|
|
|
| Zitat: |
| Das Kino ist real? Ich und die anderen Zuschauer sind real? Woher willst du das auf einmal wissen? Klang doch bisher ganz anders. Vielleicht ist doch der Film real und die Zuschauer nur Fiktion? Dein Vergleich hinkt nicht nur, der fährt schon im Rollstuhl. Der Unterschied ist doch wohl, dass jeder weiss, dass der Film Fiktion ist - deswegen sitzt man ja da. Es verfestigt sich der Eindruck, dass Fiktion und Realität bei dir zunehmend durcheinander geraten. |
Das Kino ist eben NICHT real! Besonders nicht, im Vergleich zu dem Zuschauer. Das ist doch nicht so kompliziert. Wenn du das begreifst, wirst du erkennen, wie passend der Vergleich ist.
| Ansonsten ist alles, was es zu deinen "Argumenten" zu sagen gab, schon mannigfach gesagt worden, von mir und von anderen. |
Du meinst dein "ich will nicht, dass es so ist, also ist es auch nicht so"? Damit kommst du doch nicht weit, spätestens beim nächsten mal, musst du dir da schon was Neues ausdenken.
| Behauptung und Falschaussage! Deine Argumente mögen in Deiner Sicht als solche erscheinen, aber nur in Deiner Sicht. Schon wieder eine Anmaßung Deinerseits! |
Wenn es falsche Behauptungen wären, dann könnte ein einziges vernünftiges Gegenargument die ganze Argumentation zusammenbrechen lassen. Dass das nicht passiert, beweist, dass es nicht so falsch sein kann, was ich sage...
| Bislang habe ich zu Deinen "Hirngespinsten" überhaupt noch kein wirkliches Argument zu lesen bekommen, geschweige denn ein durchdachtes... Du lebst irgendwie in einer anderen Welt, nur vermisse ich den Realitätsbezug! |
Und wieder mal das gute alte: ich-will-dass-es-so-ist-dann-muss-es-auch-so-sein-auch-wenn-ich-nicht-weiss-warum, diesmal von positiv vorgetragen
|
|
|
|
| Ich hätte hier noch eine weitere Definition für Realität: "Schnittmenge aller Einbildungen einer größeren Zahl von Wesen". Schließlich haben auch Katzen und Regenwürmer ein Weltbild. Kann und will es aber nicht beweisen.
|
|
|
|
@Nebulös
Super, Kompliment! Im Verdrehen Deiner eigenen Aussagen bist Du echt spitze! Nur eine Frage: Woher nimmst Du die Garantie, dass es keiner merkt (was ja in sich schon mal ein Irrtum ist, aber da könnte Deine Hoffnung ja möglicherweise entgegenstehen...) ?
Gruß
|
|
|
|
@nebulös,
| Das Kino ist eben NICHT real! Besonders nicht, im Vergleich zu dem Zuschauer. |
Ausgangszitat:
| Du sitzt ja auch nicht alleine im Kino |
Witzbold! Das Kino ist real als Ort. Der Film ist Fiktion.
Das ist doch nicht so kompliziert.
Wenn du das begreifst, wirst du erkennen, wie unpassend der Vergleich ist.
Das kommt davon, wenn man nicht in der Lage ist, seine eigene Begrifflichkeiten zu sortieren.
| ich will nicht, dass es so ist, also ist es auch nicht so |
Ein Satz der deine Weltsicht beschreibt.
| musst du dir da schon was Neues ausdenken. |
Ich muss leider gar nichts. Schon gar nicht muss ich, wie mach ein Vernebelter, täglich eine neue Sau durch mein verquastes Weltbild treiben, um die übergeordnete Realtiät oder die übergeordnete Gerechtigkeit oder die absolute Wahrheit oder oder oder oder zusammen zu phantasieren.
Aber wie gesagt, da es dich in der wirklichen Welt gar nicht gibt, sondern du nur ein Darsteller im Film der übergeordneten Realität bist, lässt sich ja einiges erklären.
|
|
|
|
Euer Hickhack wird allmählich langweilig.
Ich habe mir noch einmal Vaijanaths allerersten Beitrag in diesem Thread angesehen. Hauptsächlich geht es darum, dass allerhand UFO-Berichte als Hinweis darauf gesehen werden, dass wir möglicherweise vor einem größeren Umbruch in unserer Entwicklung stehen, der "von außen" gesteuert wird. Die Vorstellung von einer bevorstehenden "Wende" kursiert schon seit längerem in esoterisch bewegten Kreisen. Leider scheinen es immer andere Leute zu sein, die von seltsamen Erlebnissen berichten. Hat jemand von euch denn schon einmal etwas erlebt, seien es UFOs oder sonderbare Begegnungen, das ebenfalls in diese Richtung weist?
Da herablassende oder gar aggressive Kritik hier bereits ausführlich zu Wort gekommen ist, sollten Beiträge solcher Art ab jetzt schlicht und einfach ignoriert werden. Die üblichen ablehnenden Totschlagargumente zertrampeln ja mühelos jedes zarte Pflänzchen.
|
|
|