Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

Liebe Mitdiskutanten und -onkels,

Ohne viel Aufsehen hier in Deutschland zu erregen, sind ein Teil der englischen staatlichen Ufo-files offen gelegt worden. Hunderte von Seiten, sind schon veröffentlicht, und es ist dies nur die Spitze des Eisberges. Auch wenn 90% der Berichte wohl durchaus erklärliche Phänomene beschreiben, sind einige Begebenheiten, geschildert von völlig glaubwürdigen Zeugen, sehr sehr bemerkenswert. In vielen Fällen werden diese Begebenheiten für die Beteiligten zu spiriuellen, ja fast religiösen Erfahrungen.

Und es ist gerade diese spirituelle Dimension, die oft mit meinen Überzeugungen übereinstimmt, die mich berührt und bereichert. Es ist ähnlich bestärkend, wie wenn ich in einer spirituellen Schrift einer anderen Religion die selbe Lehre und die selbe Weisheit finde.

So wird davon berichtet, dass wir Menschen in einer kritischen Umbruchsphase sind. Da wir aber mit allem und allen verbunden sind, leidet der ganze Kosmos mit uns und stellt uns Helfer an unsere Seite, die sich als unsere älteren Schwestern und Brüder verstehen. Anstelle eines Gottesbegriffes gibt es das kosmische Allbewußtsein. Und die Wesen von anderen Sterneninseln, die sich nur Wenigen und zögerlich offenbaren, denn den Schritt müssen wir tun, wollen, müssen uns begleiten.

Besonders interessant finde ich auf you tube dabei die Interviews mit Bob Dean (Ein ehemaliger General der US-Army. Er erklärt sehr anschaulich, warum die Regierungen die Begegnungen verschleiern. Er ist inzwischen ein sehr spiritueller Mensch und kann sich an viele seiner Inkarnationen erinnern, auch Inkarnationen auf anderen Planeten.), Clofford Stone (Der als Übersetzer von Aliens und Militärs fungierte. Durch die Begegnungen mit einem Alien wurde er durch und durch spirituell. Er sagt: Sie sind wir. Sie sind unser Spiegel. Und wir sind hier um das Abenteuer des Lebens zu erleben.) und auch Ralf King (auch wenn er etwas verwirrt erscheint. Er sei Pilot eines UFO-Nachbaus gewesen. Er sagt die Welt vor unseren Augen ist unsere Energieprojektion. Wir schaffen diese Welt.)

Viele esoterische Richtungen verweisen auf die Brüder im All und tatsächlich gibt es ja auch Berichte in den heiligen Schriften, die sehr an Begegnungen mit sog. Außerirdischen erinnern.

Gibt es bald einen dramatischen Umbruch des Bewußtseins? Wie würde eine Tatsache, dass es sogar hier auf unserer Erde im Moment von Aliens wimmelt, auf die Menschen wirken, auf ihren Glauben ihre Weltanschauung?

Was meint Ihr?

Lieber Gruß Vaijanath
Ich glaube auch nicht, dass im riesigen Universum die Erde der einzige bewohnte Planet ist!
Verheimlicht werden die Dinge wohl, weil die Bekanntgabe vielleicht eine Panik auslösen könnte.
Für mich würde die Gottesfrage dadurch nicht berührt, weil Gott in meiner Vosrtellung eine Dimension ist, die wir gar nicht ermessen können.

LG
Bei dem Thema kann ich nicht widerstehen eine weitere hübsche, kleine, wohl durchdachte, logische Schlussfolgerungen zum Besten zu geben: Die Tatsache, dass wir nicht schon seit Ewigkeiten offenen Kontakt zu Außerirdischen haben, deutet mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit darauf hin, dass es außer uns absolut kein intelligentes Leben im Universum mehr gibt!

@nebulös
Wer sagt denn, dass wir nicht schon seit Ewigkeiten Kontakt mit Ausserirdischen haben? Wie viele Dinge in unserem Leben halten wir für real, auch wenn wir sie persönlich noch nicht gesehen oder erlebt haben? Woher weißt Du ob es Grönland gibt? Wieviele Dinge könnten dann real sein, auch wenn sie die meisten Menschen noch nicht gesehen oder erlebt haben? Feen, Kobolde, Astralreisen, Aliens, Geister, Bigfoot, Schneemensch, Kiwiauflauf mit Weinbergschnecken?

Lieber Gruß Vaijanath
@minou
Zitat:
Für mich würde die Gottesfrage dadurch nicht berührt, weil Gott in meiner Vosrtellung eine Dimension ist, die wir gar nicht ermessen können.

Wie sagt Radio Eriwan, im Prinzip ja, aber..

Was wäre, wenn Dir der Alien sagt: Wir sind Eure Schöpfer. Wir haben das Menschengeschlecht geplant und sind immer noch dabei Korrekturen vorzunehmen. Und die Saat des Glaubens haben wir in Euch gelegt, als Weg Euch dorthin zu führen, wohin wir Euch führen wollen. Dazu erschienen wir Euch als der Geist der Moses begegnete und als Jesus Christus. und wenn wir im Angesicht des Alien von einem tiefen religiösen Gefühl übermannt würden, so dass wir auf die Knie fallen möchten?

Das ist quasi so, wie wenn uns das Schicksal unsere geliebte Frau, unsere Kinder unser Leben wegnimmt und wir vor der Frage stehen Warum? und kann ich da noch an einen liebenden und gerechten Gott glauben? Nun zum Glück eine theoretische Frage, doch wie real tauglich ist unser Glaube, wie fest ist unser Glaube? So fest wie unser Glaube an diese Realität vor unseren Augen? Was ist die sog. Realität? Ist auch sie nicht nur eine kollektive Übereinkunft?

Lieber Gruß Vaijanath
Forum -> Gott

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter