|
|
|
@Vaijanath,
| Zitat: |
| Nun, die anscheinend durch Aliens durchgeführten sog. abductions, (Entführungen) sind eine unbestrittene Realität |
Was ich mal bestreite.
| mit der sich inzwischen auch viele deutsche Psychiater ernsthaft und wissenschaftlich befassen. |
Warum sich wohl vornehmlich Psychiater damit befassen?
@nebulös,
| Das ist doch nur eine Frage der Zeit. Und das wird - in komischen Maßstäben gesehen - im nächsten Augenblick passieren. |
Die Planeten, die auf absehbare Zeit für uns erreichbar sind, bergen nach allem was bekannt ist, kein Leben.
| dann gibt es so viele Möglichkeiten für außerirdisches Leben, dass es förmlich davon wimmeln müsste. |
a) Ein typischer scheinlogioscher Fehlschluss. Davon ausgehend, dass sich das Leben ähnlich dem irdischen entwickelt hat, stehen diese vor dem gleichen Problem. Wie verlasse ich meinen Planeten, ohne mein Leben auszuhauchen. Und in unserer "Nähe" gibt es wenig Planeten, die die Vorausetzungen der Erde haben.
| Und wenn Leben und Intelligenz tatsächlich einfach so entstehen können, dann müsste es viele intelligente Rassen geben, die millionen Jahre weiter sind, als wir, und so weit entwickelte intelligente Lebensformen hätten schon lange jeden Zentimeter des gesamten Universums erschlossen |
Eine ebenso abenteuerliche Annahme, die durch nichts begründet ist.
| Nach bisherigen Erfahrungen hat hohe Intelligenz doch eher zu einer viel höheren Resistenz geführt. |
Eine aberwitzige Fehlannahme. Der Mensch ist gerade nicht besonders widerstandsfähig. Zuallermindest ist er diesen beweis noch schuldig. Und es spricht wohl einiges dafür, dass er ihn nicht erbringen kann. Ich wage zu behaupten, dass auf der Erde noch Leben existieren wird, wenn wir "Unsterblichen" längst das Zeitliche gesegnet haben
| Schau dir nur den Menschen an, dank seiner Intelligenz ist seine Rasse praktisch unsterblich geworden. |
Größenwahn in Reinkultur.
| Diese Intelligenz wird bald sogar dazu führen, dass nicht mal mehr kosmische Katastrophen ihn ausrotten können. |
So wie das grandios gescheiterte Biosphäre 2 -Experiment?
@astrella,
Zitat:
Es gibt heute schon plausible Theorien, wie man schneller als das Licht sein könnte.
Wo das du denn das her? |
Raumschiff Enterprise? Nebulös beamt uns alle in eine schöne neue Welt.
|
|
|
|
@nebulös
Was hälst du davon, Dich mal an Fakten zu halten, anstatt Deiner Phantasie nur neue Pforten zu eröffnen?
Aber in Deinen Phantasien bist offensichtlich unbeirrbar.... Schade um die energie, die Du darin verschwendest!
Den Worten von nekilotte habe ich in dem Zusammenhang nichts hinzuzufügen!
Gruß
|
|
|
|
An alle Mitdiskutanten und -onkels
Liebe Formusteilnehmer,
Die Lichtgeschwindigkeit ist die höchste Gewschwindigkeit für Energie oder Materietransport. Da Information auch Energie ist, gilt dies auch für Information gemäß unserer heutigen Physik. Es gibt einzelne Phänomene die sich schneller als Licht bewegen, gehören aber nicht zu den o.g. Kategorien.
Unsere moderne Physik ist gerade mal ca. 200 Jahre alt. Das Universum ca. 13,5 Millarden Jahre. Selbst von konservativen Astrobiologen und Physikern wird die Zahl der im Moment mit uns gleichzeitig aktiven Zivilisationen in unserer Milchstraße auf zwischen 5 und 1000 geschätzt. Nun mag es aber Zivilisationen geben, deren Physik nicht erst 200 Jahre, sondern Tausende von Jahren alt ist.
Für meinen Teil halte ich einen Großteil der hier angeführten "Gegen"-Argumente für sehr humanozentrisch.
Ich möchte mal ein bischen ketzerisch sein: Wer (ungeachtet legitimer logischer Argumente dagegen) mit so viel Inbrunst die Vorstellung, dass wir einen wundersamen Besuch von außerirdischen Wesen bekommen haben oder bekommen, ablehnt, der wird auch nicht an die Auferstehung des Lazarus, als die Auferstehung eines Toten, oder das Wandeln von Jesus über das Wasser (ohne jeden Trick) glauben.
Wir haben die Fähigkeit verloren, an Wunder zu glauben.
Das ist die Einschränkung die ich meine, die unser Kollektivbewußtsein uns allen auferlegt. Das ist die Beschränkung, die wir überwinden müssen um wieder Wunder erleben und sehen zu können.
Lieber Gruß Vaijanath
@nekilotte
Warum sich Psychiater mit abductions befassen? Weil es Menschen gibt, die einen hohen psychischen Leidensdruck haben und bei denen man feststellt, dass sie ein solches traumatisches Erlebnis hatten. Ich selbst bin Arzt und habe eine naturwissenschaftliche Ausbildung. Zwar habe ich von keinem Patienten Berichte über Ufos gehört, aber vielfach von Begegnungen mit Toten, außerkörperliche Erfahrungen u.ä. Und die Differenzierung zwischen wahnhaften Gedanken und normalen Neurosen ist mein tägliches Brot. Ich machte und mache es mir nicht einfach, diese Dinge so direkt auszusprechen. Ich meine wirklich, was ich hier schreibe, mit meiner Autorität als Arzt, Familienvater und jemand, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht.
|
|
|
|
@Vaijanath
Ist das jetzt ein Versuch einer Beschwörung? Schwarze Löcher (also kein Lichtaustritt) beherrschen über 25% unseres bekannten Universums. Da halte ich Deine Aussage für sehr, sehr gewagt!
Gruß
|
|
|
|
@positiv
Lieber positiv,
habe keine Ahnung was Du damit meinst. Kannst Du das erläutern?
Lieber Gruß Vaijanath
|
|
|