Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?












@Fipps.
Gern geschehen.
Auch wenn ich mir gerade ein wenig veräppelt vorkomme.... *Kopfkratz*
Vaijanath

Zitat:
Könntest Du Dir vorstellen, die Liebe zu lieben?


Na klar, die Liebe ist ein kleiner, launischer Quälgeist, so etwas ist doch liebenswert

Zitat:
Wenn wir lieben um eine Gegenleistung zu bekommen, Ich gebe Dir liebe, wenn du mir liebe gibst.


Auch wenn man völlig uneigennützig liebt. Sogar wenn man jemanden liebt, der gar nicht in der Nähe ist, und man es auch eigentlich gar nicht will, es aber trotzdem tut. Auch dann verteilt man positive Emotionen zugunsten einer bestimmten Person und benachteiligt in dem Moment andere Personen. Das mag keine großen Auswirkungen nach außen hin haben (wenn es solche übernatürlichen Schwingungen gibt, wie du behauptest, könnte das aber auch große Auswirkungen haben), aber es hat auf jeden Fall Auswirkungen auf dein inneres Selbst, denn wenn du liebt, dann begehst du eine ungerechte Wertung, die Auswirkungen auf deine - wie du es vielleicht ausdrücken würdest - "clearness" hat.
Astrella

Zitat:
Hm...ich muß sagen, daß ich nicht ganz so verstehe, was Liebe und Gerechtigkeit miteinander zu tun haben. Ich verteile Liebe nicht nach dem Gießkannenprinzip, um dem Ideal der Gerechtigkeit "gerecht" zu werden.


Liebe und Gerechtigkeit haben nichts miteinander zu tun, das ist ja gerade der Punkt. genau aus dem Grund darf man nicht mehr lieben, wenn man gerecht sein will. Und wer sogar eine höhere Stufe übermenschlicher Gerechtigkeit erreichen will, der kann das nicht mit Liebe schaffen.


Zitat:
Für mich ist der wirkliche Gegenpart zu Liebe Gleichgültigkeit.


Es geht nicht darum Gleichgültig zu sein! Eher ganz im Gegenteil! Es geht darum, sich viel mehr mit allem zu beschäftigen, als wenn man sich einfach nur gedankenlos und gleichgültig im Strom von Liebe und Abneigung treiben lässt. Es geht darum, einen Weg zu finden mitten im reißenden Fluss der Gefühle stehen zu bleiben. Das schafft man nicht mit Gleichgültigkeit oder wildem Strampeln, das schafft man nur, wenn man das ganze Wasser irgendwie zum stehen bringt.

Zitat:
Und Gleichgültigkeit, wenn du dir das Wort mal genau anguckst, kommt deinem Gerechtigkeitssinn schon sehr nah. Erst wenn man gleichgültig ist, kann man Recht sprechen. Wie ein Richter, der nicht persönlich involviert sein darf. Ob das Recht in jedem Fall (und von welchem Standpunkt aus) gerecht ist, ist eine andere frage.


Gleichgültigkeit ist nicht Gerechtigkeit sondern Willkür...
@Astrella
Störe nicht deine Frisur, es war ganz ernst gemeint. Was für Prioritäten hat der Mensch? Das war die Frage, die ich mir eigentlich nie gestellt hatte.
Sakina

@nekilotte
Zitat:
Vieleicht mal mit der Pferdeflüsterermethode probieren.
Kenne ich leider nicht.

Zitat:
Bei Pferden ist es nun nach Jahrtausenden des Irrtums formal bewiesen: Das Böse im Pferd ist vorher nicht da. Es entsteht allenfalls durch das Brechen der Seele, die sich in den Untergrund verabschiedet hat. Dann arbeitet das neuentstandene Wesen wie ein Pferd, ohne noch eines zu sein. Das Böse ist im Kern im System des „breaking horses“, im Über-Ich, im ES der traditionellen Pferdekultur. Die Kultur des „breaking horses“, das System also ist das Böse. Das Böse ist nicht im Pferd. Monty Roberts bewies es.
http://basisreligion.reliprojekt.de/pferde.htm


mffffgggg gnostik
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter
Ähnliche Themen
AIDS – die neue Sorglosigkeit in der homosexuellen Szene
Die neue Bibel
Neue Religion
Analyse der Religionen
"Neue" Koranausgabe und überarbeitete Hadithsammlu
Neue Propaganda und Übergriffe gegen die Bahai im Iran
Neue Ausgabe von Tattva-Viveka - Inhalt
Neue Rubrik: Sprachen
Ankündigung: Neue Regel im Islam-Forum
Der neue Feminismus