|
|
|
Lieber Rahiym
Bitteschön. Ich befürchte aber, dass das nicht alle Christen so anwenden. Leider ...
Sag mal, wie kamst du als kleiner Moslem eigentlich in die Situation Christen beim Kreuzzeichen zu beobachten?
Lieber Positiv
Ich freue mich sehr für das Glück deiner Ehe und deiner Sexulität. Das ist gut.
Aber das ist kein Argument!
Auch dieses "dass Ihr mit Eurer Haltung - um beim Glauben zu bleiben - göttliche Geschöpfe ignoriert?"
?
Was soll das bedeuten? Ich ignoriere sie doch nicht? Ich will einfach nur vermeiden, dass in mir das schlechte die Oberhand über das Gute gewinnt. Ich will nur vermeiden, dass sich der Wille meines Geistes über den Willen meines Fleisches durchsetzt.
Ich mache ja keinen Exorzismus bei den Frauen. Ich gebe auch ihnen nicht die Schuld für die Verlockung. Das Problem liegt in meiner Schwäche, also bei mir.
| Zitat: |
| Diese Keuschheitsgebote mögen in mancher Hinsicht eine Hilfe sein, aber sie werden zweckentfremdet, um der Verantwortung, mit den eigenen Gefühlen einerseits, und den Gefühlen des Partners zunächst möglichst konfliktlos aus dem Wege zu gehen! |
Nein: Die Keuschheitsgebote sind dein eigener Wille, wenn du auf der höchstmöglichen Erkenntnisebene angekommen bist. Oder hast du schon mal einen indischen Yogi in der Disko dabei beobachtet Frauen abzuschleppen? (OK, doofes Beispiel) Und solange ich noch nicht auf dieser Ebene angekommen bin, halte ich mich daran, um nicht auf dem spirituellen Weg rückwärts zu laufen.
Und was das Sammeln sexueller Erfahrung angeht usw. brauchst du dir keine Sorgen zu machen
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
Lieber Andreas, weit gefehlt Deine Aussagen...
Aber
| Ich will einfach nur vermeiden, dass in mir das schlechte die Oberhand über das Gute gewinnt. |
Was ist an einer erotischen Darstellung eines Menschen "schlecht"? Also doch eine Ignoranz der göttl. Schöpfung?
Kann es sein, dass Du dich da im Kreise drehst, um Dir gegenüber an einem gewissen Bekenntnis vorbei kommen!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
Lieber Positiv
Welches Bekenntnis?
Ich weiss nicht was du meinst?
Ich glaube eher du kämpfst da den berühmten Kampf gegen die Windmühlen ...
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
Lieber Andreas80,
ch glaube eher du kämpfst da den berühmten Kampf gegen die Windmühlen ...
|
Das siehst Du falsch, wollte eben nur einen (leicht provokativen) Denkanstoß geben, vor allem in Bezug auf Rahiym's Äußerung! - Wenn mich eine Frau gegen meinen Willen anmachen will, erhält sie von mir den entsprechenden Hinweis und - wenn vergeblich - lasse ich sie für's erste links liegen. Dazu brauche ich keine Augen zu zumachen.
Im Gegenteil, möglicherweise will ich sie sogar genauer beobachten, wenn es zu dem Zeitpunkt nichts Interessanteres gibt!
Gruß
|
|
|
|
Lieber Positiv
Im Grunde mache ich das, wie ich ja schon beschrieben habe, genauso wie du.
Nur mit dem Unterschied, dass ich sie nicht weiter beobachte, sondern eher ingnoriere.
"Im Gegenteil, möglicherweise will ich sie sogar genauer beobachten, wenn es zu dem Zeitpunkt nichts Interessanteres gibt!"
Damit setzt ich mich ja nur weiterhin meiner Schwäche aus und lasse in mir ein Verlangen wachsen, das ich gar nicht will.
Ich lehne nicht die Schöpfung und die bewusst geschaffene Attraktivität der Frauen ab. Sie hat zweierlei Sinn: In der Ehe und Beziehung ist sie mir bindend, ausserhalb der Ehe ist sie mir Prüfung!
Gruss,
Andreas
|
|
|