Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Seid tolerant und werdet Muslime

So Lisken, ich habe Dir den gefallen getan um zu posten und werde mich jetzt schlafen legen (nachdem ich mein Gebet gegenüber Dem Einen Gott verichtet habe)
@Al-Mansur:

Zitat:
Selbstverständlich ist es sehr gut ein Dialog auch mit anderen Religionsgemeinschaften für das Miteinander sein zu führen

Sehr gut.

Ist dieser Dialog denn möglich, wenn sich die Vertreter dieser Gemeinschaften darauf versteifen, dass ihre Gemeinschaft im Besitz der alleingültigen Wahrheit ist?
(Ich meine: der Meinung kann man ja sein, aber macht sie den Dialog denn nicht weitestgehend unmöglich?)

Übrigens hört die Religionsfreiheit für mich dort auf, wo das Grundgesetz anfängt (nicht erst die Menschenrechte - das sollte selbstverständlich sein, da sind wir uns ja einig!).
Das Schneiden des eigenen Körpers mit Rasierklingen verstösst vielleicht gegen den Islam, aber weder gegen die Menschenrechte, noch gegen geltende Gesetze... Also vorsicht. Menschenrechte sind das, was als solche festgelegt ist und nicht das, was du darunter verstehst

Wobei wir bei einem anderen Thema wären:
Ist der Islam eigentlich das, was die Moslems darunter verstehen oder was der Rest der Welt darunter versteht?

LG
ps.

Zitat:
ich tolleriere auch, dass es üblich ist, wenn man mit einem Minirock herumläuft, oder dass man seine Meinung äußert, Alkohol trinkt etc. das bedeutet aber nicht, dass ich das gut finde - im Gegensatz, ich verabscheue es (das ist kein Wiederspruch).

Also wärst du prinzipiell damit einverstanden, dass man den Islam verabscheut, solange man ihn toleriert, oder?

LG
Zitat:
Das Schneiden des eigenen Körpers mit Rasierklingen verstösst vielleicht gegen den Islam, aber weder gegen die Menschenrechte, noch gegen geltende Gesetze... Also vorsicht. Menschenrechte sind das, was als solche festgelegt ist und nicht das, was du darunter verstehst

Ich erkläre es mal genauer, was ich damit meine:

Hat denn ein Kind von 2 oder 3 Jahren kein Recht? Woher nimmst Du Dir das Recht es mit einer Rasierklinke zu schneiden und dieses weint, weil es nicht weis, was dort mit ihm geschiet?

Jetzt stell Dir mal vor, es versammeln sich, sagen wir mal, 5.000 Personen in Berlin auf einer Hauptstrasse und metzeln sich und ihre Kinder - andere Kinder, die nichts damit zu tun haben, sehen sich das an, sehen Blut auf der Strasse - ist das keine Verletzung? Also ich finde schon!

Zitat:
Ist der Islam eigentlich das, was die Moslems darunter verstehen oder was der Rest der Welt darunter versteht?

Das was die Muslime darunter verstehen. Dass Du ausgerechnet mir diese Frage stellst wundert mich aber wo Du doch genau die Antwort kennst.
Ich weis doch, dass zu 90 % dies tun (verabscheuen) - bzw. ich fühle es - und? Was mache ich? Ich bin immer noch da und gehe nicht in den Medien und sage - "ich weis genau, dass Ihr den Islam verabscheut und und und".

Mit meinen Beiträgen hier versuche ich mich Missverständnisse und Wunschinterpretationen einiger zu wiedersetzen, was mir offensichtlich selten gelingt, da meine Aussage wiederrum uminterpretiert wird naja
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter