Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

Zitat:
Wo das du denn das her?

Ist ein sehr interessantes Thema, solltest du dich mal mit befassen, kommt zum Teil aus dem Bereich der Quantenphysik...

Zitat:
Ich glaube daran, daß die physikalischen Naturgesetze noch in 1000 Jahren gelten, und wenn ich mich nicht ganz täusche, ist darin festgelegt, daß nicht schneller ist als das Licht..

Also glaubst du auch nicht an die Relativitätstheorie (weil die ja mit einigen sicher geglaubten Erkenntnissen schluss gemacht hat)? Oder glaubst du da noch gerade so dran aber ab jetzt ist Schluss mit neuen Erkenntnissen?

Man muss auch nicht immer den direkten Weg nehmen. Der Mensch kann auch auf den Mond kommen obwohl man schon vor 1000 Jahren erkannt hat, dass die menschliche Sprungkraft natürlichen Grenzen unterliegt...

Zitat:
Wir brauchen keinen Kometen, um uns zu zerstören. Schaffen wir prima alleine.

Müssten wir dann nicht schon lange tot sein?
Nebulös spricht:
Zitat:
dann würde das von dem abweichen, was wir kennen. Es würde also von der Normalität abweichen

Holla, hier denkt jemand anthropozentrisch. Was wir kennen, ist die Normalität? Offenbar ist unsere lebende Welt doch unnormal, denn weit und breit machen Planeten einen unbewohnten Eindruck.
Es muss der verheerende Einfluss der verschiedenen Star-Trek-Serien sein, wo sich die intelligenten Wesen nur durch unterschiedliche Knorpel im Gesicht und an den Händen voneinander unterscheiden.
Wenn sich der ganze Aufwand mit dem Weltall überhaupt gelohnt haben soll, dann würde ich doch eher auf ganz unterschiedliche Lebensformen tippen. Beispielsweise kompliziert aufgebaute, intelligente Energiewinde (wie etwa das Karma im Buddhismus, das sogar Bewusstsein aufbaut, um sich zu manifestieren).

Ob Nebulös in Wirklichkeit ein heftiger Esoteriker ist, der sich selbst -- mittels Logik und nicht ganz klaren Prämissen -- überzeugen will?

Ich drück dir die Daumen.
@Fipps

Zitat:
Was wir kennen, ist die Normalität? Offenbar ist unsere lebende Welt doch unnormal, denn weit und breit machen Planeten einen unbewohnten Eindruck.

Ja was ist denn sonst normal?
Es ist völlig normal und erklärbar, dass diese Planeten einen unbewohnten Eindruck machen...

Zitat:
Es muss der verheerende Einfluss der verschiedenen Star-Trek-Serien sein, wo sich die intelligenten Wesen nur durch unterschiedliche Knorpel im Gesicht und an den Händen voneinander unterscheiden. Wenn sich der ganze Aufwand mit dem Weltall überhaupt gelohnt haben soll, dann würde ich doch eher auf ganz unterschiedliche Lebensformen tippen. Beispielsweise kompliziert aufgebaute, intelligente Energiewinde (wie etwa das Karma im Buddhismus, das sogar Bewusstsein aufbaut, um sich zu manifestieren).

Nur weils dir passt, soll alles ganz anders sein, als bisher erlebt und erfahren? Oder gibt’s dafür auch einen vernünftigen Grund?

Zitat:
Ob Nebulös in Wirklichkeit ein heftiger Esoteriker ist, der sich selbst -- mittels Logik und nicht ganz klaren Prämissen -- überzeugen will?

Esoteriker machen es eher so wie du: Wenig Logik, viel Wunschdenken...
Zitat:
Ist ein sehr interessantes Thema, solltest du dich mal mit befassen, kommt zum Teil aus dem Bereich der Quantenphysik...

Hm. Quantenphysik. Hab ich schon einiges drüber gelesen, aber das Feld ist breit, und bisher ist mir das von der Überschreitung der Lichtgeschwindigkeit - ausser bei Star Trek - noch nicht wirklich untergekommen. Hast du da irgendeine Quelle?

Zitat:
Also glaubst du auch nicht an die Relativitätstheorie

Wie kommst du darauf?
Zitat:
Oder glaubst du da noch gerade so dran aber ab jetzt ist Schluss mit neuen Erkenntnissen?

Was leitet sich zu so einer abstrusen Schlußfolgerung? Deine Logik? Jaja..schon klar.

Zitat:
Müssten wir dann nicht schon lange tot sein?

Soll das eine rhetorische Frage werden?
@Astrella
Nebelbehaftete Fragen sind halt recht nebelhaft. Bei manchem Nebel gelingt es eben nicht, den Schleier zu entziehen... und bleiben verschleiert - oder nebelhaft....

Gruß
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter