Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

@ Astrella

Liebe Astrella,

diese Leute leiden unter starken psychischen Störungen, wie unklaren Ängsten und Unruhezuständen. Die scheuen eher die Öffentlichkeit und sind so erheblich traumatisiert, dass sie in der Regel ihre Entführung völlig verdrängt haben. Geht man diesen mit den üblichen Methoden wie Hypnose oder Tiefenentspannung auf den Grund, so findet man oft zur Überraschung aller nicht z.B. einen kindlichen Missbrauch, sondern ein Entführungsgeschehen. Da will sich niemand produzieren. Das sind leider nur platte Vorurteile, die nichts mit dem realen Phänomen zu tun haben.

@ positiv

Lieber Positiv,

ich verstehe nicht worauf du abzielst mit "Beschwörung" und der Aussage der schwarzen Löcher. Was meinst Du damit?

LG Vaijanath
@Posi
*immernochnichtschlauersei*
Entweder habe ich da etwas nicht mitbekommen, aber: Welche Frage?
Ich weiß, was die Abkürzung bedeutet, aber auf was bezieht sich dein Statement genau?
Zitat:
Geht man diesen mit den üblichen Methoden wie Hypnose oder Tiefenentspannung auf den Grund, so findet man oft zur Überraschung aller nicht z.B. einen kindlichen Missbrauch, sondern ein Entführungsgeschehen. Da will sich niemand produzieren. Das sind leider nur platte Vorurteile, die nichts mit dem realen Phänomen zu tun haben.

Ich lass mich gerne belehren, aber ich halte Aussagen unter Hypnose für...öhm...nicht beweiskräftig. Wäre mir neu.
Es ging um die Eigenschaft von Licht. Licht ist aber nciht "schnell" genug, um der Schwerkraft der "Schwarzen Löcher" in unserem Universum zu entkommen. Daher diese schwarzen Löcher..... Und Vaijanath's Aussage steht meines Erachtens etwas konträr zu dieser Tatsache.

Licht mag für uns Menschen das schnellste, stärkste und was weiß ich für ein Übertragunsmittel sein, gilt aber nicht im Universum selber. Denn bei diesen "Schwarzen Löcher", so heißen diese Gebilde nun mal, hat auch das Licht keine Chance, deren Schwerkraft zu entfliehen, also bleiben diese Gebilde für uns nicht erkennbar somit schwarz.

Und nun mag ich nicht mehr weil ich jetzt in mein nicht schwarzes Bett springe unsd in einen hoffentlich guten Schlaf verfalle....

Gute Nacht!
@Vaijanath ,
Zitat:
Warum sich Psychiater mit abductions befassen? Weil es Menschen gibt, die einen hohen psychischen Leidensdruck haben und bei denen man feststellt, dass sie ein solches traumatisches Erlebnis hatten. Ich selbst bin Arzt und habe eine naturwissenschaftliche Ausbildung. Zwar habe ich von keinem Patienten Berichte über Ufos gehört, aber vielfach von Begegnungen mit Toten, außerkörperliche Erfahrungen u.ä. Und die Differenzierung zwischen wahnhaften Gedanken und normalen Neurosen ist mein tägliches Brot. Ich machte und mache es mir nicht einfach, diese Dinge so direkt auszusprechen. Ich meine wirklich, was ich hier schreibe, mit meiner Autorität als Arzt, Familienvater und jemand, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht.

Bin zwar kein Arzt, habe aber beruflich ebenfalls reichlich mit Psychiatrie, insbesondere forensischer Psychiatrie und Psychologie zu tun. Ich gestehe auch gerne, dass ich gegenüber den Erkenntnissen und Aussagen von Psychiatern und Psychologen vorurteilsbeladen bin. Dazu habe ich im Laufe meiner beruflichen Erfahrung schon zuviele grotesk fehlerhafte Beurteilungen erlebt. Das Problem des Psychiaters und Psychologen ist doch, dass er reichlich Probleme mit objektiver Befunderstellung hat. Ist kein Vorwurf, sondern schlicht in der Natur der Sache begründet.
Dass du wirklich meinst, was du schreibst, stelle ich absolut nicht in Zweifel - was aber an meiner persönlichen Beurteilung der Sache nichts ändert.
Zitat:
Wer (ungeachtet legitimer logischer Argumente dagegen) mit so viel Inbrunst die Vorstellung, dass wir einen wundersamen Besuch von außerirdischen Wesen bekommen haben oder bekommen, ablehnt, der wird auch nicht an die Auferstehung des Lazarus, als die Auferstehung eines Toten, oder das Wandeln von Jesus über das Wasser (ohne jeden Trick) glauben.

Mit dieser Einschätzung habe ich erst mal grundsätzlich kein Problem, da ich an die von dir zitierten Wunder ebenfalls nicht glaube. Aber welche logischen Argumente meinst du?
Zitat:
Wir haben die Fähigkeit verloren, an Wunder zu glauben.

Ob das allgemein gilt, vermag ich nicht zu beurteilen - auf mich trifft es zu.
Ist mir irgendwann während der Pubertät abhanden gekommen.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter