|
|
|
> Der Mensch besteht aus Körper
>und Geist. Ein Körper kann sterben, der Geist nicht
Das ist wieder so eine locker dahingeschriebene These, eine Tatsachenbehauptung, für die es KEINERLEI Beweis gibt. Hier werden am laufenden Band Behauptungen aufgestellt, ohne auch nur EINE EINZIGE zu beweisen.
Gruss
PeBu
|
|
|
|
@PeBu
Er ist ein Neuling, vielleicht etwas Geduld - er wird schon merken, dass hier ein "bißchen" Niveau gefragt ist!
Gruß!
|
|
|
|
Ja, stimmt, positiv, danke.
Orakel, mein Einwurf sollte Dich nicht verjagen. Wenn das so rüberkommt, tut mir das leid.
Aber dieser Thread hier entwickelt sich (wie so viele in diesem Forum) immer mehr zu einem "Ich-rede-mir-meine Realität-bunt-und-auf-Fakten- kommt-es-dabei-nun-wirklich-nicht-an"-Thread, und das kann es nicht sein.
Liebe Grüsse
PeBu
|
|
|
|
Lieber PeBu,
diese Tendenz ist bei vielen Menschen zu beobachten, vor allem, wenn sie in der Überzeugung leben, an etwas glauben zu müssen, und einige vorgegebene Glaubensinhalte passen nicht so recht ins wirkliche Leben! - Meine Beobachtung und Erkenntnis bei vielen Christen und Muslimen!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
Lieber Positiv,
das ist sicherlich menschlich. Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich die Realität gerade zu biegen, wenn sie mit den eigenen Wünschen und Sehnsüchten, Hoffnungen und Anschauungen nicht passt, anstatt die Wünsche, Sehnsüchte etc. mal auf den Prüfstand zu stellen.
Liebe Grüsse
PeBu
|
|
|