Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Seid tolerant und werdet Muslime

@Al-Mansur
Zitat:
Na ich habe hier gelernt, dass man die Aussagen von anderen auseinander nehmen und nach belieben wieder zusammenfügen kann.

Das nennt man Manipulation und Verdrehung einer Aussage und widerspricht übrigens dem Urheberrecht.... (siehe dazu Regel 1 unten in Rot!)

Mit Wahrheitsliebe hat das nichts mehr zu tun! Kein Wunder, dass Du auf diese Art von Widerstand stößt!
@ positiv.

Hmmm...ich sag ja, womöglich verdrehe ich auch manchmal die Aussagen, ich habe es eben hier gelernt. Meine Aussagen werden auch bis ins Detail auseinander genommen, bewertet und umgestalltet - ist das keine Manipulation meiner Aussagen?
@Al-Mansur
In einem Punkt gebe ich Dir Recht: Es gibt hier einige Teilnehmer, die - vemutlich aus Argumentationsnot - Aussagen anderer regelrecht verstümmeln und falsch wiedergeben. Und das ist sicherlich ein Fehler.

Wenn ich Dich recht verstanden habe, siehst Du Dich im gleichen "Recht", solche Fehler selber auch zu machen, weil es andere machen? - Gesetzt der Fall, - dass ist "Mord" für jeden konstruktiven Dialog! Es mag manchmal schwerfallen, solche Provokationen in Ruhe zu überdenken, aber die alttestamentalische Art "Auge um Auge, Zahn um Zahn..." sollte eigentlich seit Jesu Verkündigung beendet sein....

Gruß
hast Recht!
@Al-Mansur
Dann bleibe mal auf einem fairen Pfad und wir können herzlich und auch offen miteinander diskutieren!

Danke!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter