Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

Zitat:
So ein vor Liebe Blinder, sieht aber nur das, was er sehen will, und nicht das, was wirklich ist. Ein denkbar schlechtes Beispiel, würde ich sagen, weil damit der Verdacht geschürt wird, dass alles eher ein Wunschtraum ist, der - wie das Verliebt sein - schnell zerplatzt und nur selten was mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Ein Wunder ist geschehen. Eine Aussage von nebulös, der ich vorbehaltlos zustimme.

@Vaijanath,
Zitat:
dass wenn man Bier trinke, keine Obes haben könne, Fleischessen macht unsere Schwingung auch gröber, wie ausschweifender Sex,

Was Spaß ist schlecht für die Schwingungen? Vielleicht fühle ich sie deshalb nicht - allerdings wie ein Häufchen Elend fühle ich mich eigentlich nicht.

Zitat:
Es geht sicher nicht um ein Gesäusel: Ich liebe Dich, während der andere einem gerade auf den Füssen steht.

Das habe ich auch nicht so verstanden.
Zitat:
Es geht auch nicht um Harmonie um jeden Preis, sondern darum, alles im Fließen zu lassen. In uns und unserer Gesellschaft ist zu viel im Diskonsens zum Stillstand gekommen. So ein Diskonsens ist schlecht, nicht der Diskonsens, der sich noch bewegt.

Sorry, das ist mir alles viel zu unbestimmt. Ich kann damit nichts anfangen.
Zitat:
15 Jahre Strafverteidigung. Ja, ich kann mir vorstellen, dass man da den Glauben an die Menschheit verlieren kann.

Ich habe nicht den Glauben an die Menschheit verloren, ich habe nur eine andere Sicht gewonnnen.
Aber warum sollten Engel, Gott, Geistwesen oder Aliens auf diese Weise mit uns in Kontakt treten, ohne uns irgendetwas zu sagen? Warum lassen sies nicht einfach, wenn sie eh nichts sagen wollen?

Und warum wollen sie nicht? Es kann ja keine Frage des Könnens sein, weil ja so viele völlig klare aber auch völlig unbrauchbare Informationen kommen. Warum wird mit so viel Aufwand so wenig gesagt?

Irgendwie macht das alles doch keinen rechten Sinn. Warum so ein kompliziertes Spekulationsgebilde konstruieren, wenns auch viel einfacher geht?

Zitat:
Vielleicht sieht der vor Liebe Blinde die reine Wahrheit? Wer weiß?

Liebe ist doch einfach nur ein menschliches Gefühl, dass dazu dient, in komplexen Gesellschaften ein Miteinander auf die Reihe zu bekommen. Damit das funktioniert, und man trotz all dem Stress das Nachwuchs-Machen nicht vergisst (und das sich um den Nachwuchs-Kümmern), braucht es so eine Sache, die einem hin und wieder mal alles Vernünftige vergessen lässt. Im Endeffekt ist Liebe doch auch nur ein Gefühl wie Hunger oder Angst. Wie kommst du darauf, dass Liebe etwas Mystisches sein könnte und sogar der Schlüssel zu einer besseren und höheren Ebene?
@ nebulös

Lieber Nebelhafter,

Warum soll Liebe der Schlüssel für eine höhere Ebene sein?

Nun ich denke das schon beantwortet zu haben. Liebe verbindet, Hass trennt.

Hass säen ist nicht schwer. Hass vermehrt sich wie von selbst. Kann man jemanden, der einen hasst dazu bringen das nicht mehr zu tun, indem man ihn zur Strafe noch mehr hasst? Kann man erfolgreich sein, wenn man sich selbst hasst?

Um einen Schritt auf ein bisher unbekanntes Land zu machen, muss ich mich an das halten, was mir vertraut erscheint, das was ich in dem Neuen schon von dem Alten her kenne. Vertrauen beruht auf Liebe. Vertrauen bedeutet vom Positiven auszugehen, auch wenn man nicht alle Faktoren kennt. Wenn Du furchtlos in eine Obe-Erfahrung gehst, dann kannst Du das nur, weil Du Vertrauen in dich selbst hast, oder Vertrauen in den der dich dazu angeleitet hat.

Und unabhängig davon, vielleicht muss man es nur einfach ausprobieren? Wir Menschen wollen immer Garantien, bevor wir uns aufmachen, bevor wir Energie investieren, Garantien, dass wir auch das erreichen, was wir uns vorstellen oder was uns versprochen wurde. Das ist der Prozess zwischen Misstrauen und Vertrauen abzuwägen. Das ist der Prozess um Liebe zu ringen.

Wenn ich von Liebe spreche, meine ich nicht unbedingt nur das, was sich viele darunter spontan vorstellen, etwas das machmal nur ein Zerrbild der Liebe ist (:lass uns endlich Liebe machen, hab ja schließlich dafür bezahlt...)

Es gibt zwei Wege, die völlig gleichwertig sind und zum selben Ziel führen, so wie auf einem Kreisrund der Weg in die eine Richtung zum selben Ziel führt wie in die entgegengesetzte Richtung.

Der eine Weg führt nach Innen, zum Kern unseres Seins zum letzten Ich hinter allen Fassaden und Schichten, mit denen wir uns umhüllt haben, wie Matrjoschka Puppen, bei der die eine in der anderen, in der anderen, in der anderen... steckt.

Der andere Weg führt nach Außen, zum Ganzen, zu dem was all der Verschiedenheit vor unseren Augen und uns selbst gemeinsam ist. Schau in die Augen der Menschen. Darin ist ein Licht, ein Ton. Das selbe Licht, das in Dir ist. Dieses Licht durchdringt alles was ist. Es ist das Sein an sich.

Beide Wege benötigen alle Kräfte unseres ganzen Seins, unseren ganzen Willen, denn sonst bleiben wir auf halbem Wege stecken und landen wieder in der Vielheit. Um unsere Kräfte zu einen, brauchen wir Liebe für uns selbst, um unser Sein, unser Herz und unseren Verstand zu einen. Und wenn wir dann aus der Tiefe unseres Bauches, aus der Tiefe unseres Herzens und mit all unserem Verstand uns auf die Suche machen, mögen wir erfolgreich sein.

LG Vaijanath
@Vaijanath
Nichts zu machen, der eine erwartet einen umfassenden Lehrgang in zwei Sätzen, der andere krallt sich an ein missverstandenes Wort usw.
Matthäus 7,6:
Zitat:
Gebt heilige Dinge nicht den Hunden zum Fraß! Und eure Perlen werft nicht den Schweinen hin! Die trampeln doch nur darauf herum, und dann wenden sie sich gegen euch und fallen euch an.
Jesus konnte sich gelegentlich recht drastisch ausdrücken. Aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen!

Es ist interessant, welche Intensität hier in diesem jungen Thread, der ja erst am 23.6. eröffnet wurde, aufflammt, und zwar nicht allein um die UFOs, sondern auch bei den Themen, die sich sozusagen vom Rande her ergeben haben. Und mancher will nicht nur die Theorie des "Liebe deinen 'Feind" erörtert wissen, sondern auch das, wie es im Leben wirklich ist. Daraus folgt: Jemand, der von Liebe redet, muss diese Liebe erst einmal beweisen.

Ist gut, aber vor dem äußeren Tun, vor dem Eintritt in unsere äußere Wirklichkeit, gibt es immer eine Grundlage oder Voraussetzung, die etwas nach sich zieht. Also habe ich zuerst einen Gedanken oder einen Wunsch, bevor ich ihn verwirkliche. Auf dieser Basis wirkt alles zusammen.

Meiner Meinung nach gehört auch das Auftreten der Aliens noch zum Vorher. Sie bleiben nach außen bei all ihrem Aufwand ebenso inaktiv wie die so genannt "hohen" Schwingungen. Die äußere Wirklichkeit oder das gewöhnliche Leben ist eine Ebene, die sogar von der Ebene einer grundlegenden Ursache so verschieden ist, dass wir im Einzelnen kaum etwas verstehen.

Aber im Hintergrund stehen immer Schwingungen oder beim Menschen feine Vorstellungen, die nur zu oft die äußeren Schranken nicht durchbrechen können. Warum? Hier ist es ein winziger ablenkender Umstand, dort ein krasses Hindernis oder ein Unvermögen, Nichtkönnen und wieder wo anders einfach eine mangelnde Bereitschaft. Es gibt unendlich viel, das dazwischen liegt, eben die harte Schranke der Materie.

Und deshalb geht so viel verkehrt, deshalb kommt so viel nicht durch, deshalb sind Grenzen. Optimistisch gesehen werden wir sie ganz langsam aber sicher abbauen, meint - reinwiel
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter