Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

Zitat:
Das ist bei der Erschaffung von künstlichen Realitäten eine ganz normale Technik, um den Aufwand zu begrenzen.

Sollte dies eine simulierte Realität sein, so sind die Erschaffer unglaublich technisch versiert und du kannst nichts über ihre "normalen Techniken" sagen.

Zitat:
Orte, die man nicht besucht, werden nicht direkt implementiert.

Natürlich werden sie implementiert, sie werden nicht geladen.
@nekilotte

Übrigens zur Beruhigung (?), in meiner Blutsverwandschaft gibt es weder Psychosen noch musste jemals jemand in psychiatrische oder psychothereapeutische Behandlung, noch traf das (bisher) auf mich zu. Ich stehe täglich seit 23 Jahren meinen Mann in meiner eigenen (schulmedizinisch) ärztlichen Praxis, habe vier Kinder und bin seit 25 Jahren glücklich verheiratet. (Einen gewissen geistigen Schaden mag man mir unterstellen, alldieweil wir vier Kinder ham, das fände ich allerdings meinerseits albern, denn wir haben ja noch einen Hund, das hebt das wieder auf.) Auch habe ich in meiner Praxis es täglich mit Neurotikern und Psychotikern zu tun und gerade diese Abgenzung zwischen beiden ist ja auch mein täglich Brot.

Und zu dem Dir nahegelegten link mit den Interviews von einer großen Zahl ehemaliger hochstehender US-Militärs, völlig gesetzte höchst glaubwürdige Leute, die geschulte Beobachter sind und es einfach nicht nötig hätten Stuss zu erzählen. Diese berichten einhellig von unerklärten UFO-Phänomenen, und schildern auch glaubhaft über ihre eigene erste ungläubige Reaktion und ihr Hinterfragen der Realität. Und bei allem Abwägen und Bedenken der Konsequenzen für sich und die Welt ziehen sie einhellig ernsthaft die Schlussfolgerung, dass es sich um Objekte und sie steuernde intelligente Wesen handeln muss, die nicht von unserer Erde stammen. Wenn das nicht glaubwürdige Zeugen für einen Juristen sind, und gleich so viele? Mit solch einer Schwadron ernstzunehmender Zeugen würde kaum ein Jurist zögern Leute reihenweise zu verurteilen.

Aber nekilotte, ich weiß, du musst mehr als andere Berufe, mit beiden Füssen auf der Erde stehen, weil Du nicht im Herzen unserer geborgenen Gesellschaft arbeitest, sondern weil Du den "unteren Rand" (Verzeihung das ist nicht auf Dich als Person bezogen, sondern deine Klienten) unsere Gesellschaft abgrenzt. Und dafür ziehe ich noch mal den Hut vor Dir!
Kennst Du den Begriff des morphischen Feldes?

http://de.wikipedia.org/wiki/Morphisches_Feld

Es war auf einer japanischen Insel, als man einen der dort heimischen Affen dabei beobachtete, wie er Kartoffeln, die man ihnen als Futter gab, in einem Teich abwusch, bevor er sie aß. Das war das erste mal, dass ein Affe so etwas tat und glücklicherweise waren gerade Verhaltensforscher zugegen. Es dauerte Wochen, dann fingen ein zwei weitere Affen an, es dem "Erfinder" dieser Methode nachzumachen, dann wiederum dauerte es nur noch wenige Tage und alle Affen dieser Insel machten das. Kein Problem für einen Wissenschaftler, Lernen durch Beobachten.

Nun fing auf einer anderen Insel aber auch ein Affe an, die Erdäpfel zu waschen. (Nochn Wunder: Erdäpfel ohne Erd sind Kartoffeln!) Die Affen-Populationen waren überhaupt nicht miteinander verbunden, konnten es sich also nicht abgeguckt haben. Es dauerte auf dieser Insel wenige Tage, bis alle Affen Kartoffen wuschen. Schließlich bekamen die Forscher die Nachricht, dass auf nahezu allen benachbarten Inseln aufeinmal alle Affen die Kartoffeln vor dem Verzehr von der Erde befreiten.
Daraufhin stellte man die Theorie eines geistigen Feldes auf, das die Tiere der gleichen Gattung verband und dass über dieses Feld auch Informationen verbreitet werden = morphogenes Feld.

Es gibt auch Untersuchungen, dass Zellverbände, allerdings über messbare Infrarotstrahlung, miteinander kommunizieren. Interessanterweise liegt die Wellenlänge von Infrarot in der Größenordnung der Abstände der Nukleinsäuren auf dem DMS-Strang. Man kann sich also vorstellen, dass in Form von Oberwellen diese Zellkomunikation den Aktivitätszustand der DNS (also welche Gene gerade aktiv sind) vermitteln und im verband synchronisieren. Tatsächlich hat man Krebs sich durch eine Quarzglasscheibe (Infrarot-durchlässig) vermehren sehen, wohingegen einen normale Glasscheibe (Infrarot-undurchlässig) dies verhinderte.

Es ist also nicht abwegig von einem real existierenden Sozialismus, nein, sorry, von einem real existierenden menschlich kollektiven Bewußtsein zu sprechen. Doch nicht nur das, wir sind mit allem Leben auf diesem Planeten verbunden. Unsere Erde ist ein lebendiges Wesen und wir sind ihre Zellen.

Möglich? Denkbar? Es geht mir nicht darum eine neue Sekte mit neuen geistigen Beschränkungen aufzumachen, sondern um eine Öffnung für eine erweiterte Realität, in dem auch Gott möglicherweise einen Platz findet, nicht nach dem Tod, nicht über den Wolken, hier und jetzt!

LG Vaijanath

Ps: Warum die Ufos fast nur in den USA auftauchen hat jemand gefragt. Erst mal stimmt das nicht so ganz, es mag häufiger sein. Die USA hätte angeblich Verträge mit einigen Alienrassen, die es ihnen u.a. erlauben, im Austausch von Technologie Amerikaner zu entführen. Und dann, In den USA ist alles möglich. Das meine ich im Scherz und im Ernst und verweise auf die Bemerkungen zum kollektiven Bewußtsein. Wir Deutschen sind in positiver Weise immer noch (trotz Globalisierung des Terrorgedankens) eine stabile und menschlich moralisch sehr beachtenswerte und sozial gerechte Gesellschaft (Dank u.a. nekilotte). Würden wir alle auf der Erde so sein oder noch gerechter, dann gäbe es keinen Grund für die Aliens zu erscheinen. Außerdem sind wir ganz schön bieder.
Zitat:
Sollte dies eine simulierte Realität sein, so sind die Erschaffer unglaublich technisch versiert und du kannst nichts über ihre "normalen Techniken" sagen.

Man kann Rückschlüsse ziehen, indem man das, was heute möglich ist, einfach hochrechnet.

Zitat:
Natürlich werden sie implementiert, sie werden nicht geladen.

Das dynamische Nachladen ist eine andere Technik.
Aber es gibt aber auch Tricks, damit es gar nicht erst implementiert werden muss. Zum Beispiel ist in Simulationen der Himmel mit Wolken, Sonne, Mond und Sternen oft nur eine Illusion. Es wird einfach nur ein Bild genommen, und das sieht dann so aus, als wäre dort ein echter Himmel. So kann man es sich sparen, den Himmel komplett nachbauen zu müssen. In unserer Realität würde das erklären, warum das restliche Universum so leer ist

Zitat:
Heute sind wir ja schon soweit, übers Internet in simulierte Welten einzusteigen ("Second Life"). Das wird technisch noch weiterentwickelt, und das Mensch-Maschine-Interface wird sicher noch viel perfekter.

Ja, wir können heute schon computergenerierte Bilder erzeugen, die kaum noch von der Realität zu unterscheiden sind. Nicht mehr lange, und man wird das mit in Echtzeit bewegten Bilden tun können. Früher oder später wird man Welten schaffen, die diese Realität perfekt kopieren. Wenn so was möglich ist, ist es eigentlich kaum noch vorstellbar, dass das nicht auch schon lange vorher passiert ist...

Zitat:
Vielleicht wird es auf höherer Ebene schon seit Urzeiten ganz ähnlich gehandhabt. Hoffentlich wohlwollend.

Tja, das könnte der Haken an der ganzen Sache sein.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter