|
|
|
@nasruddin
Lieber Seelenfreund,
Ja, so ein geliebtes Töchterchen haben wir auch. 14 Jahre alt und zu allem fähig, nur nicht rechtzeitig zur Schule aufzustehen. Ich weiß nicht, ob sie allein durch Psychokinese einen schweren Schrank um 30cm verrücken kann, ich trau es ihr aber durchaus zu.
In meiner Kindheit lebten wir in München und da hatte ich eine Freundin, Nachbarin und Klassenkameradin (sie ist an einem Lymphkrebs als junge Frau gestorben). Wir waren in eine andere Stadt umgezogen, als uns ihre Familie besuchte. Karin war damals auch ca 14 Jahre alt und schon ein Teenager. Wir spielten zusammen Roulette, nicht gegeneinander, sondern immer zusammen und weil der Gewinn beim Roulette nicht so einfach zu berechnen ist, setzten wir nur auf Rot oder Schwarz. (Da es ja die Null gibt, ist die Chance langfristig zu verlieren natürlich deutlich größer, als zu gewinnen.) Wir waren in einer Bombenstimmung und alles in einen entrückten Zustand getaucht. Ohne, dass wir betrogen oder sonstwie etwas türkten (ein diskrimenierendes Wort, sorry meine lieben Bewohner Kleinasiens), sprengten wir die 5x die wir spielten auch 5x hinereinander Ruck-Zuck die Bank. Damals dachten weder sie noch ich darüber nach, das das doch sehr seltsam und unwahrscheinlich war. Es war eine große Gaudi. Ja, die Damen in diesem Alter!
Lieber Gruß Vaijanath
|
|
|
|
| Zitat: |
| Könnte man das nicht auch viel einfacher lösen, so schön flach ausgebreitet und ohne dass das Licht ... |
Wie, ist sie nicht flach?
Ich dachte doch, das mit der Kugeln sei nur so eine mathematische Konvention, damit sich Verschiedenes einfacher berechnen lässt. So, wie mit der imaginären Zahl i (Wurzel aus -1), die ja logischerweise nicht real ist.
Das mit dem seltsamen Geräusch kenne ich nur als Vorstufe zu einer außerkörperlichen Erfahrung. Und das hört man nur selber, nicht noch jemand anderer; wenn doch, dann ist ja echt was im Busch!
Wenn ich so durch die Straßen gehe, lauere auf einen jähen Bruch in der Realität. Wird um die Ecke herum alles so sein wie immer? Es ist wie beim Schlafen kurz vor dem Aufwachen. Sonderbares Gefühl, aber spannend.
|
|
|
|
@Nebulös
| Im Gegensatz zu dir bilde ich mir Meinung als Resultat vorhandener Fakten und passe mir die Fakten nicht an meine Wunschvorstellung an. |
Seltsam, Deine Postings geben aber etwas anderes wieder..... Nun ja, will dich aber nicht weiter stören!
Gruß
|
|
|
|
@Fipps
Es gab mal einige Wochen im Alter von ca 13/14, da hatte ich Angst einzuschlafen, weil ich mir dachte, wie kann ich sicher sein, dass es wirklich ich bin, der da am nächsten Morgen wieder aufwacht. Es könnte ja einer sein, der nur meine Erinnerungen hat und darin die Kontinuität der vergangenen Tage und Jahre, aber ich, ich könnt ja wirklich weg sein für immer. Natürlich legte ich mich hin zum Schlafen wie immer, denn das war ja nur ein Gedanke, und niemand andereren schien das zu interessieren und niemand anderer schien von so einem Gedanken beunruhigt zu sein. Es war also ein beunruhigender Gedanke zwar, aber nur ein Gedanke. Dann lies ich es zu, einzuschlafen, versuchte aber gleichzeitig wach zu bleiben, um nicht die Kontinuität meiner Bewußtheit, meines ich nicht zu riskieren. Was waren das für Nächte! Oft war es leider sehr unangenehm und ich "wachte" schweißgebadet auf. Irgendwann dann sagte ich mir, dieser Bruch des Bewußtseins, der könnte ja auch jederzeit tagsüber passieren, was offensichtlich nicht der Fall war, vergass das einfach und schlief einfach ein. Ich denke wir machen uns alle viel zu viele Gedanken über imaginäre Dinge, wie Wirklichkeit, Sterben. (Das sag grad ich!) Wir müssten immer so viel unbefangenes Kind sein, wie mit 4-5 Jahren oder so und trotzdem "erwachsen" werden. Lachen wenn wir lachen und weinen wenn wir weinen, wir würden im Jetzt leben. Warum haben wir die Fähigkeit dazu verloren. Das ist suspekt! Jeder Moment ist suspekt darauf, das Jetzt zu sein.
LG Vaijanath
|
|
|
|
@nebulös,
Ich erlaube mir dich mal wieder an deine Ursprungsaussage zu erinnern:
| Du sitzt ja auch nicht alleine im Kino, da sitzen noch viele andere, die so real sind wie du, dadurch wird der Film auch nicht realer. |
Da wird , wie es ja auch richtig ist, zwischen dem Kino und dem Film unterschieden. Oder sitzt man im Film?
| Ich meinte natürlich den Kinofilm und nicht das Kinogebäude. |
Was kann ich dafür, wenn du nicht in der Lage bist einen einfachen Gedanken auszudrücken.
| Im Gegensatz zu dir bilde ich mir Meinung als Resultat vorhandener Fakten |
Gääääähn.
Erstens habe ich nichts zusammen fantasiert, sondern dir einen Beweis geliefert.
|
Gäääääääääähn.
Und wir waren gerade dabei zu ermitteln, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass du nur so eine Filmrequisite bist.
|
Ach, waren wir? Muss mir wohl entgangen sein.
Waren wir nicht so verblieben?
Kommt drauf an, wenn du dir sicher bist, dass du real bist, könnte es gut sein, dass ich es nicht bin.
|
Da ich mir meiner Realität ziemlich sicher bin, spricht ja mehr für eine Requisite namens nebulös.
|
|
|