Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

@Nebulös
Tschuldigung, mit dem von mir zitierten Satz "Das bedeutet, dass sie von uns wissen müssten" hattest du tatsächlich recht, was aber ansonsten nicht viel ändert. Denn andere Sätze von Dir legen nahe, dass die Aliens eigentlich tatsächlich schon bei uns angekommen sein müssten, und somit bleibt alles beim Alten.
Zitat:
Was wirfst du mir denn vor. Hier ein Zitat von dir:

Zitat:
Das bedeutet, dass es Zivilisationen geben muss die extrem viel älter sind, als wir. Und das bedeutet wiederum, dass sie das Problem der Distanzen schon gelöst haben.

Da beschreibe ich den Zustand, wie er eigentlich sein müsste. Ich habe aber vorher und nachher immer gesagt, dass es nicht so ist! Wir müssten schon lange Kontakt zu Außerirdischen haben, dass es nicht so ist, kann eigentlich nur bedeuten, dass das gesamte restliche Universum – was Leben und Intelligenz betrifft - aus irgendeinem Grund völlig brach liegt.
Ei, dann habe ich dich wirklich gründlich missverstanden.
Tut mir leid. Ich hatte mich eh gewundert.
Es gab da mal einen Thread, der von einem gewissen guzzerin gestartet wurde (von dem nie mehr gehört ward). Dort hattest du der Möglichkeit einer jenseitigen Welt durchaus positiv gegenübergestanden, und das hat mich doch sehr verwirrt.
Ja, es ist wieder einmal sehr schwül heute.
Nebu, in seiner Weisheit hat folgendes geschrieben:
Wir müssten schon lange Kontakt zu Außerirdischen haben, dass es nicht so ist, kann eigentlich nur bedeuten, dass das gesamte restliche Universum – was Leben und Intelligenz betrifft - aus irgendeinem Grund völlig brach liegt.

Nein, das kann auch etwas ganz anderes bedeuten, nämlich, dass die keinen Bock auf uns haben (was ich ihnen in Anbetracht der Umstände nicht wirklich verübeln kann).
Die gucken alle aus sicherer Entfernung zu und schliessen Wetten auf das Überleben unseres Planeten ab...
Oder es bedeutet, daß die anderen auch nicht weiter sind wie wir.
Wa bewegt dich eigentlich immer zu deinen "dann müsste dch schon lange" -Sätzen?
Wieso müsse es schon lange andere Wesen mit Intelligenz geben?
Der erste Vogel der sich in die Lüfte erhob oder das erste Wesen, daß an Land kroch, hätte ihre Fähigkeit auch für einzigartig gehalten - bis dann ein paar Jahrmillionen Jahre später die Nächsten folgten.

Zitat:
Wenn das ein Grund wäre, dann würde das bedeuten, dass wir heute schon wissen, was in 10 millionen Jahren technischer Weiterentwicklung möglich ist...

Ich bleibe dabei: Lichtgeschwindigkeit ist die Obergrenze, Entfernungen werden auch weiterhin unüberbrückbar sein. Kein Raumschiff Enterprise.
Technische Weiterentwicklung bedeutet nicht unbedingt, das Wesen versuchen, ihren Planeten zu verlassen. Vielleicht sind sie ganz zufrieden dort wo sie sind. Vielleicht sagt es auch was aus über die Weisheit, die sie inzwischen besitzen oder ihre Möglichkeiten, auf andere Planeten zu gucken oder zu lauschen, ohne physisch vor Ort sein zu müssen. Was weiß ich. Pure Spekulation.
Menschen haben früher auch nicht geglaubt, daß es Länder jenseits des Meeres gab. Du wahrscheinlich auch nicht. Schließlich - nach deiner Logik - hätten die dortigen Einwohner sich doch - natürlich technisch überlegen - schon lange auf die Socken gemacht. Oder nicht?
Womit ich nach deiner Logik knallhart bewiesen hätte, daß es kein intelligentes Leben in auf dem amerikanischen Kontinent vor den Spaniern gab.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter