|
|
|
@nebulös,
| Zitat: |
Die Tatsache, dass wir nicht schon seit Ewigkeiten offenen Kontakt zu Außerirdischen haben, deutet mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit darauf hin, dass es außer uns absolut kein intelligentes Leben im Universum mehr gibt!
|
Wenn die Menschen doch so intelligent sind, warum haben wir es dann bislang nicht einmal geschafft auch nur einen von uns auf den nächstgelegen Planeten zu befördern?
Ob es auf anderen Planeten im Universum Leben oder intelligentes Leben gibt, weiss niemand. Es erscheint allerdings angesichts der Anzahl der in Betracht kommenden Planeten eher unwahrscheinlich, dass es kein anderes Leben im Universum geben sollte.
Die ganzen UFO und Alien-Berichte halte ich persönlich allerdings für gewaltigen Humbug.
| Wie viele Dinge in unserem Leben halten wir für real, auch wenn wir sie persönlich noch nicht gesehen oder erlebt haben? Woher weißt Du ob es Grönland gibt? |
Im Gegensatz zu einem Alien, den mir niemand vorweisen kann, ist es ein leichtes, nach Grönland zu reisen. Ich war auch noch nie in Dresden- aber es existiert. Ich halte diese Vergleiche für ziemlich abwegig und an den Haaren herbei gezogen.
|
|
|
|
@nekilotte
Ich denke wir gehen viel zusehr davon aus, dass ein Leben auf einem anderen Planeten rein nach menschlichem ermessen sein soll. Was ist, wenn es höhere Intelligenzen gibt, die wir gar nicht oder noch nicht erfassen können? Dort "leben" könnten sie trotzdem!
Gruß
P.S. Das hat nichts mit den UFO's zu tun, da teile ich Deine Auffassung 100%ig!
|
|
|
|
@positiv,
Ich denke wir gehen viel zusehr davon aus, dass ein Leben auf einem anderen Planeten rein nach menschlichem ermessen sein soll. Was ist, wenn es höhere Intelligenzen gibt, die wir gar nicht oder noch nicht erfassen können? Dort "leben" könnten sie trotzdem!
|
Schon möglich. Es ist halt schwierig sich etwas vorzustellen, was völlig außerhalb unsere Horizontes liegt.
Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass sich auf einem erdähnlichen Planeten auch nach ähnlichen Gesetzmäßigkeiten Leben entwickelt.
Letztendlich halte ich die Frage aber für nicht so spannend, weil ich nicht davon ausgehe, dass ich noch erleben werde, dass in dieser Hinsicht wesentlich neue Entdeckungen gemacht werden.
|
|
|
|
@nekilotte
| Letztendlich halte ich die Frage aber für nicht so spannend, weil ich nicht davon ausgehe, dass ich noch erleben werde, dass in dieser Hinsicht wesentlich neue Entdeckungen gemacht werden. |
Ist klar. Und selbst wenn, was würde es uns außer einem "oha"-Erlebnis auf absehbare Zeit wirklich bringen?
Gruß
|
|
|
|
@ positiv
@ nekilotte
Liebe Mitdiskutanten und -onkels,
Grönland scheint es zu geben, ja. Dieses Beispiel habe ich ergriffen um zu zeigen: Wir leben in einer individuellen subjektiven kleinen Welt, die wiederum in einer kollektiv subjektiven großen Welt und die wiederum in einem unbekannten unermesslichen (nicht nur in drei bis vier Dimensionen) Universum.
Es wird von psychologischen Versuchen berichtet, bei dem sich 9 Leute absprechen, dass 3 mal 3 = 8 ist, oder man eine bestimmte eindeutig blaue Farbe gemeinsam und vehement als grün bezeichnet, wenn denn die eigentliche Testperson, die natürlich von all dem überhaupt nichts weiß, schließlich dazu kommt. Die Testpersonen waren stets relativ schnell von der anderen "Realität" zu überzeugen.
Es war erschreckend wie wenig "Rückgrad" wir in bezug auf unsere sogenannte Realität haben.
Man fand schließlich dabei heraus, dass wir einen Großteil unserer Kommunikation tatsächlich damit verbringen, uns über unsere gemeinsame Sicht der Welt abzustimmen. "Stell Dir vor, die Türken aus dem dritten Stock haben schon wieder gefeiert und die Hausordnung nicht richtig gemacht." Bis zu: "Ich stime Dir natürlich zu, das ist vollkommender Quatsch, wie kann man nur an so was glauben."
|
|
|