Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

New-Age, Esoterik, Ufoglauben .... neue Religionen?

@Astrella
Jetzt enttäuschst mich. Bin ab sofort nicht mehr verliebt in Dich... hast nun davon , ätsch!

Dennoch Gruß!
@Posi
Ich glaub dir kein Wort.

@Vaijanath
Hätte ich jetzt aber auch drauf getippt. Immerhin benutzt du den Begriff "clear", dessen besondere Bedeutung "normalen" Menschen ja nicht so ohne weiteres geläufig ist. Und Hubbard ...nun ja.
Aber wie Fipps bin ich da einschlägig vorbelastet.
@nebulös

Lieber Nebelmann,

Du schreibst:
Zitat:
Natürlich können wir keine genauen Wahrscheinlichkeiten angeben, aber Wahrscheinlichkeiten abschätzen können wir sehr wohl.

Nun selbst ein Abschätzen ist meines Ermessens nicht möglich, wenn es zu viele Unbekannte gibt. Zum Beispiel wie lange eine intelligente Rasse existieren kann? Hunderte, Tausende, Millionen Jahre? Wie will man abschätzen, welche Entdeckungen auf uns warten. In verschiedenen spirituellen Quellen werden wir als der Kindergarten bezeichnet. Wie soll ein Vorschulkind abschätzen können, was es bedeutet eine Familie zu gründen?

Zitat:
Mit diesem Versteckspiel erzeugt man aber nicht gerade Spaß und Freude hier, sondern eher ganz im Gegenteil. Zumal man das ja denn schon seit ein paar tausend Jahren macht. Es macht doch keinen Sinn solange eine Konfrontation vorzubereiten. Und hätte man sich gleich am Anfang ganz offen gezeigt, wäre all das sowieso nicht nötig gewesen

Konfrontation meine ich im psychologischen Sinne. Dinge die wir nicht ertragen können, vor denen wir Angst haben, zu konfrontieren. Es ist noch nicht so lange her, da konnten es weiße Amerikaner nicht ertragen, dass schwarze Amerikaner Menschen sind wie sie auch. Wir sind gerade dabei, zu erkennen, dass alle Menschen, egal welcher Rasse, welcher Religion, welcher Kaste, welchen Geschlechts sie angehören, wie alt und wie vermögend sie sind, aus welchem Land sie kommen, wir alle sind gleich in unserem Streben nach Liebe Glück und Geborgenheit. Wir haben noch nicht erkannt, dass wir alle das selbe Bewußtsein in uns tragen, die selbe Essenz. Gott hat für uns deshalb ein menschliches Antlitz. Wir sind so sehr an die vertrauten Formen gewöhnt, die uns Sicherheit geben. Da sollen wir ertragen, dass uns aus fremden Augen ein Bewußtsein ansieht, das wir überhaupt nicht einschätzen können und das uns offenbar weit überlegen ist. Im Film mag das einen Kitzel erzeugen, weil man die Distanz wahren kann, in der Realität zieht uns das den Boden unter den Füssen weg.

Die Wesen waren in vergangenen Zeiten für die Menschen Götter. Doch das ist nicht ihre Mission. Ihre Mission ist es uns die Hand zu reichen als Schwestern und Brüder des selben Bewußtseins, das das All durchdringt und alles geschaffen hat. Das wäre nicht nur ein science fiction Tripp mit viel Technik, das wäre tatsächlich eine alle Religionen umwerfende Offenbarung.

LG Vaijanath
@ nasruddin

Lieber Seelenfreund,

Wie kommst Du darauf, dass Du nicht ewig lebst? Für meinen Teil, ich würde das bedauern. Mein Interesse an diesem thread liegt darin, dass ich versuche (und es klappt auch) diese aktuellen spirituellen Strömungen in mein Weltbild fugenlos einzubauen. Wenn laut Kashmir Shivaismus diese materielle Welt und wir und unser Bewußtsein in diesem Körper eine Projektion auf der Leinwand, genannt Allbewußtsein ist, dann haben alle unsere Gedanken, Sehnsüchte und Phantasien eine Realität, die der Realität vor unseren Augen gar nicht so fremd ist. Auf der Reise des Bewußtseins wird die materielle Welt immer geistiger und die Phantasie, der schöpferische Geist immer realer werden. Sie werden und müssen sich treffen und hoffentlich haben wir dann die Reife nur Herrliches zu kreieren.

In dem einen link auf you tube sagt Clifford Stone: Sie (die Aliens) sind unser Spiegel! Sie sind unser Spiegel!

Dem möchte ich anfügen, und wir sind Ihr Spiegel. Wir Menschen (zumindest ein großer Teil der Menschheit, die nicht so offen und ehrlich wie Du auf einem intensiven spirituellen Weg sind) und die Aliens brauchen einander um in diesem Spiegel das wiederzuerkennen, was wir waren und immer noch sind, was aber in der Vielheit der Formen vergessen wurde: reines Bewußtsein, Gott.

Lieber Gruß Vaijanath

Ps: Perry Rhodan... Wir haben wirklich viel gemein!
@Astrella
Muß ich Dir jetzt mein Nichtverliebtsein - oder wie ich das nennen soll - beweisen?

Gruß
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter