Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

@Astrella

Liebe Astrella,

Hypnose ist in seiner Aussagefähigkeit umstritten, ja. Die Antwort bezog sich aber klar auf Deinen Einwand, dass sich diese Leute mit ihrer Entführungsgeschichte nur produzieren wollen. Das ist genauso unzutreffend, wie wenn man pauschal Leuten vorwirft, ihr als Opfer erlebter Kindsmissbrauch sei nur erfunden, um sich zu produzieren. Ich gehe gerne auf ernsthaft gemeinte Argumente ein. Ein Pauschalurteil ist jedoch immer ein Vorurteil und da kostet es sehr viel Kraft darauf gerade und für beide Seiten konstruktiv zu antworten. Ich will eine ehrliche konstruktive Kommunikation, keinen Schlagabtausch mit Vorurteilen.

Lieber Gruß Vaijanath
@positiv

Lieber Positiv,

Deine Beschreibung der schwarzen Löcher ist korrekt. Licht kann daraus wegen der enormen Schwerkraft, der auch das Licht unterworfen ist, nicht entweichen. Das hat aber wiederum nichts mit der Tatsache zu tun, dass sich gemäß unserer heutigen Physik nichts schneller als Licht bewegen kann. Das Entweichen des Lichts aus dem Schwerkrafttrichter des schwarzen Lochs hat nichts mit Einfangen zu tun, oder damit wer stärker ist, so wie man eine Fliege fängt. Wenn man schneller als sie ist, kann man sie fangen, ist man langsamer dann nicht.

Wenn man zwei Blätter schräg übereinanderschiebt, dann bewegt sich diese Schnittstelle schneller als die Blätter. Solch eine Bewegung kann schneller als Licht werden und man hat sie tatsächlich als dreifalche Lichtgeschwindigkeit im All beobachtet und zunächst für den Beweis gehalten, dass die Lichtgeschwindigkeit keine Grenze darstellt. Dann kam man aber auf o.g. Zusammenhang. Man kann mit diesem etwas, das sich bewegt keine Materie, Information oder Energie transportieren.

Wollte eigentlich Physik studieren, befasse mich aber immer noch hobbymäßig mit Astronomie, Kosmologie und so'n Kram.

Lieber Gruß Vaijanath
@vaijanath

Ich persönlich würde immer einen (subjektiven - gebe ich zu) Unterschied machen zwischen Menschen, die behaupten, sexuell mißbraucht worden zu sein und Menschen, die von Ufos, vorherigen Leben, Marienerscheinungen und ähnlichem berichten.
Das erste ist real. Ich weiß, daß es so etwas gibt. Von dem anderen - von den Ufos, den vorherigen Leben usw. weiß ich nichts, nur das, was diese Menschen erzählen.
Ich glaube auch, daß jeder Psychologe ein Menschen, der von Mißbrauch erzählt, anders ansähe als jemanden, der meint, ein Dämon würde ihn besitzen oder er wäre von UFOs entführt worden.
Oder glauben Psychologen auf Verdacht hin erst einmal alles?

Ich habe nicht gesagt, daß alle diese Leute Wichtigtuer sind.
Ich glaube, daß es auch Menschen gibt, die wirklich glauben, was sie da erzählen.
Manchmal verselbständigen sich Erinnerungen auch, gerade wenn es lange zurückliegt, und manches, was man als Kind erlebt oder gesehen hat, kann man nicht einordnen und versucht dann im Nachhinein, dem "einen Sinn" zu geben.
Kenne ich jedenfalls von mir so.
@nekilotte

Liebe Nekilotte,

Welche logischen Argumente ich meine? Natürlich die Argumente der Endlichkeit der Lichtgeschwindigkeit und den riesigen Entfernungen, die Besucher zurücklegen müssten. Und warum und wofür? Das meinte ich als Gegensatz zu den Emotionen die dabei rüberkommen, wie: so'n Quatsch, wie kann man nur so weltfremd und verblendet sein...

Ja mit den Psychiatern hab ich es auch nicht so, noch weniger mit den Psychologen. Aber alles hat in seinem Bereich auch seine Berechtigung und seine Stärken.

Wunder sind mir auch in der Pubertät abhanden gekommen und es war für mich ein langer Prozess, meinen Verstand soweit zu überzeugen, dass er nicht das einzige legitime Mittel ist um eine Wahrheit zu erfassen. Tatsächlich hatte ich in jungen Jahren einige erstaunliche paranormale Erfahrungen gemacht, die ich dann in meiner naturwissenschaftlichen Phase tatsächlich verdrängt hatte und an die ich mich nach und nach erst wieder erinnern konnte. Die Macht der Psyche ist groß, deshalb wollen wir uns an etwas wirklich Greifbaren und Objektivem festhalten, doch unterliegen wir da meines Ermessens der größten Täuschung. oder wie die Shiva-Sutras sagen: The world is as you see it. Die Welt hier vor unseren Augen ist unsere persönliche, aber auch unsere kollektive Projektion. Und die verändert sich jetzt in ihrer Qualität.

Lieber Gruß Vaijanath
@astrella

Liebe Astrella,

Es gibt ein deutsches Buch (muss es mal raussuchen, weiss weder Titel noch den verstorbenen Autor mehr), dass sich ganz ernsthaft mit dem Phänomen der Entführungen auseinandersetzt und in dem verschiedene Psychiater und Professoren dieses Fachgebietes völlig nüchtern und beschreibend eine Erklärung versuchen. Sie sprechen von Urmustern, gerade auch davon, dass dies in früheren Zeiten wohl dämonische oder engelhafte Erfahrungen gewesen sein müssen und durch die Präsenz der Technik in unserem Leben in eine andere Bühne übertragen werden. Sie sprechen bewußt nicht von wahr oder unwahr und werten nicht die Erlebnisse der Leute.

Ein Freund von mir arbeitet in der Psychiatrie. Er hatte einige Fälle dieser sog. Entführungen.

Ich persönlich glaube auch, dass sich diese Erfahrungen nicht im Normalbewußtseinszustand abgespielt haben, eher in der "Traumzeit". Diesen Begriff prägten die Aborigenies in Australien. Realität ist für mich etwas plastisches Formbares, so wie es der Kashmir Shivaismus versteht. So wie wir sie im Moment erleben, was wir als normal erleben, ist aber eher entartet, denn wir sind aus der Traumzeit gefallen. Wir haben die Verbindung zu uns, unserem Ursprung zu Gott verloren.

Genau dieses Einsinken in eine Art Traumzeit, wie in einen Sirup von Bewußtsein, habe ich immer wieder in Indien in der Nähe heiliger Orte, aber besonders auch in der Nähe von Heiligen erlebt. Und dort sind Wunder wieder möglich.

Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen, diese Fähigkeit jenseits unserer harten materiellen Wirklichkeit zu blicken, mitzuteilen und damit zu teilen. Ich will bewirken, dass sich mehr Menschen auf dieses Einsinken einlassen, damit die Wunder, die wir für unsere Zeit dringend brauchen, geschehen können. Wollen ist dazu der erste Schritt.

Lieber Gruß Vaijanath
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter