Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

@nekilotte

Ich will nicht mehr argumentieren, nur etwas erzählen.

Ein spiritueller Freund von mir, Notarzt, leidet seit seinem 15. Lebensjahr immer wieder an schmerzlos vergrößerten Lymphknoten. Diese wurden regelmäßig entfernt und in der mikroskopischen Untersuchung stellte sich stets eine zwar noch gutartige, aber dennoch veränderte Struktur da. Es schien also nur eine Frage der Zeit zu sein, bis einer doch bösartig wurde. Vor wenigen Jahren nun hatte er wieder ein zwei Knoten im linken Kieferwinkel, deutlich tastbar und im Ultraschall verifiziert. Er legte sich unter das Messer, wobei er sich keine Vollnarkose geben lies, um mit den Kollegen während der Op sprechen zu können. Gleichwohl hatte er Visionen mehrerer Heiliger während man operierte. Als der Chirurg die Stelle freigelegt hatte, fand er keinen Knoten mehr. Mein Freund, der sich ja wochenlang immer selbst am Hals abgetastet hatte lies sich einen sterilen Handschuh geben und tastete in die Wunde hinein. Er fand keinen Knoten. Die Wunde wurde ohne Entfernung irgend eines Materials wieder verschlossen. Alles heilte problemlos ab und kein vergrößerter Knoten war mehr tastbar, seitdem hat er überhaupt keine Knoten mehr bekommen.

Vielleicht muss man so etwas erleben, oder von einem guten Freund geschildert bekommen?

LG Vaijanath
Sakina

@Vaijanath nekilotte
Zitat:
"Der typische Skeptiker ist skeptisch gegenüber dem Paranormalen,
gegenüber anderen Menschen und ist nicht skeptisch gegenüber dem
Skeptizismus. Der wahre Skeptiker ist skeptisch gegenüber dem
Normalen, gegenüber sich selbst, und gegenüber dem Skeptizismus. "
(Deborah Frisch)

http://www.foonews.net/de-sci-philo.....prognose-und-chaos-4.html

mffffgggg gnostik
@nebulös,
Zitat:
dass die Grundlage deiner Ansichtigen auch mal Argumente und Ideen sein könnten und nicht immer nur ein Bauchgefühl.

Mach dich nicht lächerlich. Deine "Argumente" sind aus deinem Bauchgefühl geborene Hirngespinste. Ansonsten gibt es ja aufgrund deiner irrealen Existenz nichts mehr mit dir zu diskutieren.
Zitat:
Und was lässt dich annehmen, dass du dir nicht schon lange etwas "ähnliches" ausgesucht hast?

Weil ich mir einiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen darf, dass andere Teilnehmer ebenso real existiern wie ich.
Dass du nur die Matrix einer höheren Realität bist, ist halt einfach dein Problem.

@Vaijanath

Zitat:
Ich will nicht mehr argumentieren, nur etwas erzählen.

Habe ich schon verstanden. Daher lasse ich deine Erzählung auch unkommentiert.

@gnostik,
was immer auch ein echter Skeptiker ist. Ich würde mich auch nicht unbedingt so einordnen. Es gibt Sachverhalte bei denen angewandter Skeptizismus einfach Ressourcenverschwendung ist - siehe Grönland und Spitzbergen.
Entscheidender ist für mich, dass man eigene Ansichten auch wieder aufgeben kann, wenn es überzeugende Argumente oder Beweise dafür gibt, dass es doch anders ist, als man bisher dachte.
Zitat:
Entscheidender ist für mich, dass man eigene Ansichten auch wieder aufgeben kann, wenn es überzeugende Argumente oder Beweise dafür gibt, dass es doch anders ist, als man bisher dachte.

Da kann ich nur zustimmen!

Gruß
Sakina

Zitat:
Es gibt Sachverhalte bei denen angewandter Skeptizismus einfach Ressourcenverschwendung ist - siehe Grönland und Spitzbergen.

Zustimmung!

mffffgggg gnostik
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter