Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

Das "Pantheon" liegt in der entgegengesetzten Richtung Liebesbeweise bitte dort weiterführen...

@ Thema

Ich finde, dass die Wahrscheinlichkeit auf intelligentes Leben sogar sehr hoch ist. Verschiedene Evolutionsbiologen haben gezeigt, dass das Entstehen von Leben eigentlich gar nicht so schwierig ist. Man braucht einen Planeten ähnlich unserem und dann muss es ein Paar Blitze, Strahlungen und eine schööööne kalte Dusche geben und schwupps gibt es die ersten Aminosäuren, die eine Basis für Protein und somit für Mikroorganismen liefern.

Ich weiss nicht mehr von wem, aber es gab mal eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass es bei den ganzen vielen Sternensystemen sogar sehr wahrscheinlich ist einen Planeten mit ähnlichen Voraussetzungen für Leben wie unserem zu finden.

Zum Maya-Kalender und den Prophezeiungen zum Jahre 2012:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich daran, dass sich da etwas wandeln wird aber trotzdem bin ich gespannt darauf, was so abgehen wird, wenn die verschiedenen New-Age Strömungen in diesem Jahr die Welt bunter machen
@Rahiym
Schlecht gelesen... Du meintest sicherlich Nichtliebesbeweise, oder?

Schon verstanden, P....pott!
@Rayhim

Lieber Rayhim,

mehr noch, man hat bereits komplexe organische Moleküle wie Aminosäuren in interstellaren Wolken gefunden, wie auch in mirkoskopischen Staubteilchen und Kometen, die täglich zu hunterten von Tonnen auf die Erde niederrieseln. Dieses unendlich komplexe Universum scheint speziell dafür kreiert zu sein um Leben hervorzubringen, wie wir es kennen. Doch geistiges spirituelles Leben ohne einen materiellen Körper gebe es noch viel viel mehr.

Doch ein anderer Gedanke. Eine neue Tierart wird nicht überall auf der ganzen Erde zur gleichen Zeit mutiert und selektiert. Ein erfolgreiches "Modell" entsteht in einer kleinen Population und verbreitet sich dann über ein großes Gebiet/Kontinent/Erde.

Wenn es denn Stellarreisen gäbe, warum sollte sich nicht eine erfolgreiche Spezies nicht ähnlich auf verschiedenen Planeten ausbreiten? Nun unsere Entwicklung von der befruchteten Eizelle bis zum menschlichen Embryo und Neugeborenen durchläuft ja quasi im Schnellgang die Evolutionsgeschichte auf der Erde (Ontogenese und Phylogenese). Wir sind genetisch so sehr eins mit den anderen Organismen auf der Erde, dass so eine Ausbreitung einer Rasse über viele Sternsysteme nicht gerade plausibel klingt.

LG Vaijanath
@Rahiym
Du meinst sicher das http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung
Eine Gleichung aus lauter Unbekannten.

@Nebu
Und du bist bestimmt Feuer und Flamme für das: http://de.wikipedia.org/wiki/Fermi-Paradoxon
Zitat:
Wenn es denn Stellarreisen gäbe, warum sollte sich nicht eine erfolgreiche Spezies nicht ähnlich auf verschiedenen Planeten ausbreiten?

Welch eine herrliche Spekultrion!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter