Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

@nekilotte

wie wärs mit Spitzbergen?
Übrigens Schizophrene erleben ihre Realität. Nur sind sie in bestimmten Aspekten quasi autistisch, sie können ihre Realität nicht abgleichen, hinterfragen. Doch auch die Fähigkeit zu hinterfragen scheint nicht nach dem Entweder-Oder Prinzip zu funktionieren, es gibt wohl ein bischen hinterfragen, bis hin zu viel hinterfragen.

@nassruddin

Lieber Seelenfreund,

schön, dass Du dich auch wieder einklinkst. Jau, das höhere Selbst, das wir schon sind, aber auch noch werden. Als ich mal mit meiner Familie im Auto unterwegs war und es erstaunlicherweise völlig ruhig war und ich fasziniert und entspannt den blauen Himmel und die großartigen Wolken betrachtete, erklang in mir mit Donnerklang (es war so laut, dass ich dachte jeder hätte es hören müssen und gleichzeitig rührte es mich dabei zu Tränen) und mit meiner (!) Stimme, zwar irgendwie fremd, dennoch meine Stimme:

"All das bist Du!"

Noch zwei drei Tage danach stiegen mir die Tränen in die Augen, wenn ich daran dachte und dieses Schwingen wie ein Kitzeln im Herzen spürte.

@gnostik

Alle sind mit allem verbunden. Wer das erkannt hat, kann mit den Tieren und der Sonne sprechen.

LG Vaijanath
@Vaijanath
Zitat:
Übrigens Schizophrene erleben ihre Realität.

Sie erleben, jedenfalls in Phasen eines Schubes, ihre Wahnideen als real. Das ist nicht ganz das gleiche. Und nicht wenige können das auch genau so analysieren, wenn sie entsprechend gut medikamentös eingestellt sind.
Zitat:
wie wärs mit Spitzbergen?

Oder mit Buxtehude. Vielleicht erträume ich mich auch nur selbst und es gibt mich gar nicht.
Zitat:
erklang in mir mit Donnerklang (es war so laut, dass ich dachte jeder hätte es hören müssen und gleichzeitig rührte es mich dabei zu Tränen) und mit meiner (!) Stimme, zwar irgendwie fremd, dennoch meine Stimme:

"All das bist Du!"

Ein solches Erlebnis würde mich bedenklich stimmen.

Zitat:
Alle sind mit allem verbunden. Wer das erkannt hat, kann mit den Tieren und der Sonne sprechen.

Was ich ebenfalls bestreite. Also ich spreche auch gerne mit unseren Katzen, aber hinsichtlich der Sonne ist die Kommunikation doch recht einseitig.
Zitat:
Gibt es irgendwas, was dafür spricht, dass das hier die Realität ist? Nein!

Zitat:
Sondern?

Nix sondern. Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund, warum man annehmen sollte, dass das hier die Realität ist.

Das mit Grönland, Spitzbergen und Buxtehude ist übrigens nicht ganz abwegig. Das ist bei der Erschaffung von künstlichen Realitäten eine ganz normale Technik, um den Aufwand zu begrenzen. Orte, die man nicht besucht, werden nicht direkt implementiert. Darum gibt es auch keine Außerirdischen, denn würden hier plötzlich Außerirdische auftauchen, dann würde das den Aufwand, diese Realität zu erzeugen, exorbitant erhöhen!
@nebulös
Wir kommen zu meinem Erstaunen einander immer näher.
Es gab vor Jahrzehnten einen zweiteiligen Fernsehfilm "Welt am Draht" (hier klicken), der diese gespenstische Vorstellung einer simulierten Welt schildert. Heute sind wir ja schon soweit, übers Internet in simulierte Welten einzusteigen ("Second Life"). Das wird technisch noch weiterentwickelt, und das Mensch-Maschine-Interface wird sicher noch viel perfekter. Vielleicht wird es auf höherer Ebene schon seit Urzeiten ganz ähnlich gehandhabt. Hoffentlich wohlwollend.
Heißt vielleicht, daß wir allmählich auf der realen Ebene erfahren, wie es in der anderen Welt sein könnte, sein wird - erfahrbar über gesteigerte Technik - Telefon wie Telepathie und ähnliches - naja - dann sind wir ja auf dem Weg Der Mensch muß vielleicht schon etwas darauf vorbereitet werden, damit er nicht vor Schreck aus den Latschen kippt, wenn seine Seele drüben ankommt
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter