|
|
|
Lieber posi !
Wie soll diese Willensbildung denn bitte stattfinden, wenn man sich schon kleinen Aufgaben nicht stellen will ? Die Methode der Vervollkommnung im Willen ist alles andere als klar nachvollziehbar bei dem was Du sagst. Du denkst anscheinend diese Kraft des Willens kommt einfach "vom Himmel".
Willen ist etwas, was eben "gebildet" werden muss, sie muss antrainiert werden. Der starke Wille ist zwar bei jedem Menschen potenziell da, keinesfalls jedoch schon a priori vorhanden. Sprüche wie "sei einfach ein Mann und zieh doch dein Ding durch" helfen da keinesfalls weiter.
Geistige Erhabenheit kommt nicht einfach von irgendwoher sondern bildet sich durch einfache kleine Aufgaben. Es ist für einen Mann manchmal schon wirklich schwer genug nicht hinzusehen, obwohl es doch etwas recht einfaches zu sein scheint. Da hilft dieses in Arsch tretende imperative Motivieren nicht.
Wenn man das schon nicht schafft kannst Du die von Dir angesprochene Vervollkommnung vergessen ! Hinsehen und sich voll im Griff zu haben ist eine fortgeschrittene Stufe des nicht hinsehen müssens.
Deswegen macht das Gebot des Wegschauens für die geistige Weiterbildung durchaus einen Sinn.
|
|
|
|
@Rahyim
| Zitat: |
| Deswegen macht das Gebot des Wegschauens für die geistige Weiterbildung durchaus einen Sinn. |
Eben nicht. Seit wann ist eine Flucht eine Weiterbildung? Sie wird Dich nicht stärken, auch wenn Du glaubst, dass sie Dich allenfalls temporär schwächt.
Warum nimmst Du diese ganz natürliche (Gott gewollte) Herausforderung nicht an? Du könntest Deinen Reifeprozess enorm stärken! Und das sage ich Dir aus eigener Erfahrung.... - ohneBlick nach unten, damals!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
Lieber Posi,
Zur Flucht wird es erst, wenn man kategorisch bei jeder hübschen Frau nicht hingucken will, quasi egal ob man etwas von ihr will oder nicht, ob man überhaupt in der Stimmung wäre sexuell ansprechbar zu sein oder nicht.
Stärkend und weiterbildend wird es sehr wohl, wenn man sich die Anmache und das Eingehen auf gewisse Anlockungen nicht verkneifen kann.
Da ich aber weiss, dass Du dieses Argument jetzt trotzdem nicht akzeptieren wirst frage ich Dich mal konkret:
Posi, WIE genau soll Deiner Meinung nach dieses "Stellen der Herausforderung" aussehen ? Wie kann ich meinen Willen dazu trimmen, nicht auf jede Frau, die mich anmacht und die ich an sich auch hübsch und fein finde, einzugehen um somit Zeit, Kraft und Konzentration für mein professionelles Leben zu sparen ? Gib mir eine alternative Methode.
|
|
|
|
Lieber Rahiym
Dir eine Alternative auzuzeigen, könnte ich nur dann, wenn ich Dich wirklich kennen würde, einschl. Deienr jetzigen Methode!
Aber ich sage dir aus Deinem Geschriebenen etwas: Dein Ansatz ist falsch! Untergründig unterschiebst Du die ausgehenden Reize den netten hübschen Damen! Jedoch bist Du der wirkliche Reizempfänger! Eine attraktive Dame kann nur dann effektive Reize an dich aussenden, wenn Du bereit bist, sie in dem Sinne auch aufzunehmen! Und das liegt alleine an Deinem Willen. Wenn du einen Willen wirklich in dir definiert hast, der anderen Reizen zu anderem Wollen keinen Zugang läßt, dann bist Du erhaben gegenüber diesen - im jetzigen Augenblick - unerwünschten Reizen!
Das ist ein Prokukt - verezeihe mir die nicht umgänglich scheinbare Werbung - einer Selbsterkenntnis, die ich aus Willenstraining gewinnen kann. Wenn du aus einer Selbst Erkennung erkannt hast, was Du willst, dann können dich zwar andere Reize sehr wohl animieren, aber nicht beherrschen, weil du dich selber bestimmen gelernt hast.
Blödes aber anschauliches Beispiel: Von mir aus können gerne 10 nackte Frauen über die Tische tanzen, die schaue ich mir gerne an und erfreue mich an ihrer Schönheit. Aber andere Gedanken, außer, dass ich mich animiert fühlen könnte, mit meiner Frau später wunderschönen Sex haben zu können, ist da nicht. - Das ist jetz keine Theorie.
Ich hatte vor wenigen Jahren das Vergnügen, an einer Art Junggesellenparty das Erlebnis zu haben. Es fand in einer Gaststätte statt, die zum gegebenen Zeitpunkt dann eine geschlossene Gesellschaft war. Wir haben beide diese Liveshow genossen und hatten anschließend eine sehr heiße Nacht, ja hat Spaß gemacht. Sprich, wäre ich alleine gewesen, hätte ich mir die Eindrücke natürlich aufbewahrt und eben später gekostet. - Warum sollte ich mit einer mir unvertrauten Frau ein solches Abenteuer eingehen und das hochgradige Risiko eines frustierten Abends eingehen?
Die Sexualität ist eine hohe Gabe, aber sie kommt einem nicht einfach zugeflogen! Sie will erlernt sein/werden! Dann kann sie für Beide zu einem Hochgenuß werden!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
Lieber Posi,
Ich habe die folgende Methode, die im Idealfall auch klappt:
Werde ich durch eine hübsche Frau, die mir gefällt extrem gereizt halte ich in mir eine kurze Andacht und preise Gott. Der gibt mir dann die nötige Kraft. Um andächtig werden zu können muss ich aber halt auch weggucken
Worauf Du glaube ich hinaus willst ist doch eine Art Meditation oder irre ich mich ?
Das schließe ich aus folgendem Satz von Dir:
| Zitat: |
| Wenn du aus einer Selbst Erkennung erkannt hast, was Du willst, dann können dich zwar andere Reize sehr wohl animieren, aber nicht beherrschen, weil du dich selber bestimmen gelernt hast. |
Deine makellose Selbstbeherrschung dürfte allerdings auch deinem reifen Alter und Erfahrung zuzuschreiben sein. Wir junge Leute haben es heutzutage ziemlich schwer, da lege ich für alle jungen Leute meine Hand ins Feuer.
Was Du ausserdem auf der Junggesellenparty erlebt hast war wohl in einem komerziellen Stripladen. Damit habe ich auch schon meine Erfahrung gemacht und war ebenso keinen Reizen ausgesetzt. Ich hatte sogar damals noch nicht einmal etwas mit Religion zu tun, meine Praxis und mein Glaube bestand aus Nachahmung.
Etwas ganz anderes wird es wenn der Kontakt mit attraktiven Frauen eben auf privat persönlicher Ebene abläuft, wo auch Gefühle noch mitspielen können und auch etwas anderes als eine hübsche Kurve anziehen kann. Dann wird es richtig ernst !
Also wie meditiert man eigentlich auf solche Sachen, falls Du auf Meditation anspielen wolltest ? Gibt es da etwas aus dem Buddhismus ?
Liebste Grüße,
Rahiym
|
|
|