Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

Zitat:
Ausserkörperlichkeit fühlt sich anders an, als im Traum zu wissen, dass man träumt (und den Traum zu beeinflussen). Aber ich könnte nicht beschreiben wie...

Du auch? Hier hat wohl schon jeder außer mir solche Dinge erlebt

Zitat:
Das charakteristischste Merkmal, das für mich eine OBE von Träumen jeder Art unterscheidet, ist für mich jedoch das tatsächliche Erleben des Austrittes, der Ablösung vom physischen Körper.

Demnach könnte man sagen, dass das alles irgendwie das selbe ist, nur in unterschiedlicher Intensität, also: Traum < Luzider Traum < OBE < NTE

Je weniger intensiv, desto subjektiver und "unechter". Das hört sich sogar irgendwie logisch an. Dazwischen liegen dann noch irgendwo (abhängig von der Art der Droge) Drogenerfahrungen.

Stellt sich jetzt die Frage, ob das alles irgendetwas bringen kann. Wenn das, was man von NTEs hört, wahr ist, könnten diese echte Erkenntnisse bringen und handfeste Beweise liefern. Nur leider kann man NTEs ja nicht einfach so initiieren. Alles, was weniger ist als eine NTE, bringt doch nichts, außer einem persönlichen Kick, oder?
@Nebu:

Gehst du auch zu einem Mathematikprofessor und verlangst eine Erklärung für einen komplizierten Sachverhalt, die fünf Minuten dauert und nach der du dann den kompletten Sachverhalt verstanden hast?
Es gibt Dinge, die kann man nicht in fünf Minuten erklären, sondern eben nur in drei Jahren - oder in 20 Jahren (so Dinge gibt es auch) oder in 1000 Jahren (sowas gibt es auch). Es dauert so lange wie du brauchst um es zu verstehen - denn genau so lange braucht Gott auch um es dir zu erklären.

Das hat nichts mit 'Vorenthalten' zu tun, der Matheprof enthält dir ja auch nichts vor... und er könnte vielleicht sogar den Sachverhalt in fünf Minuten erklären, aber jemandem ohne Vorkenntnisse?

Ausserdem gibt man einem Kleinkind kein Messer.

LG
Zitat:
Demnach könnte man sagen, dass das alles irgendwie das selbe ist, nur in unterschiedlicher Intensität

Hier zeigt sich wieder deine persönliche Denkblockade. Kann es sein, dass du leicht autistisch bist?

LG
@nebu
Zitat:
Du auch? Hier hat wohl schon jeder außer mir solche Dinge erlebt

Kannst du auch. Es erfordert halt einige Ausdauer. Schau dich mal im Internet um für Gebrauchsanweisungen. Oder besorge dir "Out of Body" von William Buhlman (es ist auf Deutsch, trotz des Titels).
Oder warte noch 1000 Jahre.
Oder guck dir im Traum mal deine Hände an

@Fipps:
Das wird ihn erstmal eine Weile beschäftigen
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter