Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

Zitat:
Je fortgeschrittener ein Mensch auf dem spirituellen Weg, je mehr Empathie hat er (für Mensch und Tier), je mehr erkennt er, das Ich im anderen.

Wenn das so wäre, würde das aber bedeuten, dass es nichts höher entwickeltes, als den Menschen gibt. Denn ganz offensichtlich hat nichts, was über uns steht, eine Empathie für den Menschen.

Also gibt es über uns nichts mehr, oder diese Form von mitfühlender Liebe, von der du hier redest, ist nur eine belanglose Phase im primitiven menschlichen Dasein.
Zitat:
Gibt es realer als real? Ich nehme an, das soll als Scherz gemeint sein.... Ansonsten hätte hier allenfals eine Unlogik "gewonnen"!

Ja sicher gibt es ein realer als real!
Was hier in dieser Welt real zu sein scheint, ist es in Wirklichkeit nicht, wenn diese Welt eine Illusion ist. Wenn aber in dieser Scheinwelt etwas aus einer echten Wirklichkeit kommt, dann ist es echter als echt. Denn es ist einerseits hier echt (im Rahmen der gewünschten Illusion) und zusätzlich noch in einer anderen Welt. Dieses Ding ist also doppelt echt. Allerdings ist es nicht mehr echter Teil der Illusion selber, weil es ja nicht künstlich geschaffen, sondern nur in diese künstliche Welt integriert wurde. Darum gehört es nicht ganz dazu, was man aufspüren kann...

Auch Lisken hat ja schon angedeutet, ich würde nicht ganz richtig im Kopf sein. Damit hat sie mich aus dieser Welt ausgegrenzt. Was mich wiederum echter machen könnte, wenn diese Welt eine Lüge ist. Also Lisken wäre neben Astrella ein weiterer Zeuge meine Echtheit

Aber da ich mir immer noch nicht so ganz im klaren bin, wie ernst sie das gemeint hat, gebe ich ihr nicht einen ganzen Punkt, sondern nur einen halben, also steht es jetzt 2,5 : 1 für mich...
@Nebulös
Zitat:
Was hier in dieser Welt real zu sein scheint, ist es in Wirklichkeit nicht, wenn diese Welt eine Illusion ist.

Die Aussag ist schon wieder ein Widerspruch in sich! Daher mache ich auch nicht weiter, alle Folgesätze, die darauf aufbauen, folgen diesem Widerspruch.....

Gruß
Zitat:
Die Aussag ist schon wieder ein Widerspruch in sich!

Mit so einem Blödsinn, willst du mich doch nur dazu bringen, dass ich sage, dass du nicht von dieser Welt bist, damit du auch einen Punkt für Realismus bekommst! Nicht mit mir!
@nebulös,
Zitat:
gebe ich ihr nicht einen ganzen Punkt, sondern nur einen halben, also steht es jetzt 2,5 : 1 für mich...

Uiui, nicht mal Rechnen Niveau 1. Schuljahr. 1+ 0,5 i= 1?
Wortfindungsstörungen auf einfachsten Niveau in Kombination mit Gedächtnislücken und Additionsschwierigkeiten. Langsam muss man sich Sorgen machen.

Zitat:
Was hier in dieser Welt real zu sein scheint, ist es in Wirklichkeit nicht, wenn diese Welt eine Illusion ist. Wenn aber in dieser Scheinwelt etwas aus einer echten Wirklichkeit kommt, dann ist es echter als echt. Denn es ist einerseits hier echt (im Rahmen der gewünschten Illusion) und zusätzlich noch in einer anderen Welt.

In Wirklichkeit ist nebulös ein Fake. Steigt er aus seinem Wolkenkuckusheim herab, um sich unter die echten Doofis der Welt zu mischen, wird er zum doppelt echten nebulös. Dabei reicht doch ein Scheinnebulös schon völlig aus.
Aber es gibt noch Hoffnung, denn:
Zitat:
Dieses Ding ist also doppelt echt. Allerdings ist es nicht mehr echter Teil der Illusion selber, weil es ja nicht künstlich geschaffen, sondern nur in diese künstliche Welt integriert wurde.

Er ist zwar doppelt echt, hat aber mit der Wirklichkeit trotzdem nichts zu tun, weil ja nur echt in die Echtheit integriert wurde. Frägt sich nur noch, von wem dieser "Integrationsprozess" gesteuert wird.
Und das beste ist:
Zitat:
Darum gehört es nicht ganz dazu, was man aufspüren kann...

Man kann es bemerken!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter