Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

Zitat:
Mach dich nicht lächerlich. Deine "Argumente" sind aus deinem Bauchgefühl geborene Hirngespinste. Ansonsten gibt es ja aufgrund deiner irrealen Existenz nichts mehr mit dir zu diskutieren.

Der Unterscheid zwischen dir und mir ist, dass ich für meine "Hirngespinste" immer eine Reihe gut durchdachter Argumente habe, das gilt ganz besonders dann, wenn ich irgendetwas kritisiere. Du hingegen kritisierst nur, ohne irgendwas zu begründen, als wäre das, was dir nicht passt, von vornherein falsch sein.

Zitat:
Weil ich mir einiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen darf, dass andere Teilnehmer ebenso real existiern wie ich.

Dass andere auch real sein könnten, ändert nichts daran, dass das hier eine künstliche Realität sein könnte. Du sitzt ja auch nicht alleine im Kino, da sitzen noch viele andere, die so real sind wie du, dadurch wird der Film auch nicht realer.
@nebulös,
Zitat:
Du sitzt ja auch nicht alleine im Kino, da sitzen noch viele andere, die so real sind wie du, dadurch wird der Film auch nicht realer.

Das Kino ist real? Ich und die anderen Zuschauer sind real? Woher willst du das auf einmal wissen? Klang doch bisher ganz anders. Vielleicht ist doch der Film real und die Zuschauer nur Fiktion?
Dein Vergleich hinkt nicht nur, der fährt schon im Rollstuhl. Der Unterschied ist doch wohl, dass jeder weiss, dass der Film Fiktion ist - deswegen sitzt man ja da.
Es verfestigt sich der Eindruck, dass Fiktion und Realität bei dir zunehmend durcheinander geraten.

Zitat:
dass ich für meine "Hirngespinste" immer eine Reihe gut durchdachter Argumente habe, das gilt ganz besonders dann, wenn ich irgendetwas kritisiere.

So gut durchdacht wie der Kinovergleich.
Ansonsten ist alles, was es zu deinen "Argumenten" zu sagen gab, schon mannigfach gesagt worden, von mir und von anderen.
Liebe Vaijanath,

es war wunderbar, dass du hier diesen Thread aufgemacht hast, der zu so regem Meinungsaustausch führte. Mir gefielen auch die vielen Gegenargumente, die sich meines Dafürhaltens aus einer anderen Ebene ergeben.
Diese beiden Ebenen sind ja so verschieden wie das Traumgeschehen im Schlaf und das Tagesbewusstsein. Aus der Verhaftung mit dem Sinnenerleben am Tag bleiben sowohl die Träume als auch alle seelischen Erfahrungen fremd. Keiner wird aber sagen, nein, Träume gibt es nicht. Man kann und wird sie letztlich kaum verstehen. So ist auch die Ebene der geistigen Einblicke und Erlebnisse, besonders wenn sie trotz ihrer Vielfalt deutlich vorkommen, eine völlig andere Ebene, die nicht einmal der Empfangende genau deuten kann.
Wenn mir jemand erzählt, er habe dies oder jenes geträumt, so ist das für mich aber immer eine Wahrheit, die ich nicht anzweifle. So auch bei dir. Deine Sachen sind sehr wertvoll.
Liebe Grüße - reinwiel
@Nebulös
Zitat:
Der Unterscheid zwischen dir und mir ist, dass ich für meine "Hirngespinste" immer eine Reihe gut durchdachter Argumente habe, das gilt ganz besonders dann, wenn ich irgendetwas kritisiere

Behauptung und Falschaussage! Deine Argumente mögen in Deiner Sicht als solche erscheinen, aber nur in Deiner Sicht. Schon wieder eine Anmaßung Deinerseits!

Bislang habe ich zu Deinen "Hirngespinsten" überhaupt noch kein wirkliches Argument zu lesen bekommen, geschweige denn ein durchdachtes... Du lebst irgendwie in einer anderen Welt, nur vermisse ich den Realitätsbezug!

Gruß
@ Realität, Realitätsbezug ! ? ! ?

Realität Wikipedia.de:

Der Realitätsbegriff als solcher ist unscharf. Je nach Verwendungsweise hat er unterschiedliche Inhalte. Man kann unterscheiden:
Die Physische Wirklichkeit, die Objektive Wirklichkeit, eine Bewusstseinsunabhängige Wirklichkeit, das Wahrnehmbare, das Faktische, Das Wahre, Das Wesen des Seienden, Das Inhaltliche im Gegensatz zum Formalen, Realität als "Wirk"-lichkeit

LG Vaijanath
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter