Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

Ausserkörperlichkeit fühlt sich anders an, als im Traum zu wissen, dass man träumt (und den Traum zu beeinflussen). Aber ich könnte nicht beschreiben wie...
Ist hier ein Unterscheidung immer wirklich "wirklich"?

Gruß
Alles ist wirklich wirklich und echt, in echt.

LG
nebulös: Wie erklärst du dir,(vaijanath) dass es zwischen diesen Ebenen keinen Informationsaustusch gibt? Immerhin muss das ja möglich sein, wenn Christus von dort zu uns gekommen ist. Warum wird uns das alles nicht einfach ganz eindeutig offenbart?

Warum will der Mensch gleich immer eine Gebrauchsanweisung für jede Sache, jedes Ding und alles, was es sonst noch gibt ?

Würde ich jetzt die Aussagen von "anatomie der seele" als Grundlage nehmen, dann wäre eine Eindeutigkeit schon deshalb nicht möglich, weil die Seelen auf die Erde kommen und in verschiedenen Kulturkreisen ihre Erfahrungen machen müssen. Und wir wissen selbst, daß jede Religion eines bestimmten Kulturkreises schon aufgrund der geografischen Bedigungen andere Anforderungen an den Menschen stellt.

Stellt man sich jetzt Gott vor - das Christusbewußtsein - Christus - der das alles beobachtet und Entscheidungen trifft aus der Sicht großer Objektivität - die müßte ein solcher Gott haben - dann daran denkt, daß ja jeder Seele auf dem Weg ist mit einem bestimmten Ziel, dann wird uns klar, daß hier eine hohe Intelligenz vorhanden sein muß, um daß alles im Überblick zu behalten.

Die Frage ist: wie klein denken wir ? Schauen wir in die Politik und Wirtschaft - da kann man höchstens für 5 Jahre voraus denken und da müßte eine Wesenheit mit so hoher Intelligenz sein, die bereits Jahrtausende voraus denken kann.

Und in der Politik und Wirtschaft schaut man rückblickend, erkennt man, daß Fehler über Fehler gemacht wurden. Doch letztlich baut sich eins auf andere auf und man hat nun einmal so gehandelt und nicht anders und mußte die Konsequenzen tragen. Mit allem Für und Wider.

Wie aber soll ein Mensch sich zu einem freien Wesen mit freien Entscheidungen entwickeln, wenn man dem Menschen alles vorgibt ? Ihm alles vorkaut - dann blieben wir ja in der Orthodoxie, in der sich viele Religionen immer noch befinden. Die Masse gehorcht dem Führer - egal wie er heißt, egal wer es ist - d.h. es wird auf die Anweisungen von außen gehört - das innere Gewissen spielt hier überhaupt noch keine Rolle, wird negiert, wird verboten und unterliegt der Bestrafung bei Zuwiderhandlungen.

Man könnte diese Gedanken auch weiter ausbauen - weil das Thema an sich sehr interessant ist - warum wieso weshalb handelt Gott so, wie es der Mensch nicht nachvollziehen kann ?
Zitat:
Warum will der Mensch gleich immer eine Gebrauchsanweisung für jede Sache, jedes Ding und alles, was es sonst noch gibt ?

Zitat:
Wie aber soll ein Mensch sich zu einem freien Wesen mit freien Entscheidungen entwickeln, wenn man dem Menschen alles vorgibt ?

Es geht nicht um das Erlangen von Wissen, sondern es geht um Vertrauen. Es gibt für mich keine Erklärung dafür, warum mir jemand Dinge bewusst vorenthalten bzw. verheimlichen sollten, außer, das er mir schlecht gesonnen ist. Jemand, der auf meiner Seite steht, würde mich nie so belügen...höchsten, wenn das alles bloß ein Scherz ist.

Zitat:
Warum wieso weshalb handelt Gott so, wie es der Mensch nicht nachvollziehen kann ?

Das hier ist doch Gottes Welt, und wenn wir irgendwas nicht nachvollziehen können, dann ist das von ihm so gewollt.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter