausführung. Auf Grund Eurer - zugegebenerweise eingestandenen Schwächen - Ausführungen, seid Ihr Euch eigentlich bewußt, dass Ihr mit Eurer Haltung - um beim Glauben zu bleiben - göttliche Geschöpfe ignoriert? Das ist keine Aufforderung, mit jeder Schönheit gleich in die Kiste zu springen. |
Wenn ich nicht fett werden will lasse ich die Finger vom Essen und treibe Sport. Ich hoffe Du verstehst die Analogie ! Eben nicht in die Kiste zu steigen ist keine Unhöflichkeit und keine Ignoranz, wenn ich meinen Willen und meine Reize unter Kontrolle bringen will.
| Zitat: |
| Als ich das erste Mal Geschlechtsverkehr hatte (mit ca 21 Jahren), habe ich mich maßlos geärgert, warum ich diesen Lernprozess so vor mich hergeschoben habe, aus Angst vor dem Unbekanntem! Das Sexualleben kommt nicht als Sechser im Lotto, es will erlernt sein. Und ich fühle mich glücklich, dass ich die Kurve gekratzt habe, vor meinem Eheleben doch noch etwas Sexualerfahrung eingesammelt zu haben. Ein nicht unerheblicher Beitrag zu einem erfüllten Sexualleben innerhalb einer Lebensgemeinschaft! |
Was ist jetzt spät an 21 Jahren ? Hallo ! Und von was für einem Lernprozess redest Du ? Das mit der sexuellen Erfahrung ist eine einzige Legende, ein Mythos. Es gibt genug Menschen, die vollen sexuellen Erfolg bei der einen Frau haben und bei der anderen wiederum überhaupt nicht. Der Organismus einer jeden Frau und auch die gegenseitigen Wünsche können zu verschieden von Partner zu Partner sein als, dass die Erfahrung etwas nützen würde.
Es gibt nur einen Fall, wo es mit der Erfahrung etwas bringt:
Man müsste dann mit so vielen verschiedenen Frauen im Bett gewesen sein, dass man statistische Häufigkeiten an Typen feststellen und entsprechend "agieren" kann.
Aber jetzt mal ehrlich, WOHER zum heiligen Greyskull nimmst Du Dir die Zeit so viele Frauen abzuschleppen DARTH Alwin ?
Ihr Theologen habt in eurem Studium glaube ich definitiv zu viel Zeit, ihr seid anscheinend nicht würdig ausgelastet - ich hingegen schon !
Gruß,
He-Man
|
|
|