Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Was geschieht mit ehepaaren nach dem tod?

Hallo, ich bin Muslima und möchte demnächst heiraten.Mein Verlobter und ich sind schon einige Jahre ein Paar und wir bedeuten einander sehr viel.Ich habe gehört das mit dem Tod die Ehe endet und man im Jenseits kein Ehepaar mehr ist und einander nicht wieder erkennt.Das macht mir Angst....
Kann mir vieleicht Jemand sagen ob das wirklich so ist?Oder so etwas schon mal gehört wurde.
Ich danke für eure Antworten.
> Hallo, ich bin Muslima und möchte demnächst heiraten.

Meinen Glückwunsch!

> Ich habe gehört das mit dem Tod die Ehe endet und man im Jenseits
> kein Ehepaar mehr ist und einander nicht wieder erkennt.

Die Ehe ist eine menschliche Erfindung. Sie ist auf der anderen Seite völlig überflüssig, auch wenn einige zunächst aus Gewohnheit zusammen bleiben bis sie das erkennen. Und natürlich erkennt man sich wieder. Wie könnte man Teile von sich nicht wiedererkennen?

> Das macht mir Angst....

Es gibt nichts, wovor du Angst haben mußt.

> Kann mir vieleicht Jemand sagen ob das wirklich so ist?
> Oder so etwas schon mal gehört wurde.

Gehört wurde alles schon einmal und vermutlich wirst du umso mehr unterschiedliche Aussagen bekommen, je mehr Leute du fragst. Wie auch mein Beitrag nur meine persönliche Ansicht und Erfahrung ist.
Erstmal auch les Gute

ich denke es ist wichtig zu wissen, asman auf jeden Fall in der Erinnerung des Partners weiterlebt.

Nach dem Tod findet man immer wieder zueinander und ich denke wenn man wiklich Seinen "Seelenverwandten" gefunden hat wird man in jder Welt wieder zueinander finden.

Deshalb wünsche ich Dir das Du Deinen "Seelenverwandten" gefunden hast.

Gruß Kay
www.mannazza.net
Damit nichts ungesagt bleibt.
Man kann doch als kleiner Mensch gar nicht wissen, was nach dem Tode sein wird.

Man kann hoffen, man kann sich wünschen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, und dass man sich wiederfindet. Aber "wissen"...?

Aber man sollte sein Leben im Hier und Jetzt nicht damit belasten, was in 40, 50 oder 80 Jahren sein KÖNNTE. Wenn es soweit ist, werden wir es wissen. Oder auch nicht.

Ich lebe mit meiner Frau seit über 35 Jahren zusammen. Im Hier und Jetzt. Wir planen nicht für die Zeit nach dem Tod, weil uns dann nämlich Zeit für unsere Gegenwart verloren ginge.

Wir leben für die Gegenwart, und nicht für eine ominöse Zukunft, die sowieso unsicher und fraglich ist.

Liebe Grüsse und für die Heirat viel Gutes! Mögt Ihr Euch immer liebhaben. Zumindest bis zum Zeitpunkt des Todes. Danach ist nichts planbar.

PeBu
Sind das nicht alles wilde Spekulationen über den Zustand nach dem Tod?

Gruß
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter