Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

Back to the Topic.

Zitat:
Demnach könnte man sagen, dass das alles irgendwie das selbe ist, nur in unterschiedlicher Intensität, also: Traum < Luzider Traum < OBE < NTE

Eben nicht. Das sind unterschiedliche Dinge. Ein Traum kann intensiv sein oder weniger intensiv sein. Intensität ist ja die Deutlichkeit des Erlebens, die kann bei jedem der beschriebenen Phänomene variieren.
Nur hat man eine NTE halt nicht alle Tage. Also wird sich dieses Erlebnis wohl deutlicher einprägen als ein gewöhnlicher Traum.
Auch ist es personenabhängig. Jemand, der häufiger mit OBE zu tun hat, wir OBEs von stärkerer und schwächerer Intensität kennen. Jemand, der noch nie eine OBE hatte, wird seine erste OBE als ein sehr intensives Erlebnis erleben.

Zitat:
Je weniger intensiv, desto subjektiver und "unechter".

Das hat doch damit nichts zu tun. Erstmal gibt es kein 'unechter', sowas ist echt, ganz unabhängig davon, ob man dem viel oder wenig Bedeutung zumisst oder es intensiv oder weniger intensiv erlebt. Das Erlebnis an sich ist echt, nur die Intensität ist subjektiv, je nachdem wieviel Bedeutung man dem beimisst.

Zitat:
Drogenerfahrungen

Das ist ein anderes, sehr weites Feld.

Zitat:
Stellt sich jetzt die Frage, ob das alles irgendetwas bringen kann. Wenn das, was man von NTEs hört, wahr ist, könnten diese echte Erkenntnisse bringen und handfeste Beweise liefern. Nur leider kann man NTEs ja nicht einfach so initiieren. Alles, was weniger ist als eine NTE, bringt doch nichts, außer einem persönlichen Kick, oder?

Muss etwas einen unmittelbaren Nutzen haben um wertvoll zu sein?

Ein Kick ist so ein Erlebnis nicht unbedingt. Auf so manche unfreiwillig gemachte Erfahrung wie es so ist in einem schlafenden Körper aufzuwachen, in völliger Finsternis und keine Kontrolle über den Körper zu haben, hätte ich gerne verzichtet...
Es bringt einem insofern etwas, als dass man deutlich erkennt, dass das Bewusstsein nicht unbedingt an den physischen Körper gekoppelt sein muss um zu existieren.

Ansonsten kann ich mich Vaijanath komplett anschliessen und ich gehe jetzt ganz normal schlafen ohne irgendwelche 'Patzer'.

LG an alle
Zitat:
Ich habe dir eine simple Frage gestellt: Kann es sein, dass du autistische Züge hast? Das war weder aus der Luft gegriffen, noch beleidigend gemeint. Dass du das als Beleidigung aufgefasst hast, rechtfertigt auch noch lange nicht die Art und Weise in der du zurückgeschossen hast...

Ok ok, von mir aus, ich bin der Böse und du die Gute, was solls, war doch eh schon immer so...

Zitat:
Tust du irgendetwas dazu beitragen, dass die Situation sich wieder entspannen kann?

Hab ich doch schon lange, wirst du sicher bald merken

Zitat:
Meine Frage hast du übrigens immer noch nicht beantwortet.

Welche Frage?
@Nebulös
Warum behauptest Du - wenn Dir offensichtlich Argumente ausgehen auch aus Deiner Sicht - einfach Dinge, die aber niemand geschrieben hat. Du folgerst etwas und stellst das dann gleich als Tatsache hin... Das ist kein Dialog sondern ein recht einseitiger monolog mit dem Ziel, anderen Deine Meinung aufzudrücken!

Von anderen erwartest Du Toleranz, wo bleibt Deine? Zig Fragen läßt Du unbeantortet, erinnert man Dich daran, fragst Du unschuldig: Welche denn....! Ist das Deine Art, einen "Dialog" fürhren zu wollen?

Gruß
Was habe ich behauptet, das keiner geschrieben hat?
Was stelle ich ungerechtfertigt als Tatsache hin?
Wo sind meine Beiträge Monologe, ohne dass ich auf andere eingehe?
Wo erwarte ich von anderen mehr Toleranz als von mir?
Welche Fragen lasse ich unbeantwortet?

Und wieder so lustige Unterstellungen, die völlig haltlos sind. Und weißt du, was das lustige daran ist, all das, was du mir da vorwirfst, tun die meisten hier mehr als ich, aber da kümmert es dich nicht...
Liebe Wortgefechtler,
bzw. an jeden der sich dabei angesprochen fühlt,
und auch ein bischen zum Thema

Es ist banal, jeder von uns hat doch Gut und Böse in sich. Vielfach greift man durch eine flappsige Bemerkung direkt in die Wunde eines anderen. Dieser fühlt sich total angegriffen und schießt heftiger zurück, als es von Ersterem angedacht war. Ersterer weiß aber gar nicht, womit er eine solche Reaktion verdient haben soll und ist voll sauer und zeigt das auch.

Das nennt man Eskalation.

In Wahrheit reagieren wir aber immer nur heftig, wenn jemand etwas in uns wachruft, eine alte Verletzung, einen Schatten, den wir ständig mit uns rumtragen, den wir schon lange verdrängt hatten und vergessen wollten.

Auch das ist Maya, auch das ist, was uns davon abhält die Wahrheit zu sehen, dass wir nämlich großartige göttliche Wesen sind, vollkommen und rein. Deshalb müssen wir auch diese Wunden wieder aufmachen. Der Doktor, genannt Schicksal, oder nerviger Nachbar, oder überflüssiger Forumsteilnehmer, der immer Widerworte gibt, nimmt in diesem Moment den Verband ab, damit Luft an die Wunde kann, damit sie mit Aufmerksamkeit bedacht wird und letztlich heilen kann. Heilen bedeutet in diesem Fall, dass die Blockade im feinstofflichen Bereich sich auflöst und die Energien wieder frei fließen können, wie durch die Nadel bei der Akupunktur.

Deshalb sollten wir das Schicksal, oder den nervigen Nachbar, oder den überflüssigen Forumsteilnehmer, der immer Widerworte gibt, eigentlich begrüßen. Er ist es, der es auf sich nimmt, uns den Spiegel vorzuhalten. Er ist der Feind, den wir lieben müssen, um zu uns selbst zu finden. Es ist dieser Mensch, der uns mehr gibt als alle anderen und dann noch um den Preis, von uns gehasst zu werden.

Es ist also alles ok. (Ich weiß, das sagt sich leicht, wenn man nicht daran beteiligt ist, aber versucht es einmal von oben zu betrachten.) Es gibt aber also auch einen Grund seinen "Feind" zu lieben.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter