Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

@EndeDerMenschheit

Hier kommt ja ständig das Argument, dass die Menschheit nicht mehr lange existieren wird. Was bitteschön soll den Menschen denn noch stoppen können? Der Mensch hat doch, dank seiner Intelligenz, die besten Möglichkeiten Katastrophen vorherzusehen und zu überleben. Und diese Unabhängigkeit und Überlebensfähigkeit wird doch mit jedem Jahr größer. Mal ganz abgesehen von der reinen Masse Mensch (die ja nur durch eine extreme Globale Katastrophe empfindlich "beschädigt" werden könnte) ist der Mensch doch schon so weit fortgeschritten, dass er auf fast jede nur denkbare Situation irgendwie reagieren könnte. Er ist dank seiner Intelligenz das einzige Lebewesen hier, das Katastrophen ausweichen und entgegenwirken kann. Das macht ihn doch nahezu unsterblich.
Zitat:
Das würde bedeuten, dass sie von uns wissen müssen.

Es bedeutet auch, dass wir von ihnen wissen müssten, denn diese fortgeschrittenen Wesen hätten dann bereits die ganze Galaxis besiedelt. Oder sie meiden uns, weil wir der letzte galaktische Abschaum sind.
Die bisher bekannt gewordenen angeblichen Begegnungen "der dritten Art" sind allesamt irgendwie dubios. Würden sich die Extraterrestrier soviel Mühe geben, sich vor uns zu verbergen? Oder würden sie sich vom CIA daran hindern lassen, etwas deutlicher aufzutreten? Ich hätte ja nichts dagegen, im Gegenteil, ich fände das ziemlich spannend. Jedoch fehlt die Evidenz.
Du bist halt doch ein esoterischer Extremist, lieber Nebu.
@Fipps
Ich glaube mich zu erinnern, daß Nebu ausserirdisches Leben oder ausserirdische Intelligenz per se abgelehnt hat.

@Nebu
Spiel nur einmal in Gedanken durch, was wäre wenn... wenn es wirklich keine Möglichkeit gäbe, die Naturkonstante ausser Kraft zu setzen. Manchen Gesetzmäßigkeiten bleiben auch in ferner Zukunft noch vorhanden. Also: Die Lichtgeschwindigkeit als äusserste Begrenzung der Schnelligkeit. Für uns und für die anderen. Könnte das nicht ein Grund sein, warum wir noch nicht "gefunden" worden sind?

Zitat:
Hier kommt ja ständig das Argument, dass die Menschheit nicht mehr lange existieren wird.

Wenn du mich meinst: Es wird uns so, mit unserer Kultur, nicht lange geben. Ich schätze, daß die Menschheit sich alle paar tausend Jahre in die Steinzeit zurückbombt, und wenn sie sich wieder erholt hat, wird sie wieder über die Erde herfallen wie die Heuschrecken. Und die Geschichte wird sich dann sicherlich ein paarmal wiederholen.
Nur unsere kulturellen Errungenschaften machen uns so unangreifbar.
Aber ohne sie sind wir wehrlos.
Und ein kleiner Komet in den nächsten 20 Jahren, und die Menschheit ist Geschichte. Oder bist du wirklich so optimistisch, daß bei drohende Gefahr die Menschheit gemeinsam ihre Kräfte und Intelligenz bündeln könnte? Du siehst zu viele Hollywoodstreifen.
an alle

Liebe Alle,

nebulös schrieb:
Zitat:
Und jetzt die Frage an euch, wer glaubt, dass wir und alle anderen für immer und ewig Gefangene der kosmischen Distanzen bleiben werden, weil wir auch in 10 millionen Jahren keine einzige Möglichkeit gefunden haben werden, um (sei es auch nur indirekt) schneller als das Licht zu sein? Astrella denkt so, oder? Wer noch? Bitte melden jetzt melden.

Ich denke keiner von uns wird bezweifeln, dass unsere moderne Physik die Lichtgeschwindigkeit als eine Natur-Konstante und Höchstgeschwindigkeit erkannt und in vielen Versuchen auch bestätigt hat. Sie ist nicht eine Theorie oder ein Modell, sondern eine Größe die so in der Natur gemessen wurde und steht deshalb auch eigentlich in diesem naturwissenschaftlichen Sinne nicht zur Debatte.

Allerdings ist mit der objektiven Wissenschaft nur ein kleiner Teil des Universums beschrieben und erfasst. Die Veden sprechen davon, dass dieses materielle Universum wie eine kleine Blase an dem geistigen immateriellen Universum hängt. Auch sprechen die Veden davon, dass es neben der materiellen Natur der Teilchen auch noch jeweils spirituelle Eigenschaften, oder feinstoffliche Eigenschaften gibt, die wir offenbar (noch) nicht messen können.
Auch bei den Ufo Phänomenen deutet für mich vieles darauf hin, dass dieses eine klare spirituelle Dimension hat. Ich denke unser Fehler ist, zu denken, wir seien materielle Wesen, so etwas wie biologische Computer, die sich einbilden zu leben und Bewußtsein zu haben. Die Naturwissenschaft stellt es ja quasi so dar: Grundlage ist die Materie, der Geist propft sich als Sklave der Materie obendrauf.

Die spirituelle Sichtweise sagt uns dagegen, dass Materie nichts anderes als verdichtetes Bewußtsein ist und dass also quasi die Matrix der Geist ist und das Produkt der materielle Körper. Dies entspricht der Sichtweise der Veden und des Kashmir Shivaismus. (Siehe auch die Klassiker von Carlos Castagneda, Reise nach Ixtlan und folgende..)

Die Materie mag also an Naturgesetze gebunden sein, der schöpferische Geist, das Bewußtsein, das wir in Wirklichkeit sind, dagegen nicht. Das sagen uns die Wunder von Jesus Christus und ich denke auch das Phänomen der Ufos und der Aliens, die uns (nach meiner Überzeugung)besuchten und besuchen. Vielleicht entmaterialisieren diese Wesen sich und ihre Scheiben, reisen über Lichtjahre und rematerialisieren sich wieder? (Siehe auch Autobiographie eines Yogis)

Um das Ufo-Phänomen zu verstehen genügt daher meines Ermessens keinesfalls:

1) Die Untersuchung des Phänomens von vorneherein zu unterlassen, weil es schlicht Humbug sein muss. (Also bitte mal ernsthaft meine angebotenen links nutzen.)
2) Rein naturwissenschaftliche Argumente zuzulassen. Damit kommen wir nicht weiter als wir im Moment sind, nämlich in den Abgrund der Klimakatastrophe.
3) Kritiklos alles und jedes zu glauben.

Gefragt ist ehrliche Offenheit, und eine spirituelle Dimension, die man zulassen muss, denn es handelt sich eben um ein spirituelles Phänomen. Ohne diese Ebene ist es nur Klamauk und Aberglaube. Und sich darüber zu streiten ist reine Zeit- und Kräfteverschwendung.

@fips für Dich die Empfehlung in you tube das Interview mit Bob Dean anzuschauen. Da findest Du alle Deine berechtigten Einwendungen beantwortet.

LG Vaijanath
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter