Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Seid tolerant und werdet Muslime

@Al-Mansur:

Lies bitte genau:

Das Schneiden des eigenen Körpers... das Schneiden des Körpers eines anderen ist Körperverletzung (strafbar), im Falle eines Kindes ist es Kindesmisshandlung (strafbar), das Zwingen einer Person dabei zuzusehen ist Nötigung (strafbar).

Zitat:
Das was die Muslime darunter verstehen.

Schön.
Weiter: Ist das Christentum das, was die Christen darunter verstehen oder was der Rest der Welt darunter versteht?
Genauer:
Ist das Christentum das, was die Christen darunter verstehen oder das, was die Moslems darunter verstehen?

Ist der Buddhismus das, was die Buddhisten darunter verstehen oder das, was du darunter verstehst?

Ist Hinduismus das, was die Hindus darunter verstehen oder das, was die Taoisten darunter verstehen?

Naja... Und du gehst hier in diesem Forum schon manchmal her und meinst: "Ich weiss genau, dass ihr den Islam verabscheut!" Aber meine Frage hast du nicht beantwortet: Ist das prinzipiell ok, dass wir den Islam verabscheuen (nehmen wir mal an, es wäre so), solange wir ihn tolerieren (was in diesem Land eindeutig der Fall ist)?

LG
ps.

Womit der Kreis sich schliesst, denn auf meine anderen Fragen bist du ebenfalls nicht eingegangen:

Ist dieser Dialog denn möglich, wenn sich die Vertreter dieser Gemeinschaften darauf versteifen, dass ihre Gemeinschaft im Besitz der alleingültigen Wahrheit ist?
(Ich meine: der Meinung kann man ja sein, aber macht sie den Dialog denn nicht weitestgehend unmöglich?)

GN
Zitat:
Das Schneiden des eigenen Körpers... das Schneiden des Körpers eines anderen ist Körperverletzung (strafbar), im Falle eines Kindes ist es Kindesmisshandlung (strafbar), das Zwingen einer Person dabei zuzusehen ist Nötigung (strafbar).

Überzeugt!

Zitat:
Weiter: Ist das Christentum das, was die Christen darunter verstehen oder was der Rest der Welt darunter versteht?
Genauer:
Ist das Christentum das, was die Christen darunter verstehen oder das, was die Moslems darunter verstehen?

Ist der Buddhismus das, was die Buddhisten darunter verstehen oder das, was du darunter verstehst?

Ist Hinduismus das, was die Hindus darunter verstehen oder das, was die Taisten darunter verstehen?

Budhisten und Hindus = kein Kommntar, interessiert mich nicht! Tollerieren, ja! Wie es in anderen Ländern gemacht wird, interessiert mich ebenfalls nicht!

Christen = genau das ist nämlich der Punkt = das Christentum ist eben nicht das, was diese darunter verstehen - ich meine nicht den Begriff, sonder die Religion = der Ursprungsglaube ist, sich einem einzigen Gott ohne irgendwelche erfundene Vertmittlungen zu zuwenden. Demnach = nein!
Zitat:
Ist dieser Dialog denn möglich, wenn sich die Vertreter dieser Gemeinschaften darauf versteifen, dass ihre Gemeinschaft im Besitz der alleingültigen Wahrheit ist?
(Ich meine: der Meinung kann man ja sein, aber macht sie den Dialog denn nicht weitestgehend unmöglich?)

Nicht weitgehend, sondern GANZ unmöglich = ein Dialog sollte darauf basieren, sich gegenseitig zu respektieren und nicht zu bekämpfen. Man sollte einen Weg finden, dass das miteinander Leben, mit der entsprechenden Tollerierung der eigenen Religion, vereinfacht und normalisiert wird. Dies wiederrum wird nicht möglich sein, da auf beiden Seite es immer wieder Gegner geben wird, die aus der Reihe tanzen - da stimmst Du mir doch sicher zu.

Zitat:
Ist das prinzipiell ok, dass wir den Islam verabscheuen (nehmen wir mal an, es wäre so), solange wir ihn tolerieren (was in diesem Land eindeutig der Fall ist)?

Das ist ein freies Land, kann doch jeder so zum Islam stehen wie er will! Das ist mir egal und somit tolleriere ich auch dies!
@Al-M:

Zitat:
Das ist ein freies Land, kann doch jeder so zum Islam stehen wie er will! Das ist mir egal und somit tolleriere ich auch dies!

Wenn dem so ist, dann verstehe ich dein Problem mit den 'Islamhassern' nicht. -.-
Warum solltest du dann versuchen irgendwelche Klarstellungen zu betreiben?

Warum gestehst du den Christen nicht das Recht zu selbst zu bestimmen, wie sie ihre Religion zu verstehen und zu betreiben haben, wo du doch dieses Recht für die Muslime und den Islam einforderst?
Warum sollten nicht andere unter dem Islam das verstehen dürfen, was ihnen passt? (Achso, dürfen sie ja, hast du ja schon gesagt... Wo ist dann das Problem?)

Zitat:
ein Dialog sollte darauf basieren, sich gegenseitig zu respektieren

Richtig. So sehe ich das auch. Wo ist dein Respekt gegenüber den Buddhisten? (Aber da sind ja Ungläubige, die dürfen verachtet werden, richtig.)
Wie wäre es mit Respekt gegenüber den Christen? Zumindest beinhaltet Respekt ja, dass man ihnen das Recht zugesteht das Christentum so auszulegen, wie es ihnen passt, oder?

Kurz:
Entweder du gestehst anderen (und ihren Religionen) die gleichen Rechte zu, die du für dich (und den Islam) forderst _oder_ du gibst die Forderungen auf.

Dann wird ein Dialog möglich.

Der Dialog scheitern nicht an Islamhassern und Islam-nicht-Kennern, sondern an der Respektlosigkeit andren Sichtweisen gegenüber, _auch_ von Seiten des Islam.

Das kann man sehr schön sehen daran, dass dich die Sichtweise der anderen entweder nicht interessiert (Buddhisten, Hindus) oder du sie für falsch erklärst (Christen).

Den Dialog machst _du_ unmöglich.

LG
Vorallem verstehe ich eines nicht:

Wie können Moslems einerseits die Gewalt an buddhistischen Tempeln und Statuen gutheißen und von der anderen Seite die Amerikaner für die Gewalt in Irak oder die Israelis für die Gewalt in Palästina verurteilen ?

George Bush oder fundamentalistische Rabbis sehen nämlich den Islam ebenfalls als Götzenkult. Somit wäre doch die Ausrottung der gesamten islamischen Weltzivilisation eigentlich gerechtfertigt.

Al-Mansur, bist Du Dir im Klaren, dass Dinge, die Du "islamisch" siehst umgekeht gesehen schrecklichste Dinge für Dein "Volk" mit sich bringen ?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter