Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

@Astrella

Zitat:
Hast du da irgendeine Quelle?

Quantenverschränkung.

Zitat:
Wie kommst du darauf? Was leitet sich zu so einer abstrusen Schlußfolgerung? Deine Logik? Jaja..schon klar.

Weil du ziemlich genau das gesagt hast, was viele Leute sagten, bevor es die Relativitätstheorie gab. Sie sagten, es ist so, wie wir glauben dass es ist und daran wird sich nichts mehr ändern.
@nekilotte

Zitat:
a) Ein typischer scheinlogioscher Fehlschluss. Davon ausgehend, dass sich das Leben ähnlich dem irdischen entwickelt hat, stehen diese vor dem gleichen Problem. Wie verlasse ich meinen Planeten, ohne mein Leben auszuhauchen. Und in unserer "Nähe" gibt es wenig Planeten, die die Vorausetzungen der Erde haben.

Ich rede nicht davon, dass wir sie finden, sondern dass sie uns finden! Eine Zivilisation, die einem millionen Jahre älter ist, hätte schon lange das ganze Universum erschlossen. Und solche Zivilisationen muss es geben, wenn Leben und Intelligenz einfach so entstehen können.

Zitat:
Eine aberwitzige Fehlannahme. Der Mensch ist gerade nicht besonders widerstandsfähig. Zuallermindest ist er diesen beweis noch schuldig. Und es spricht wohl einiges dafür, dass er ihn nicht erbringen kann. Ich wage zu behaupten, dass auf der Erde noch Leben existieren wird, wenn wir "Unsterblichen" längst das Zeitliche gesegnet haben

Der Mensch kann inzwischen überall auf der Erde leben und tut das auch! Er hat sich ausgebreitet, wie sonst kein anderes höheres Lebewesen. Er lebt sogar schon im Weltraum in Raumstationen, wo sonst überhaupt kein Leben möglich ist. Und er wir irgendwann sogar auf Planeten Leben, auf denen sonst nichts lebt! Und das alles dank seine Intelligenz! Und du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass gerade seine Intelligenz ihn schwach und zerbrechlich gemacht hat? Also bitte...

Zitat:
Größenwahn in Reinkultur.

Zitat:
Raumschiff Enterprise? Nebulös beamt uns alle in eine schöne neue Welt.

Du denkst also, der Mensch hat heute schon die Grenzen des machbaren erfasst? Wir sind heute auf dem Gipfel der Erkenntnis und das wird sich in den nächsten Jahrtausenden nicht mehr ändern? Und du wirfst anderen Größenwahn vor?
@Nebu
Jeder sagt wohl daß es so ist wie er es glaubt...*nicht versteh*.
Solange ich nicht den geringsten Hinweis habe, daß es anders sein könnte, habe ich keinen Grund zu zweifeln.
@ nebulös

Lieber Nebelartiger,

Es gibt ja doch bestimmte biologische Gesetzmäßigkeiten, die wahrscheinlich auch auf anderen Planeten zutreffen und damit wohl auch auf ihre Bewohner. z.B. die Spiegelsymmetrie der äußeren Form. Wir bauen ja sogar unsere Autos so. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass diese Wesen ebenfalls eine senkrechte Symmetrieachse haben. Dann die Ausrichtung in vorne hinten oben. Der Kopf ist meist oben, was ja sinnvoll ist um den Überblick der Sinne zu haben, die Fortbewegungsmittel unten.

All diese Gesetzmäßigkeiten werden vermutlich bei Wesen von anderen Planeten sogenannte humanoide Formen bewirken. Dann hat sich gezeigt, dass die Evolution des Menschen eher zu einem Rückschreiten der Entwicklung der Körpermerkmale geführt hat, also wirken höher Entwickelte eher wie Kinder der nieder Entwickelten. Also könnte man denken, dass Augen und Kopf größer werden in Relation zum Rumpf. Eben genauso wie die sog. Greys aussehen, von denen es ja zig Rassen geben soll.

Aber ich kann mir auch ganz andere intelligente Lebewesen vorstellen. Der Dalai Lama sagte auf UFOs und Aliens angesprochen, es gebe Wesen mit Körpern wie wir in denen eine Seele wohnt, es gebe formhafte Seelen und es gebe formlose Seelen in unendlicher Vielfalt im Universum. Doch das Ziel alles Lebens sei Eines, die Rückkehr in den Ursprung (und die Reise dahin, das Abenteuer der eigenen Entdeckung.*)

*von mir angefügt.

Lieber Gruß Vaijanath
Zitat:
Du denkst also, der Mensch hat heute schon die Grenzen des machbaren erfasst? Wir sind heute auf dem Gipfel der Erkenntnis und das wird sich in den nächsten Jahrtausenden nicht mehr ändern? Und du wirfst anderen Größenwahn vor?

Die Menschen haben heutzutage genug zu tun, die knappen Resourcen zu verteilen, da bleibt der Luxus, sinnfrei Raketen ins All zu schießen ziemlich auf der Strecke. Kurz gesagt: Es lohnt sich nicht.
Das ganze Universum? Da ich Lichtgeschwindigkeit immer noch als die Obergrenze ansehe (und mich damit deiner Meinung nach anscheinend in bester Gesellschaft befinde mit Menschen, die noch glauben die Erde wäre eine Scheibe), sind die Dimensionen des Universums selbst für Wesen, die sich so schnell bewegen könnten, unbeschreiblich groß, geht man doch von einer Größe von mindestens 13,7 Milliarden Lichtjahren aus, das dem Alter den Universums überhaupt entspricht.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter