Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?












@positiv

Zitat:
Ich denke wir gehen viel zusehr davon aus, dass ein Leben auf einem anderen Planeten rein nach menschlichem ermessen sein soll. Was ist, wenn es höhere Intelligenzen gibt, die wir gar nicht oder noch nicht erfassen können? Dort "leben" könnten sie trotzdem!


Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass andere Lebensformen uns ähnlich sind. Und selbst wenn ein paar komischerweise völlig anders sind als wir, würde es immer noch genug geben, die uns einigermaßen ähnlich sind.
@astrella

Zitat:
Wenn man die wirklich gewaltigen Dimensionen des Weltalls betrachtet, wäre es eher unlogisch, wenn es jemals zu einem Kontakt kommen würde. Allein eine Reise zum nächsten Planeten Mars dauert für uns "intelligente Rasse" ein bis zwei Jahre, von anderen Sternesystemen oder gar Galaxien ganz zu schweigen.


Du glaubst doch nicht, dass man in tausend oder gar millionen Jahren noch auf dem heutigen Erkenntnisstand sein wird, oder? Es gibt heute schon plausible Theorien, wie man schneller als das Licht sein könnte. Stell dir vor, was für Möglichkeiten und Theorien noch folgen werden. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass man schon heute die Grenzen erkannt haben sollten, die auch noch in hunderttausend Jahren gelten.

Zitat:
Zumal ich glaube, daß "intelligentes Leben" nur eine relativ geringe Halbwertszeit hat.


Wieso das? Nach bisherigen Erfahrungen hat hohe Intelligenz doch eher zu einer viel höheren Resistenz geführt. Schau dir nur den Menschen an, dank seiner Intelligenz ist seine Rasse praktisch unsterblich geworden. Diese Intelligenz wird bald sogar dazu führen, dass nicht mal mehr kosmische Katastrophen ihn ausrotten können.
Und woher kommt dein Wissen, was wahrscheinlicher ist und was nicht? Hast du das irgendwo gelesen, oder ist das mal wieder etwas völlig Offensichtliches oder geradezu *ichmußessagenichmußessagensonstplatzeich* Logisches?
Zitat:
Du glaubst doch nicht, dass man in tausend oder gar millionen Jahren noch auf dem heutigen Erkenntnisstand sein wird, oder?

Ich glaube nicht, daß es uns in der "kultivierten" Form in tausend Jahren noch gibt.
Zitat:
Es gibt heute schon plausible Theorien, wie man schneller als das Licht sein könnte.

Wo das du denn das her?
Zitat:
Stell dir vor, was für Möglichkeiten und Theorien noch folgen werden. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass man schon heute die Grenzen erkannt haben sollten, die auch noch in hunderttausend Jahren gelten.

Theorien und deren Umsetzung in irgendeiner Form der Praxis sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich glaube daran , daß die physikalischen Naturgesetze noch in 1000 Jahren gelten, und wenn ich mich nicht ganz täusche, ist darin festgelegt, daß nicht schneller ist als das Licht..
Aber ich guck noch mal nach..

Zitat:
Wieso das? Nach bisherigen Erfahrungen hat hohe Intelligenz doch eher zu einer viel höheren Resistenz geführt. Schau dir nur den Menschen an, dank seiner Intelligenz ist seine Rasse praktisch unsterblich geworden. Diese Intelligenz wird bald sogar dazu führen, dass nicht mal mehr kosmische Katastrophen ihn ausrotten können.

Ja, zum Mond reisen, aber irgendwie kriegt die Menschheit es nicht gebacken, auch nur die Hälfte der Menschheit mit grundlegenden Sachen zu versorgen.
Wir brauchen keinen Kometen, um uns zu zerstören. Schaffen wir prima alleine.
Zitat:
Und woher kommt dein Wissen, was wahrscheinlicher ist und was nicht? Hast du das irgendwo gelesen, oder ist das mal wieder etwas völlig Offensichtliches oder geradezu *ichmußessagenichmußessagensonstplatzeich* Logisches?


Reine, simple Logik! Würde anderes Leben anders sein, dann würde das von dem abweichen, was wir kennen. Es würde also von der Normalität abweichen. Das kann zwar gut möglich sein, aber so lange es keine guten Gründe für so eine Annahme gibt, ist sie weniger wahrscheinlich. Es gibt also für eine Gleichentwicklung mehr gute Gründe, als für eine völlig andersartige Entwicklung. Damit ist es nach bisherigem Erkenntnisstand wahrscheinlich davon auszugehen, dass es so ist, wie es bis jetzt auch gewesen ist.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter
Ähnliche Themen
AIDS – die neue Sorglosigkeit in der homosexuellen Szene
Die neue Bibel
Neue Religion
Analyse der Religionen
"Neue" Koranausgabe und überarbeitete Hadithsammlu
Neue Propaganda und Übergriffe gegen die Bahai im Iran
Neue Ausgabe von Tattva-Viveka - Inhalt
Neue Rubrik: Sprachen
Ankündigung: Neue Regel im Islam-Forum
Der neue Feminismus