|
|
|
@Fipps,
| Zitat: |
Euer Hickhack wird allmählich langweilig.
|
Das mag sein. Hat auch weniger mit dem Thema zu tun, sondern mehr mit einer herzlich gepflegten gegenseitigen Abneigung zwischen mir und nebulös.
Hat jemand von euch denn schon einmal etwas erlebt, seien es UFOs oder sonderbare Begegnungen, das ebenfalls in diese Richtung weist?
|
Ganz klar: Nein.
| Da herablassende oder gar aggressive Kritik hier bereits ausführlich zu Wort gekommen ist, sollten Beiträge solcher Art ab jetzt schlicht und einfach ignoriert werden. |
Ich empfand meine Kritik weder herablassend noch aggressiv. Vielleicht habe ich da aber auch andere Maßstäbe.
| Die üblichen ablehnenden Totschlagargumente zertrampeln ja mühelos jedes zarte Pflänzchen. |
Niemand wird dir die Nichtexistenz von UFO's oder ähnlichem beweisen können - von daher ist es lediglich eine Frage des "Pflänzchens" selbst, ob es wächst oder nicht.
|
|
|
|
| Sorry, versehentlich auf den Absenden-Button gedrückt.
|
|
|
|
Fipps: Da herablassende oder gar aggressive Kritik hier bereits ausführlich zu Wort gekommen ist, sollten Beiträge solcher Art ab jetzt schlicht und einfach ignoriert werden. Die üblichen ablehnenden Totschlagargumente zertrampeln ja mühelos jedes zarte Pflänzchen.
Laß sie sich austoben - alles hat mal ein Ende - was der Mensch braucht, das braucht er - findest Du in jedem anderen Forum auch -
http://www.politikstube.de/forum/f1.....ieser_stelle-11909-7.html
Selbst in Foren, wo man mit Licht und Liebe umgehen wollte, gibt es schlagkräftige Dispute.
Irgendwann geht jedem mal die Luft raus.
Was soll`s - ist Gleichmut eigentlich eine Tugend oder nennt man das Pflegma ?
Gruß
|
|
|
|
@gabriele
Das Problem ist eher, dass in einem Gespräch nur etwas für beide Seiten rauskommt, wenn man es mit gegenseitigem Respekt und Achtung führt. (Übrigens beides Aspekte von Liebe)
Sonst ist es entweder bei einem argumentativem "Niedermachen" nur einseitige Machtdemonstration (des Wortes, des Verstandes) oder wenn man beide Seiten gleichberechtigt aufeinander "einhauen" läßt, sind bald alle Beteiligten erschöpft und die Beobachter entsetzt oder gelangweilt.
Oder anders ausgedrückt. Eine Gruppe von Menschen, die zusammenkommen, um mehr als die Summe Ihrer Mitglieder zu sein, müssen miteinander mit Achtung und Respekt umgehen. Dazu gehört auch, dass man intensiv zuhört/liest, was der andere sagt/schreibt, um ihn zu verstehen und auch die Gedanken und die Intention dahinter zu erkennen. Das erfordert eine gewisse Disziplin, die man bei den Teilnehmern eines Forums idealerweise erwarten könnte. Doch Achtung, Respekt und Vertrauen sind in der heutigen Zeit sehr fragil geworden. Es ist schwer sie aufzubauen aber allzuleicht zerstört.
Fehlt aber Achtung und Respekt, trifft man sich bestenfalls beim kleinsten gemeinsamen Nenner, was in der heutigen Zeit nicht viel ist.
Kommt ein Cowboy aus dem Frisörladen, stutzt und meint: Hey mein Pony ist weg. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, ist aber trotzdem lustig.
LG Vaijanath
|
|
|
|
Ja, ja - diese Pony/i`s
ein paar kleine Erheiterungen schaffen es, ein angespanntes Thema etwas zu beruhigen. Muß ab und an mal sein. Immerhin sind wir noch ganz Mensch - und man kann eigentlich nur das erwarten, was in ihm angelegt ist. Könnte man beiläufig fragen, wie erkennt man am Menschen, aus welchem Seelenalter heraus er da agiert
Irgendwo las ich dann, daß man das Seelenalter des Menschen an seinem Verhalten erkennt - man könnte es auch mit dem der Kinder vergleichen - wie reagiert ein Kind, wenn es sich im Recht sieht - und wie handelt ein Kind - auf alle Fälle ist ihm das "Ich" doch sehr wichtig. Mama gib mir, Papa mach mir - alles ist wichtig, wenn es um die eigene Person geht - das Aufgehen in der Gemeinschaft ist noch lange nicht in Angriff genommen. Aber warum sollte man das beurteilen ? Jedes Kind wächst biologisch - auch die Seele wächst, nur in etwas längeren Zeiträumen - insofern - handeln wir also dem inneren Alter gemäß. Das ist normal.
Seltsamerweise erinnert mich das auch an die Eso-Welle der 90er Jahre, in dem in so vielen Büchern stand: lebe und kümmere dich nicht um andere - du sei dir wichtig - nur du dir selbst - so ähnlich zumindest -vielleicht war das auch notwendig - damals - heute merkt man, es war teilweise ein Schuß in den Ofen - in den kalten.
Wir wachsen innerlich - wir düfen die Freude auch nicht vergessen - und das, was das Leben bietet, zu genießen - desungeachtet bleibt es dabei - der Mensch muß sich entwickeln und das wird ein sehr langer Prozeß werden - den wir in einem Leben nicht packen - auch wenn manche das glauben - wie sie alles mögliche glauben und von ihren Ideen oder Idealen überzeugt sind vom Atheisten bis zum streng Gläubigen a la coleur
Und ein Forum ist nun einmal kein Lebens-Ersatz - sondern nur eine Art Informationsmittel des Internet - und vielleicht auch was für die Statistiker, die natürlich auch lesen, das erspart es ihnen, die Leute auf der Straße zu befragen
That`s Life
Gruß
|
|
|