|
|
|
| Zitat: |
Unabhängig von ihrer tatsächlichen Existenz können FU (Anm. Fliegende Untertassen) verwendet werden um über die Massenmedien Einfluss auf beliebige Teile der Bevölckerung zu gewinnen. Man kann damit die Erwartung einer besseren Zukunft ebenso suggerieren wie die Angst vor der Gefahr einer Invasion oder Unterwanderung aus dem All. Derzeit gibt es Hinweisse auf eine Entwicklung letzterer Art. Eine Fortführung dieser Entwicklung ist nur bedingt kontrollierbar und kann zu irreperablen Schäden in der soziokulturellen Entwicklung unserer Gesellschaft führen.
Führt die derzeitige US Administration oder eine andere Regierung diese Entwicklung weiter so ist in den nächsten Jahren mit einer Zunahme an Veröffentlichungen zu UFOs und bösen ET`s zu rechnen. Auch angebliche Sichtungen könnten zu diesem Zwecke inszeniert werden. Jede in der Öffentlichkeit auftretende Person sollte sich fragen ob sie mit ihren Äusserungen diese Entwicklung unterstützt oder nicht. Die Beschäftigung mit UFO Sichtungen kann wahrscheinlich zu keinem bedeutenden naturwissenschaftlichen Fortschritt führen. Aber angesichts der Gefahr des Missbrauchs sollten verantwortungsbewusste Wissenschaftler diesbezügliche Veröffentlichungen von den Massenmedien fernhalten. |
http://cnr.ch/Themen/ufo.htm
Der Originaltext ist um einiges länger, ich habe jetzt nur die "Schlußfolgerungen" reinkopiert. Das ist ein Szenario, das ich mir duchaus vorstellen kann.
| Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, warum Kinder beim Einschlafen so wilde Sachen sehen? |
Ja.
Damit Mama (oder Papi) zurücklatscht und noch ein bißchen quatscht.
Dagegen hilft: Nicht alleine schlafen lassen. Monster hausen nämlich irgendwie nur unter den Betten und Schränken von Alleinschläfern
Habe ich behauptet, es gäbe nur die "Realität"? Es mag mehr geben, ich habe auch zweimal im meinem Leben das gehabt, was ich so nicht erklären kann. Aber daraus versuche ich nicht, allgemeingültigen Wahrheiten abzuleiten.
|
|
|
|
@Astrella,
Früher ging ich wöchentlich zu einem sog Satsang. Das war ein suuuper Programm. Am Ende des Programmes war man immer eingetaucht in einen tollen Zustand heller leichter Klarheit. Und immer habe ich mir am Ende gesagt, ja, das will ich wiederhaben, merke es dir. Und immer war ich in der nächsten Woche erstaunt, dass ich dieses Gefühl völllig vergessen hatte. Selbst die Erinnerung an den Satsang konnte das Gefühl nie auffrischen, nicht in Ansätzen, obwohl ein Gefühl der Liebe oder andere angenehme Erfahrungen problemlos wieder hochgeholt werden können.
Das ist jetzt nichts besonderes, ich weiß. Von manchen Esoterikern wird behauptet, dass die Seele im tiefen traumlosen Schlaf sich regelmäßig vom Körper löst und in subtile Ebenen aufsteigt. Tatsächlich vergessen wir wenige Sekunden nach dem Aufwachen, was in der Nacht passierte, es sei denn wir waren kurz richtig wach.
Warum gibt es Schlaf? Warum schlafen alle höheren Tiere? Dafür gibt es einige biologische Theorien, wie "Verarbeitung" des Tages.... Runterdrehen um in der Zeit der Dunkelheit Energie zu sparen. Doch in der Nacht verbrauchen wir enorme Energien, ist das Hirn erheblich aktiv.
Alles keine wirklich sinnigen Erklärungen. In den Veden steht, dass wir in der Nacht für einige Momente in das Absolute eintauchen, die Quelle von Allem und auch die Quelle um den nächsten Tag der Schöpfung zu durchleben. Das erscheint mir wesentlich sinniger als die biologischen, medizinischen Erklärungen.
Sich dieser gewaltigen Macht erst einmal zu bewußt werden, scheint mir wichtig, eine Macht, die uns so "manipuliert" oder auch "schützt", oder auch unsere Welt das sein läßt was sie ist, läßt einen erkennen, dass unsere "Realität" so was von fragil und wackelig ist.
Balasai Baba (ein indischer Heiliger) sagte einmal, heilige Asche oder einen Ring zu materialisieren, das ist kein großes Problem, das Herz eines Menschen zu berühren, dagegen viel viel schwerer.
LG Vaijanath
|
|
|
|
@Vaijanath
Lieber Seelenfreund.
Deine folgenden Aussage haben mich zu einer Erwiederung bewogen.
| Sich dieser gewaltigen Macht erst einmal zu bewußt werden, scheint mir wichtig, eine Macht, die uns so "manipuliert" oder auch "schützt", oder auch unsere Welt das sein läßt was sie ist, läßt einen erkennen, dass unsere "Realität" so was von fragil und wackelig ist. |
Ich denke diese Macht die Du als etwas "manipulierendes" oder auch "beschütztendes" ist überhaupt nicht manipulativ. Sonst hätten wir keinen eigenen Willen. Aber "Schützend" zu wirken, das tut es. Da bin ich mit Dir einig.
Manchmal mache ich mir Gedanken darüber, weshalb ich einen Gedanken gerade jetzt habe oder eine Antwort auf meine Frage, die ich innerlich bewusst gestellt habe, beim Duschen oder beim Essen bekomme....
Oder wenn ich merke, dass ich die Lösung parat habe ohne vorher irgendwelche Anstrengungen in diese Richtung gemacht habe.
Ich denke, das ist der Kontakt zum eigenen Selbst, den jeder sucht. Viele diese aber noch nicht haben oder nie haben werden...
Tiere leben in diesem Kontiniuum und haben z. Beispiel die obgenannten Rationalisierten Gedanken nicht. Sie leben im Paradies das wir als verloren ansehen. Es ist aber nicht so. Das Paradies im Unterbewusstsein ist da. Hier und jetzt. So wie es ist.
Damit komme ich zu Balasai Baba.
| Balasai Baba (ein indischer Heiliger) sagte einmal, heilige Asche oder einen Ring zu materialisieren, das ist kein großes Problem, das Herz eines Menschen zu berühren, dagegen viel viel schwerer |
Er dachte da sicher nicht an das physische Herz. Sondern eben an das, was die einen Christus, die anderen Krishna und andere als das Ich oder als Gott und ich im Moment als das Unterbewusstsein bezeichne.
Liebe Grüsse
Nasruddin
|
|
|
|
@Vaijanath,
denn ich habe bereits Dinge gesehen und erlebt, die gibts gar nicht.
|
Das ist nichts besonderes, wie gesagt das habe ich auch schon. Kann es mir aber ziemlich rational erklären.
denn ich habe bereits Dinge gesehen und erlebt, die gibts gar nicht.
|
Sorry, und ich halte das für überkandidelte Paranoia.
| Wie gehst Du mit den Erfahrungen anderer Menschen um, denn man kann ja nicht alles selbst erleben (das alberne Grönland z.B.) |
Über Grönland diskutiere ich nicht. Das ist vollkommener Blödsinn.
Ich brauche nicht alles selbst zu erleben, dürfte faktisch auch schwierig sein.
Ich habe schon Leute kennen gelernt, die mit Satan sprechen und von diesem Befehle erhalten, Leute die im Paradies waren und in der Lage sind direkt mit Gott zu sprechen. Die haben das tatsächlich erlebt - in hrer Erfahrungswelt. Dennoch wage ich zu behaupten, das es nicht mit Wirklichkeit zu tun hat.
Erfahrungen sind etwas höchst subjektives, die nicht zwingend mit der Wirklichkeit etwas zu tun haben.
Komisch, dass sich die Außerirdischen anscheinend nur Amerikanern offenbaren.
Kurz gesagt, ich halte davon erst mal gar nichts.
@nebulös,
Gibt es irgendwas, was dafür spricht, dass das hier die Realität ist? Nein!
|
Sondern?
|
|
|
|
Sakina
Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
DIE FREUDE DER FISCHE
Dschuang Dsi ging einst mit Hui Dsi spazieren am Ufer eines Flusses.
Dschuang Dsi sprach: "Wie lustig die Forellen aus dem Wasser herausspringen! Das ist die Freude der Fische."
Hui Dsi sprach: "Ihr seid kein Fisch, wie wollt Ihr denn die Freude der Fische kennen?"
Dschuang Dsi sprach: "Ihr seid nicht ich, wie könnt Ihr da wissen, daß ich die Freude der Fische nicht kenne?"
Hui Dsi sprach: "Ich bin nicht Ihr, so kann ich Euch allerdings nicht erkennen. Nun seid Ihr aber sicher kein Fisch, und so ist es klar, daß Ihr nicht die Freude der Fische kennt."
Dschuang Dsi sprach: "Bitte laßt uns zum Ausgangspunkt zurückkehren! Ihr habt gesagt: Wie könnt Ihr denn die Freude der Fische erkennen? Dabei wußtet Ihr ganz gut, daß ich sie kenne, und fragtet mich dennoch. Ich erkenne die Freude der Fische aus meiner Freude beim Wandern am Fluß."
http://www.zum.de/Faecher/D/SH/dschuang.htm |
mffffgggg gnostik
|
|
|