Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

@nebulös

Lieber nebulös,

Nehmen wir einmal an, dass es geht, man identifiziert sich mit dem Nächsten, durch gesteigerte Empathie, durch Telepathie, durch Hellsehen, man sieht an der Aura des anderen sofort seine Gemütslage und wenn man ihn berührt, werden alle seine momentanen Gedanken offenbar. Dann gibt es immer noch den Schritt der Seinsverschmelzung. Ich identifiziere mich mit der kollektiven Seele.

Der nächste Schritt wäre die Verschmelzung mit allem Lebenden, dann mit aller Materie und allem was ich vor mir sehe. Mit dem Prozess der Ausweitung des Bewußtseins nach außen geht allerdings ein Prozess der inneren Ausweitung des Bewußtseins einher.

Doch zwangsläufig werde ich vor diesem Schritt noch mit etwas anderem konfrontiert, nämlich der Erkenntnis, dass das ganze Weltall und auch unsere Erde voller bewußten Lebens ist, vielleicht nicht in der Form wie wir sie kennen, sondern mit feinstofflichen Körpern.

Uns wird also genug "Fremdes" noch präsentiert werden. Ich denke die Konfrontation mit Aliens und Untertassen ist die Vorbereitung auf diesen Schritt. Unsere Evolution der Herausforderung zur Einswerdung wird sich immer mehr außerhalb der Erde im äußeren Kosmos und in geistigere Bereiche im inneren Kosmos verlagern. Dies ist die Ebene der Engel, die noch über uns liegt und in die wir aufsteigen.

Darüber liegt noch die Ebene der Devas, die über göttliche Schöpferkräfte verfügen.

Danach gibt es die Ebene des Formlosen, die noch über der der Devas liegt. Formlose Geistwesen, formloses Bewußtsein.

Darüber ist Gott.

Es gibt also noch genug Ebenen, die über dem menschlichen Kollektivbewußtsein liegen. Auch die Kollektivseele ist noch weit von Gott entfernt und kann noch Äonen der Bewußtseins-Evolution erfahren.

LG Vaijanath

PS:http://www.youtube.com/watch?v=pwuUSv3U2NI
und besonders: http://www.youtube.com/watch?v=JYpbPJi2_IU&feature=related
@Nebulös
Zitat:
Mit so einem Blödsinn, willst du mich doch nur dazu bringen, dass ich sage, dass du nicht von dieser Welt bist, damit du auch einen Punkt für Realismus bekommst! Nicht mit mir

Das glaubst aber nur Du! Geh mal davon aus, dass ich so langsam hinter Deine Schritte komme. Es wird dann nicht leichter für Dich - und was Logik angeht, dann mach mal Deine Hausaufgaben - kriegst auch einen Pluspunkt für Deine Bemühungen (kleiner Spaß am Rande!)

Gruß
Zitat:
Uiui, nicht mal Rechnen Niveau 1. Schuljahr. 1+ 0,5 i= 1?
Wortfindungsstörungen auf einfachsten Niveau in Kombination mit Gedächtnislücken und Additionsschwierigkeiten. Langsam muss man sich Sorgen machen.

1 : 1 war die Ausgangslage, dann kam 1 Punkt von Astrella dazu, macht 2 : 1, und schließlich der halbe Punkt von Lisken = 2,5 : 1

Prüft doch wenigste nach, ob ihr überhaupt wisst, worum es hier geht, wenn ihr schon solche Sprüche bringt. Mal abgesehen davon, dass ihr euch damit nur in peinliche Situationen bringt, kann man euch ja gar nichts mehr abnehmen, wenn ihr so wenig Durchblick beweist...
@Nebulös
Zitat:
Wenn das so wäre, würde das aber bedeuten, dass es nichts höher entwickeltes, als den Menschen gibt. Denn ganz offensichtlich hat nichts, was über uns steht, eine Empathie für den Menschen.

Falsche Logik! Warum soll es nichts Höheres geben als den Menschen?

Zitat:
Mit so einem Blödsinn, willst du mich doch nur dazu bringen, dass ich sage, dass du nicht von dieser Welt bist, damit du auch einen Punkt für Realismus bekommst! Nicht mit mir!
Richtig, nicht mit Dir, warum auch?!

Falsch ist allerdings Deine Aussage, daß ich Dich zu etwas bringen will, geschweige denn, eine Falschaussage zu machen.

Falsch in Deiner Aussage ist auch, dass ich nicht von dieser Welt bin oder umgekehrt, Du brauchst nicht davon auszugehen, dass ich nicht von dieser Welt bin! Nachvollziehbar, - super!

Gruß
@Vaijanath

Zitat:
Es gibt also noch genug Ebenen, die über dem menschlichen Kollektivbewußtsein liegen. Auch die Kollektivseele ist noch weit von Gott entfernt und kann noch Äonen der Bewußtseins-Evolution erfahren.

Wie erklärst du dir, dass wir von den höheren Bewusstseinsebenen nicht über ihre Existenz in Kenntnis gesetzt werden?

Für mich kann das nur einen logischen Grund haben: Es gibt nichts wirklich höher entwickeltes als uns! Denn alles, was eine oder gar mehrere Stufen übers uns liegen würde, könnte sich bemerkbar machen und würde das auch tun. Würden sie über uns stehen und auch nur einen Hauch von Empathie besitzen, dann wüssten wir von ihnen.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter