Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

Zitat:
Wo hat Dich jemand beschimpft?

Ich habe einen ganz vernünftigen und sachlichen Beitrag geschrieben, in dem ich sogar eingestanden habe, dass OBEs doch mehr sein könnten als irgendeine Art von Traum.

Darauf Antwortet Lisken damit:

Zitat:
Hier zeigt sich wieder deine persönliche Denkblockade. Kann es sein, dass du leicht autistisch bist?

Worauf ich damit antworte:

Zitat:
Kann es sein, dass du nicht nur die etwas naiv verschrobenen Ansichten eines Dummchens hast, sondern auch tatsächlich ein derartiges Dummchen bist?

Jetzt kann man drüber streiten, welche Reaktion heftiger ist, aber eindeutig klar ist doch wohl, dass beides Beleidigungen sind und ich nicht damit angefangen habe!

Das lustige daran ist, dass man mir vorwirft, ich würde nicht vernünftig argumentieren, obwohl dieser Niveauabfall nicht von mir ausging und meine Argumente/Fragen völlig ignoriert wurden.

Aber kein Problem, ich bin ja nicht nachtragen, wenn Lisken reumütig vor mir auf die Knie fällt und sagt, dass es ihr leid tut, reden wir nicht weiter drüber!
Nebu hat folgendes geschrieben:
dann frag ihn doch einfach mal, warum er es bei mir und so vielen anderen macht, würde mich echt mal interessieren.

Ich hab doch schon gefragt -.-
Gott sagt, du seist derjenige, der ihn ignoriert.

Nebu hat folgendes geschrieben:
Gehts dir noch gut?

Ja.
Als Kind tendierte ich zu autistischem Verhalten, aber das hat sich dank Verhaltenstherapie gebessert. Autisten haben ihre Schwierigkeiten mit menschlichen Emotionen - sie verstehen zum Teil nicht, warum Menschen reagieren, wie sie reagieren.
Deine Denkblockade ist da schon typisch - du denkst 'flach' - d.h. konkret: du unterscheidest Gefühle nach Intensität, aber nicht nach Qualität. Das ist nur ein Beispiel für leicht autistisches Verhalten deinerseits.

Kompletter Autismus ist natürlich was anderes... Sowas wie Rainman bist du nicht, aber da sind schon deutliche Züge einer leichten Form und die seh ich eben, weil ich damit meine Erfahrungen habe.

Und jetzt mach dich mal wieder locker... mir wurde in meinem Leben ja schon vieles unterstellt, aber 'Prinzesschen' und 'Dummchen' war da noch nie dabei. Da ich keine Komplexe in der Richtung habe, kannst du mich damit auch nicht treffen. Du diskreditierst damit nur dich selbst.

G
@Fipps:

Au ja! Wir machen ein bisschen Party in Nebu's Kopf

LG
Nachtrag:

Autismus ist für mich alles andere als eine Beleidigung. Dafür kenn ich mich zu gut damit aus. Wenn Nebu das als Beleidigung empfindet, ist das sein Problem.
Autisten haben bisweilen auch aussergewöhnliche, überragende kognitive Fähigkeiten. Sie sind nicht dumm, nur verschroben, weil sie eben ihre Schwierigkeiten haben in bestimmte Bereichen der Wahrnehmung (z.B.)

Jemanden als dumm zu bezeichnen, ist etwas anderes.

LG
@Nebulös
Lisken hat Frgen an Dich gestellt. Seit wann sind Fragen eine Beleidigung? Als Antwort hast Du allerdings Beleidigungen ausgesprochen (Dummchen usw).

Vielleicht reflektierst Du mal erst über Dein eigenes Verhalten, bevor Du anderen etwas vorwirfst!

Gruß
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter