Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

Zitat:
Ich möchte mal ein bischen ketzerisch sein: Wer (ungeachtet legitimer logischer Argumente dagegen) mit so viel Inbrunst die Vorstellung, dass wir einen wundersamen Besuch von außerirdischen Wesen bekommen haben oder bekommen, ablehnt, der wird auch nicht an die Auferstehung des Lazarus, als die Auferstehung eines Toten, oder das Wandeln von Jesus über das Wasser (ohne jeden Trick) glauben.

Wir haben die Fähigkeit verloren, an Wunder zu glauben.

*zustimm*
Und daran finde ich nichts verkehrt. Wunder müsste ich schon wirklich mit eigenen Augen sehen, damit ich überhaupt in Betracht ziehe würde, daß so etwas passiert.
Ich für meinen Teil glaube, daß Leute, die von Entführungen von Ausserirdischen erzählen, sich entweder interessant machen wollen oder es sich einfach - aus welchen Gründen auch immer - einbilden. Auch als Arzt kannst du nicht so in die Köpfe hineingucken, daß du sehen kannst, was wirklich passiert ist. Auch du als Arzt kannst getäuscht werden - absichtlich oder unabsichtlich.

Zitat:
Das ist doch nur eine Frage der Zeit. Und das wird - in komischen Maßstäben gesehen - im nächsten Augenblick passieren.

Ich nehme mal an, du meinst kosmische Maßstäbe.
In kosmischen Maßstäben existieren wir gerade mal einen Wimpernschlag.
Woher sollen andere Zivilisationen von uns wissen?
Intelligent zu sein - ist eine Zivilisation für dich nur intelligent, wenn sie über Technik verfügt, sich im Universum auszubreiten?
Dann würdest du wohl die überwiegende Zahl der Völker dieser Erde wieder ins Tierreich zurückgestufen, weil sie auch auf lange Sicht nicht über die Technologie verfügen werden.
Und vielleicht gibt es auch Intelligenzen, die es - dank ihrer Intelligenz - es nicht für nötig und sinnvoll halten, das Universum zu besiedeln, denn allein der Aufwand verschlingt Unsummen an Resourcen.
Vielleicht schwimmen irgendwelche Intelligenzbestien in irgendwelchen unbeschreiblichen Meeren und denken nur vor sich hin, haben aber keine Hände - Pech aber auch...
Vielleicht waren sie auch schon vor 500 Millionen Jahren da, aber ein paar Trilobiten haben noch nicht so ihre Aufmerksamkeit fesseln können und sie haben sich vorgenommen, in einer Milliarde Jahre mal wieder vorbeizuschauen...
@Vaijanath
Meinst Du bzgl. eines "Schwarzen Loches" im Universum?

Gruß
@Posi
Subjekt, Prädikat, Objekt.
Irgendwie kann ich nur vage raten, worauf sich das "bzgl." denn bezieht.
@Nebulös
Zitat:
Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass andere Lebensformen uns ähnlich sind. Und selbst wenn ein paar komischerweise völlig anders sind als wir, würde es immer noch genug geben, die uns einigermaßen ähnlich sind.

Deine üblichen Spukulationen, offensichtlich auf Deinen üblichen Phantasiegebilden aufgebaut. Da ist mir die Zeit zu schade, noch weiter darauf einzugehen. Dein Sandkasten wartet wohl schon...
@Astrella
Weil ich jetzt nicht weiß, ob seine/ihre Frage um die Bedeutung von "Schwarzen Löchern" in unserem Universum bezieht oder auf andere Aussagen in dem Zusammenhang. "Bzgl" für "bezüglich". Noch Fragen?

Gruß
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter