Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

@Nebulüs
Erwartest Du jetzt - weil es die hiesigen Irdischen schon nicht machen - die Außerirdischen nach Dir richten?

Gruß
Zitat:
Ich habe mich selbst natürlich gefragt, ob das jetzt ein Traum ist oder nicht, wenn ich eine OBE hatte. Wenn es eine OBE ist, kann ich einfach durchs Fenster ums Haus herum schweben. Wenn nicht, dann lande ich unten mit zerbrochenem Schädel. Da fällt die Entscheidung manchmal schwer. Erst als ich im Nebenzimmer die längst verstorbene Tante sprechen hörte, war die Sache klar.
OBEs sind zumindest für den Betroffenen recht überzeugend.

Dann sind OBEs doch nichts weiter als Klarträume. Das ist doch nichts besonders und jeder kann das lernen. Warum diese Erlebnisse dann OBE nennen und nicht einfach Klartraum?

Und nochmal: Warum sind NTEs denn so sehr mit der Realität verknüpft und OBEs nicht? Das deutet doch auch wieder darauf hin, dass eure OBEs nur ganz normale Klarträume sind und NTEs vielleicht mehr.
@nebulös
Über NTEs kann ich nicht aus eigener Erfahrung reden. Aber nach allem, was ich darüber gelesen habe, ist nur das Anfangsstadium eines NTE noch mit der normalen Realität verknüpft -- wenn der Betreffende seinen eigenen Körper am Unfallort oder auf dem Operationstisch sieht. Danach kommt das Abspulen des vergangenen Lebens und dann der Tunnel mit dem Licht usw. Das wirst du wohl nicht mehr als "so sehr mit der Realität verknüpft" ansehen.

Es gibt immerhin feine Unterschiede zwischen NTE und OBE. Beim NTE wird das Bewusstsein brutal und unvorbereitet aus dem unter Schock stehenden Körper gerissen, bei der OBE geht es dagegen ganz friedlich zu. Und auch da kann man seinen Körper sehen, wenn man das will. Bei einer OBE hat das allerdings den Effekt, dass man sofort wieder in den Körper hineinrutscht. Ich habe das mal bewusst getan, und was dann geschah, war schon sehr merkwürdig. Ich sehe da also (soweit man etwas im dunklen Zimmer sehen kann) meinen Körper liegen, und auf einmal überkam mich eine so große Zuneigung zu meinem braven, tapferen Körper, der bisher alles so geduldig mitgemacht hat, dass ich sofort wieder hineinschlupfte.

Aber ich will dich ja von nichts überzeugen. Ich habe hier OBEs hineingebracht, um zu zeigen, dass Außerirdische mit Überlichtgeschwindigkeitraumschiffen nicht benötigt werden, um Abductions zu erklären. Dabei ist es egal, welche Ansicht man über OBEs hat.
@nebulös und Fipps

Auch ich habe Obes schon mehrfach erlebt, im Traum, in der Meditation und auch in vollem Wachzustand, bin aber nicht in der Lage diese willentlich zu haben, habe diese auch nie willentlich erzeugt, denke auch dass das nicht gut ist. In den letzten Jahren sind mir solche Erlebenisse nicht mehr untergekommen. Wenn spirituelle Reife erlangt wird, dann machen wir diese Erfahrungen ohnehin. Ich verstehe deshalb meine Erlebnisse als Geschenke und Hinweise, zu wachsen: "Schau mal, dort geht es auch hin!"

Ein Beispiel, bei dem man diese spirituellen Erfahrungen sich stiehlt sind Drogenerlebnisse, für die man dann wie im "normalen" Leben später bezahlen muss.

Diese Obes sind so real wie unsere Realität auch. (Im Fernsehen wird ja sogar Werbung für OBs gemacht, also muss es sie geben. Das richtet sich aber komischerweise nur an Frauen und es gibt sie in verschiedenen Größen und werden nur 1x/Monat benutzt , muss auch mal sein, sonst ist alle nur so trocken )

Es gibt diese verschiedenen Ebenen der Existenz. Die niedersten Ebenen von unterschiedlich stark verdichtetem Bewußtsein sind das mineralische und dann das Pflanzenreich. Dann kommen wir: Inkarnierte Seelen, die üblicherweise aus diesen tieferen Ebenen kommend evolutiv aufgestiegen sind. Dabei sind diese Ebenen nicht streng voneinander getrennt und es gibt auch Übergangsstationen. Tatsächlich leben wir ständig auf allen Ebenen, nur ist davon eine Dominant und bewußt. Manchesmal werden wir uns aber einer dieser höheren Ebenen =Zustände bewußt, dann fallen wir wieder hinab. All das ist ebenfalls dynamisch.

Über uns gibt es die feinstoffliche Ebene, in der noch unser feinstofflicher Körper in seiner bekannten Form existiert. Die Verstorbenen treten in diese Welt ein. Hier können wir uns telepatisch verständigen, unser Wille wird sofort in Handlung umgesetzt und wir können Entferungen im Nu zurücklegen, es gibt keinen Tag und keine Nacht, wir können auf dieser Ebene schon mit unserem Bewußtsein Formen aus Bewußtsein erschaffen. Angeblich seien Aliens in der Lage in diese Ebene mit technischen Mitteln überzuwechseln. Es ist die Ebene über die Magie funktioniert. Es ist der Ort der Hellsichtigkeit, der Geistheilung. Bis zur nächst höheren Ebene existiere die Dualität von Gut und Böse.
Über dieser Ebene gebe es weitere Ebenen. Die Wesen auf diesen Ebenen sind mehr oder weniger körperlos und mehr Licht als Materie. Das Christusbewußtsein kommt aus einer dieser Ebenen.

Alle diese Ebenen sind Projektionen auf einer Leinwand und diese Leinwand ist Bewußtsein selbst. Die Leinwand, der Schauspieler, der sich darauf bewegt und der Beobachter des ganzen Dramas ist der Herr selbst, ist der Kern unseres Ich. Als ich 17 jahre alt war meditierte ich über genau das in Form zweier buddhistischer Koans: Du bist das Auge das sieht, das für sich selbst aber unsichtbar ist. Du bist das Schwert, das schneidet, das sich aber nicht selbst schneiden kann. Ich bekam Todesangst, weil ich zu atmen aufhörte und mein Herz raste, als ich dann doch auf den Beobachter sah und alles, auch meine Angst gehen liess. Da explodierte ich als eine weiße Wolke reinen Bewußtseins in einem Universum weißen Lichts. Erst kürzlich ist mir klar geworden, dass dies die Erfahrung des Eintretens in einen solchen höheren Bewußstseinszustand, weitgehend jenseits der Formen ist.

Dort ist unser Ziel. In diese Ebenen aufzusteigen, denn nur dort erfahren wir wahres Glück, Freiheit und Frieden. Da wollen auch die anderen hin einerseits individuell, aber auch das Kollektiv, denn je höher das Kollektiv im Bewußtsein ist, umso leichter kann das Individuum weiter aufsteigen.

LG Vaijanath
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter