Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

*mit dem ausgestopften Nebu durch die Gegend renn*
Wo hänge ich ihn bloß hin? Hm... oder als Bettvorleger?

@vaijanath
Ich habe nie behauptet, daß man mit den Naturwissenschaften alles erforschen kann. Man kann sich dem vielleicht annähern, aber manche Bereiche kann man nur anders erschließen. Ich stelle doch auch keinen Bäcker an die Fleischtheke, und eine Hypothese über Gott von einem Physiker zu bekommen ist ungefähr genauso sinnig wie einen Philosophen eine Rakete bauen zu lassen.

@Martin
Harhar. Du denkst zu loisch. Wahrscheinlich haben wir in ein paar tausend Jahren auch das Problem des und der Zeitreisen gelöst.

@Nebu
Ist es das, woran du gedacht hast? Theoretisch vielleicht, praktisch eher nicht. Weil dann unlösbare Paradoxien entstehen würden...
In ein paar tausend Jahren wird die Menschheit vermutlich sowieso nicht mehr existieren. Oder jedenfalls nicht in dieser Menge.
"Die Klimaerwärmung ist der Erde egal aber für die Menschheit ist sie verheerend"
Den Satz hat unser Werkstoffkunde-Lehrer erwähnt als wir gerade den Film von Al Gore studierten.

Sorry für die Abweichung vom eigentlichen Thema

Gruss, Sky
Meine Rede. Eine kleine neue Eiszeit, weil der Golfstrom umkippt, und die besiedelbaren Gegenden werden schrumpfen und um die werden wahrscheinlich verheerende Kriege geführt. Die Menschheit an sich wird ja leider nicht insgesamt intelligenter..
@Martin und Astrella und Rest

Zitat:
Übersehe nicht die riesigen stellaren und interstellaren Entfernungen.
Der Kontakt zu anderen Galaxien ist selbst mit annähernder Lichtgeschwindigkeit unmöglich.

Die übersehe ich ja nicht. Aber ich gehe davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Mensch (und jede andere intelligente Rasse) Mittel und Wege gefunden haben wird, die es ihm ermöglichen, jeden Punkt im Universum zu erreichen.

Heute könnte man höchstes mit fast Lichtgeschwindigkeit reisen. Das soll in hunderttausend Jahren auch noch so sein? Glaubt ihr das wirklich? Es gibt so viele denkbare Möglichkeiten: Das Nutzen von Quantenverschränkungen, Abkürzungen durch Raumkrümmungen, Nano-Maschinen die Quanteneffekte ausnutzen, usw. usw..

Ich sehe es als Fakt an, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man wenigstens indirekt eine Möglichkeit gefunden hat, wesentlich schneller als das Licht zu sein (wäre das nicht so, würde man für alle Ewigkeiten auf dem heutigen Stand hängen bleiben).

Und jetzt die Frage an euch, wer glaubt, dass wir und alle anderen für immer und ewig Gefangene der kosmischen Distanzen bleiben werden, weil wir auch in 10 millionen Jahren keine einzige Möglichkeit gefunden haben werden, um (sei es auch nur indirekt) schneller als das Licht zu sein? Astrella denkt so, oder? Wer noch? Bitte melden jetzt melden.
@ Martin

Zitat:
Übersehe nicht, dass Zivilisationen auch zeitlich aneinander vorbeileben.

Das ist ja gerade der springende Punkt, in kosmischen Maßstäben gesehen sind ein paar Millionen Jahre nichts. Das bedeutet, dass es Zivilisationen geben muss die extrem viel älter sind, als wir. Und das bedeutet wiederum, dass sie das Problem der Distanzen schon gelöst haben.

Zitat:
Was hilft es uns, wenn z.B. Außerirdische die Erde im Paläozoikum besucht haben sollten?

Das würde bedeuten, dass sie von uns wissen müssen.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter