Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

@Vaijanath
Hab ich gemacht und auch "The Big Picture" als PDF heruntergeladen. Damals 1977 hatte ich auch "Alternative 3" auf Englisch gelesen. Das war in meinen Scientology-Tagen. Sollten also von Däniken und L. Ron Hubbard doch durchaus Recht gehabt haben? Und auch Samael Aun Weor mit seinem Hercolubus (hier klicken), der eigentlich schon Ende des 20. Jahrhundert Verheerungen anrichten sollte, lag dann wohl gar nicht mal so falsch. Was ein Gedanke! Da bin ich ja direkt froh, dass ich den größten Teils meines Lebens schon hinter mir habe. Ich erwarte die Zukunft mit Spannung.
@fipps

Zitat:
Es bedeutet auch, dass wir von ihnen wissen müssten, denn diese fortgeschrittenen Wesen hätten dann bereits die ganze Galaxis besiedelt. Die bisher bekannt gewordenen angeblichen Begegnungen "der dritten Art" sind allesamt irgendwie dubios. Würden sich die Extraterrestrier soviel Mühe geben, sich vor uns zu verbergen? Oder würden sie sich vom CIA daran hindern lassen, etwas deutlicher aufzutreten?

Ganz genau das sage ich ja die ganze Zeit!

Zitat:
Du bist halt doch ein esoterischer Extremist, lieber Nebu.

Bevor man andere Leute beschimpft, sollte man sich wenigste ansatzweise darüber klar sein, was sie überhaupt sagen! Sonst macht man sich damit so lächerlich, wie du gerade...

Zitat:
Ja, Nebulös ist nicht in jeder Hinsicht völlig konsistent in seinen Verlautbarungen.

Ein bisschen verwirrt heute? Kann ja mal passieren
@Vaijanath
Nach genauerer Lektüre dessen, was uns da erwartet, kann ich nur über meinen Unglauben verzweifeln.

Bob Dean macht einen netten Eindruck und er glaubt wahrscheinlich tatsächlich an das, was er da erzählt. Auffällig ist die Spendenaufforderung auf der "Project Camelot"-Website. Das ist ein US-Phänomen. Leider macht sich dessen auch mein sehr geschätzter Ford Johnson auf seiner Website schuldig.

@Astrella
Ja, Nebulös ist nicht in jeder Hinsicht völlig konsistent in seinen Verlautbarungen. Und ich geh jetzt einkaufen und nette junge Damen ankucken, falls welche vorbeikommen. Leben wir mal ein wenig in der Gegenwart.
@Astrella

Zitat:
Spiel nur einmal in Gedanken durch, was wäre wenn... wenn es wirklich keine Möglichkeit gäbe, die Naturkonstante ausser Kraft zu setzen. Manchen Gesetzmäßigkeiten bleiben auch in ferner Zukunft noch vorhanden. Also: Die Lichtgeschwindigkeit als äusserste Begrenzung der Schnelligkeit. Für uns und für die anderen. Könnte das nicht ein Grund sein, warum wir noch nicht "gefunden" worden sind

Wenn das ein Grund wäre, dann würde das bedeuten, dass wir heute schon wissen, was in 10 millionen Jahren technischer Weiterentwicklung möglich ist...

Noch mal: Ich sage, es ist nur eine Frage der Zeit, bis man Mittel und Wege gefunden haben wird, um kosmische Entfernungen bedeutungslos zu machen. Jetzt will ich von dir wissen, ob du das auch glaubst, oder ob du ernsthaft davon ausgehst, dass man ewig praktisch auf dem heutigen Stand stehenbleiben wird (also man wird nie viel schneller werden und größere Sprünge machen können als heute)?

Zitat:
Und ein kleiner Komet in den nächsten 20 Jahren, und die Menschheit ist Geschichte. Oder bist du wirklich so optimistisch, daß bei drohende Gefahr die Menschheit gemeinsam ihre Kräfte und Intelligenz bündeln könnte? Du siehst zu viele Hollywoodstreifen.

So eine Katastrophe würde die Menschheit aber nicht ausrotten. Und sie würde auch in so einem Fall nicht ganz vorn vorne anfangen müssen, weil Informationen und Erkenntnisse nicht wieder alle neu gewonnen werden müssen. Außerdem ist der Mensch durch das, was er dank seiner Intelligenz inzwischen erreicht hat, besser geschützt, als jedes andere Lebewesen. Seine Intelligenz macht ihn also resistenter und nicht anfälliger. Und diese Resistenz gegenüber äußeren Einflüssen wird sich eher erhören als umgekehrt.
@Nebulös
Was wirfst du mir denn vor. Hier ein Zitat von dir:
Zitat:
Das bedeutet, dass es Zivilisationen geben muss die extrem viel älter sind, als wir. Und das bedeutet wiederum, dass sie das Problem der Distanzen schon gelöst haben.

Alles etwas schwierig mit dir.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter