|
|
|
| Zitat: |
| Dann gibt es auch den Gedanken, dass sich manche Aliens von Gefühlen wie Furcht in gewisser Weise nähren. |
Diese Idee wurde dann kreativen Menschen auf irgendeine noch unbekannte Weise in die Köpfe implantiert, die daraus den Film "Monster AG" machten, um uns spielerisch auf die schreckliche Wirklichkeit vorzubereiten, was eigentlich wirklich hinter Schrankwänden haust...
@Gabriele
Danke für deine netten Worte.
|
|
|
|
Hallo
@Vaijanath
| die menschliche Rasse habe DNA von 20 Alienrassen). |
Bitte eine Quelle angeben. Danke.
Wer hatt die Ergebnisse veröffentlicht.oder die Untersuchungen gemacht?.
mffffggg gnostik
|
|
|
|
| Es trägt zwar nichts zur Diskussion bei, aber ich habe in den letzten Stunden den Thread von Anfang bis Ende aufmerksam durchgelesen und muss sagen es findet sich viel Weisheit hier wieder, worüber ich mir heute Nacht sicherlich Gedanken machen werde.
|
|
|
|
| Kennst Du das Gedicht, das beginnt mit: Der weiße Nebel wunderbar...? Ich eigentlich auch nicht, allerdings meine Mutter. Diese schenkte mir ein Buch mit den besten Verhörern von Gedichten, Ansagen und Schlagern. Und der Verhörer dieses Gedichtes ist der Titel dieses Buches und das Titelbild. Da steht ein weißer dicker Mann mit Bastrock und einem Knochen in der Nase auf einer morgendlichen Wiese. Der Verhörer und Titel dieses Buches, an das ich durch Nebulös erinnert wurde ist: Der weiße Neger Wumbaba. (also der Verhörer von Der weiße Nebel wunderbar.) |
Nette Anekdote
| Möglich ist das aber wohl nur, weil ein Teil von uns ja schon auf dieser anderen Ebene lebt, funktioniert. Insofern müssen wir uns dieser Ebene bewußt werden. Häufig sind das Grenzerfahrungen, die uns aus unserem üblichen Alltagsbewußtsein katapultieren und für die andere Realitätsebene öffnen. Nun sprach ich auch von allen Kräften unserer Seele, unser Bauch, das Herz und der Verstand. Auch damit übersteigen wir dieses Alltagssein. |
Das kann ich mir gut vorstellen, dass ein Teil von uns auf einer anderen Ebene ist. Eigentlich machen wir hier ja auch nichts anderes, als von einer Ebene auf eine andere hinabzusteigen und wieder zurückzukommen. Wenn wir vor unserem Computer sitzen und diese Texte schreiben, dann befinden wir uns auf einer anderen Ebene, als der Server, auf dem unsere Texte landen. Aber auf beiden Ebenen befindet sich eine Idee/ein Abbild von uns. Warum sollte das, was hier im Kleinen so gut funktioniert, nicht auch im Großen genau so gut oder sogar noch besser funktionieren.
Eigentlich ist das, genau das, was ich immer sage Auf so eine Weise kann man Körper und Seele trennen und gleichzeitig verbinden, ohne dabei in irgendwelche Konflikte zu geraten. Meiner Meinung nach, ist das die einzig funktionierende Lösung...
| Es scheint also noch andere Wege in diese "höheren" Sphären des Seins aus unserem Alltagsbewußtsein zu geben. |
Man könnte sogar sagen, alle Wege führen dort hin, früher oder später. Aber es könnte trotzem auch einen sehr vorzeitigen geben.
|
|
|
|
@nebulös
| Wenn wir vor unserem Computer sitzen und diese Texte schreiben, dann befinden wir uns auf einer anderen Ebene, als der Server, auf dem unsere Texte landen. Aber auf beiden Ebenen befindet sich eine Idee/ein Abbild von uns. Warum sollte das, was hier im Kleinen so gut funktioniert, nicht auch im Großen genau so gut oder sogar noch besser funktionieren. |
Genau genau!
Man stelle sich einen Text vor, sage wir auf Papier. Das ist nichts anderes als Druckerschwärze auf ausgewalzter Zellulose. Allerdings hat die Druckerschwärze eine gewisse Ordnung. Daraus entstehen Buchstaben.
(Die materielle Grundlage ist unser materieller Körper, der eine Ordnung hat, damit unser Leben überhaupt funktionieren kann. Die Buchstaben und Worte sind unsere Gedanken, Worte. Diese Ebene heißt im Shivaismus Vaikhary, lokalisiert in der Kehle.)
Die Buchstaben haben auch wieder einen gewissen Ordnungsgrad, denn ein galdkfjalrtu ist ein sinnloser Buchstabensalat. Diese Ordnung der Buchstaben wird zu Worten. Auf dieser Ordnung gibt es eine Weitere, die sich zu Sätzen formt, auf dieser eine Weitere, die einen fortlaufenden Sinn ergibt.
Nun kommt ein weitere wichtiger Schritt, der fortlaufende Sinn ergibt eine Botschaft, eine Absicht, also ein Gefühl (subtile Ebene, im Shivaismus genannt madhyama, Ort das Herz). War die Information mit der Materie bisher verbunden (die Information brauchte zwar eine Grundlage, es war allerdings egal ob Papier, Festplatte oder CD oder gar die Stimme eines Menschen, war aber insofern frei von der Materie, wie der subtile Körper frei vom matierellen ist, dennoch an ihn gebunden.)
|
|
|