Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Seid tolerant und werdet Muslime

Zitat:
Warum mache ich denn einen Dialog unmöglich, wenn ich sage, dass ich die anderen Religionen als nicht Richtig ansehe

Na, wie soll man denn mit einem reden, der päpstlicher ist als der Papst und alles besser weiss?

Zitat:
(genauso wie die anderen den Islam)

Paranoia oder was? Den Islam hält keiner für falsch, nur das, was mancherorts als solcher bezeichnet wird... und da sind sogar wir beide uns einig, dass das kein Islam ist.

Zitat:
Du verdrehst mal wieder meine Worte

Absolut nicht, deine Aussagen führen sich bei näherer Betrachtung selbst ad absurdum, sorry.

Zitat:
- in einem Dialog geht es darum, das MITEINANDER leben - Unabhängig von der Sichtweise des Islams über die andere Religion. Ich tolleriere und respektiere die anderen Religionen, obwohl ich sie für verfälscht halte. Das hat aber nichts mit einem Dialog zu tun.

In einem Dialog, wie du ihn vorschlägst, kann es hächstens um das Nebeneinander gehen - das ist in der Tat unabhängig der Sichtweise auf den anderen - das Miteinander scheitert daran.

Zitat:
Ich sage ja nicht, wenn ich mich an einem Tisch setze - so Ihr lieben Christen, das sind Eure Fehler

Aber sicher tust du das!

Zitat:
das ist Eure Sichtweise und das ist unsere Sichtweise, welche einen gegenseitigen Respekt bedürfen.

Nein, du sagst: "Das ist meine Sichtweise und meine Sichtweise ist die einzig richtige und eure Sichtweise ist falsch." - Das ist _kein_ Respekt

LG
@ Lisken

Sind wir uns einig dass wir uns nicht einig werden können?
@Mansur:

Muss ich auch die Intoleranz tolerieren um tolerant genug zu sein?
Wenn Du es so verstehen willst - gern
Seit wann kommt es darauf an, wie ich etwas verstehen will? Hat der Koran keine Antwort darauf?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter