Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Was geschieht mit ehepaaren nach dem tod?

Lieber Posi,

ich werde mir mal einen Kaffee kochen, danach ist mein Nervenkostüm wieder für jedwede Art Diskussion bereit

Schönen Tag!

PeBu
Lesen zu können ist eine mächtige Kunst:
Der Mensch besteht aus Körper und Geist
Was hat das denn mit Lesenkönnen zu tun?

Woher weisst Du, dass der Mensch aus Körper und Geist besteht. Dafür hätte ich gerne einen Beweis.

Woher weisst Du, dass der Geist nicht nur eine Funktion des Gehirns ist, also es NUR Körper gibt?

Woher weisst Du, dass der Geist nicht stirbt, wie Du weiter vorne behauptet hast. Auch dafür hätte ich gerne einen Beweis.

Aber wenn einem nichts mehr einfällt, kommt gerne der Hinweis, dass der Andere falsch gelesen habe. Das ist typisch für Menschen, die an einer wirklichen Diskussion nicht interessiert sind, sondern denen es genügt, sinnarme statements abzugeben.

Gruss

PeBu
Da gibt es genügend Beispiele. Als mein Vater gestorben war, habe ich ihn dennoch eine zeitlang gesehen. Ebenso war es bei meinem Wellensittich. usw. Schau Mikrowellen siehst Du auch nicht, du siehst nur das Ergebnis, dass Du eben etwas warm machen konntest. Liebe siehst Du nicht, aber eben das Ergebnis.
Dein Ansatz vom Denken ist verkehrt: Du willst einen Beweis für etwas was eine Wirkung ergibt.
Richtiger ist es: von der Wirkung auf die Ursache zu schließen.
Gruß ...
Beispiele sind aber keine Beweise...!

Von der Wirkung auf die Ursache zu schliessen, hat aber mit Wissenschaft und TATSACHEN nichts zu tun, nur mit Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten.

Dass Du Deinen Vater und Wellensittich "gesehen" hast, ist ja auch psychologisch erklärbar. Die Psyche ist zu Leistungen fähig, worüber man sich nur wundern kann. Dennoch kann sich das alles nur in Deinem Kopf abspielen und nicht notwendigerweise in der Realität.

Sicher, es KANN bedeuten, dass da "etwas" ist. Das ist eine MÖGLICHKEIT, die ich auch gar nicht abstreite. Ich sage nicht, dass es das alles nicht gibt (denn auch ein Nicht-Geben kann ich nicht beweisen), aber ich finde es sprach- und sach-logisch nicht redlich, dass solche MÖGLICHKEITEN und letztendlich GLAUBENS-Inhalte hier als "Tatsachen" hingestellt werden.

Schönen Gruss

PeBu
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter